SU 27 Beispielskin

• Original von snakeshit
      Hallo bin neu hier und positivst überrascht, ich bräuchte aber nen SU 27 Beispielskin, vielleicht als DDR Variante, wollte mir den selber weiter verändern. Müsste als BMP den ich manuell einfügen kann!

MfG snakeshit

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Tja, von der Su-27 ist mir kein DDR Skin bekannt, weil es den Flieger
      dort wohl nicht gab.
      Man kann die vorhandenen Skins aber mit Paintshop bearbeiten.
      Nur wenn man die roten Sterne weg haben will, muss man
      die "nomera-black.tga" bearbeiten und dann haben alle russischen Flieger keine Sterne mehr.
    • Also kann ich die Programme auch zum hin und her wandeln der .cdd-Dateien nutzen? Kann ich LoMod auch zum installieren der Skin für die Normalversion von Lockon nutzen? Meine hier irgendwas mit einer Speziellen Version gelesen zu haben! Ansonsten wandele ich halt und setz sie von Hand ein! Danke

MfG Daniel
    • Also kann ich die Programme auch zum hin und her wandeln der .cdd-Dateien nutzen

Du meinst die "DDS-Dateien" die in den CDDS-Paketen eingebunden sind

Mit LoMan kann man die Skins aus den CDDS-Files extrahieren
      1x ins DDS-Format , was sich aber fürs bearbeiten sehr ungünstig macht
      ( da braucht man schon das DDS-PLUG-IN )
      oder ins BMP-Format
      ( aber ACHTUNG , die Größe vom Orginal beibehalten,sonst kann er es nicht importieren )
      nach dem Bearbeiten , kann man die BMP-Dateien wieder Direkt ins CDDS-File importieren

Kann ich LoMod auch zum installieren der Skin für die Normalversion von Lockon nutzen?

JA nach unten kompatibel !

.
    • wenn Du via LoMan/ModMan das Skin extrahierst , brauchst Du kein Plug-In ( DDS-Format ist von NVIDIA , mal Google bemühen ;) , es gib auch extra Programme zum umwandeln-- DDS-Converter V 2.1).
      Aber die meisten nutzen das BMP-File und Wandeln es nacher um ( Add-On Maker --> LoMan/Modman)

EDIT :D : die Plug-In kannst Du nur in Adobe Photoshop oder Paintshop Pro nutzen ( oder andere Grafikprogis die mit Adobe Photoshop Plug-Ins klarkommen)

.