Joystick Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joystick Empfehlung?

      Also ich hab ein großes Problem mit Lock On in Verbindung mit meinem Logitech Wingman Attack 2 und es wird immer schlimmer. Jedes mal wenn ich eine Mission fliege verhuntzt es mir nach kurzer Zeit die Steuerung, meistens lässt sich die Maschine nicht mehr nach rechts oder nach oben ziehen. Also Spiel beenden, Stick neu kalibrieren, neues Spiel starten und das gleiche passiert wieder. Nerv....kann quasi nicht mehr vernünftig zocken!

      Genug gejammert, weiß jemand an was das liegen kann?

      Und welchen, nicht all zu teuren (so bis 30 EUS), Stick kann man noch so empfeheln?

      Was haltet ihr vom Saitek Cyborg 3D Gold?
    • ja toll....hallo?! ich wollte ne eventuelle lösung für mein problem und nein der x45 fällt nicht in die kategorie 30 EURO! Außerdem ist der hässlich und würd sich für meine gelegentliche fliegerei nicht lohnen, aber wenn ich fliege will ich halt nen Joystick der nicht nach 2 Minuten abraucht!
    • Original von Flyingaustrich
      @Mig-Mag

      Wenn es dir beim x45 nur an der Farbe und den Leuchten liegen sollte, dann versuch es mal bei Ebay mit ´nem gebrauchten x36. Der ist pechschwartz und kaum beleuchtet. Bekommt man da zwichen 20 und 30 Euro. Mit meinem binn ich zufrieden........ :pp320:


      Flyingaustrich



      jo danke, aber ich hab jetzt nen Saitek Cyborg 3D USB, der rockt auch!
    • SORRY Leute, wenn ich hier so manche Joystickempfehlungen für eine Flugsimulation lese, kriege ich das HEULEN! :pp310:
      Ein X45 sollte es doch wohl schon sein. Normal gehören, wenn ich von Simulation spreche, getrennter Throttle UND Ruderpedale dazu!

      Seit mir bitte nicht böse, aber das sollte heute doch standard sein, bei den Usern die sich ernsthaft mit Flugsimulationen beschäftigen. :pp315:

      Guss
      Viper
    • @Viper:

      Naja, du musst vielleicht bedenken, dass manche Leute hier LockOn nur "nebenbei" fliegen.

      Dazu kommt, dass der ganze Krempel nen Haufen Geld kostet.
      Neben den Eingabegeräten verbrauchen Simulationen ja auch einiges an CPU, RAM, GraKa etc.

      Bin für meinen Teil froh, dass ich derzeit wenigstens den X-45 besitze.

      Was Luftkampferfahrungen angeht muss ich im Moment sagen, dass für mich z.B. ein Track IR2
      weiter oben auf der Liste steht als Ruderpedale.


      @Mig-Mag:

      Hatte den Cyborg 3D USB Gold im Einsatz, bevor ich den X-45 bekam.
      Muss sagen, der Stick ist echt super!!!!
      Würde gerne mit dem Cyborg Stick und dem X-45 Throttle fliegen (auch wenn mir dann ein CollieHat fehlt).

      Also: Gute Wahl, wenn schon kein HOTAS!! :c411:
    • Ihr habt alle Recht! Die Frage ging bis zum Höchstpreis von 30,-Euro!
      Aber überlegt doch einmal. Wir regen uns über jede kleine Macke in LOMAC auf, machen alle möglichen Versuche um das Spiel noch realistischer zu gestalten, durch jede Menge Mods. Aber ein enigermaßen brauchbarer Joystick darf dann nicht mehr wie 30,-Euro kosten. Irgendwie passt das nicht zusammen. :p101:
      PS.Was soll man da "vernüftiges" empfehlen? :pp311:

      MfG
      Viper
    • Original von ViperVJG73
      Ihr habt alle Recht! Die Frage ging bis zum Höchstpreis von 30,-Euro!
      Aber überlegt doch einmal. Wir regen uns über jede kleine Macke in LOMAC auf, machen alle möglichen Versuche um das Spiel noch realistischer zu gestalten, durch jede Menge Mods. Aber ein enigermaßen brauchbarer Joystick darf dann nicht mehr wie 30,-Euro kosten. Irgendwie passt das nicht zusammen. :p101:

      MfG
      Viper


      tut mir leid, aber du verlierst da leider die rallation! Warum sollte ich für ein spiel, dass ich maximal ein bis zweimal in der woche Spiele so viel Kohle zum fenster raus schmeisen?! Und erzähl mir bitte nicht, dass du mit nem 30€ Stick nicht auch vernünftig Zocken kannst! Wenn ich einmal vorhabe ein Cockpit zu bauen, dann hole ich mir nen Hotas + Pedale, versprochen :158:, was aber zwischen studieren / fotografieren / musik machen so schnell nicht passieren wird. Aber mal so eben 100 eus für nen freudenstab auszugeben ist da halt nicht drinn!

      PS.: mein Cybord 3D ist nicht nur "einigermaßen brauchbar", nein, er ROCKT, und stellt eine wunderbare alternative zu einem Hotas mit Pedalen da; hätte außerdem gar keinen Platz son' Ding aufzustellen

      Gruß, Mig-Mag
    • Original von ViperVJG73
      SORRY Leute, wenn ich hier so manche Joystickempfehlungen für eine Flugsimulation lese, kriege ich das HEULEN! :pp310:
      Ein X45 sollte es doch wohl schon sein. Normal gehören, wenn ich von Simulation spreche, getrennter Throttle UND Ruderpedale dazu!

      Seit mir bitte nicht böse, aber das sollte heute doch standard sein, bei den Usern die sich ernsthaft mit Flugsimulationen beschäftigen. :pp315:

      Guss
      Viper


      Aha, es gibt also einige hier (zumindest EINEN, der) die sich ernsthaft mit Flugsimulationen beschäftigt. Naja, gehör ich halt zum Rest, er nur so rumdaddelt, weil ich Throttle und Stick nicht getrennt habe. :pp312:

      Ich werde trotzdem weiter fröhlich Lock On Missions fliegen ! :c413:
      Versprochen ! :c411:
    • Original von ViperVJG73
      ... Schön das es Menschen gibt die mit einem Cyborg 3D glücklich LocK On zocken können. Unter einem simulierten Flug in einem Düsenjet, stelle ich mir persönlich allerdings etwas anderes vor. :tongue:

      Schöne Grüsse
      Viper


      LOL. Ein PC und ein HOTAS machen leider noch lange keinen Simmulator draus. Sorry