..............klappt nicht so richtig. Bin gerade daran die Trainings abzuklappern und immer wieder bleibt mir dann die ganze Kiste stehen, d.h. Standbildschirm ähnlich wie Lags in der HL. Hab versucht mit der Esc-, Windowstaste, bzw. Strg,Alt,Entf wieder das "Ruder" zu übernehemen, ging aber nichts mehr. Letzter Ausweg mit Reboot. Kann man das irgendwie umgehen? Was meint Ihr? Was ist eure Erfahrung?
Ausstieg aus Lock On.......
-
-
Da gibt es tausend Gründe.
Wenn du haarklein beschreibst,
- welches System du hast (Hardware, Treiber)
- welche LockOn Version du fliegst
- wann genau das passiert
- welche Programme im Hintergrund laufen
kann dir vielleicht jemand einen Tip geben.
Ansonsten hilft nur testen und selbst herausfinden.
Manchmal liegt es an einer Kleinigkeit, die eventuell sogar in der Readme.txt drin steht...;)
Wenn du hier im Forum keine Antwort gefunden hast (auch in älteren Threads) kannst du ja immer noch hier, hier oder hier suchen. -
Hallo Greif,
was mir dazu einfällt, ist erstmal nur, das was hier auch schon oft gesagt wurde. Lock On ist etwas Ressourcen-fressend und reagiert aber manchmal sehr sensibel auf Overclocking und der gleichen. Also falls Du an Deinem System irgendwas übertaktet hast, stelle es erstmal wieder auf "normale" Werte. Evtl. auch mal mit niedrigeren Grafikeinstellungen testen. Schreib mal etwas mehr über Dein System. Am besten ist nach einiger Zeit mal wieder das Betriebssystem neu zu installieren. Aber bevor Du dich da ran machst kannst Du ja mal erst n bisschen probieren.
Gruss -
Hallo,
das mal zu meinem System: "Bitte nicht lachen, nur staunen, ich hänge an einem Laptop dran.
Produktdaten HP Pavilion Ze4360EA
Prozessor:
Prozessor AMD Athlon XP-M 2400+ / 2 GHz Datenbus-Geschwindigkeit 266 MHz Funktionen PowerNow! Technology
Cache-Speicher Typ L2 Installierte Größe 256 KB
RAM Installierte Anzahl 512 MB / 2 GB (Max) Technologie DDR SDRAM - 266 MHz Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC2100
Massenspeicher-Controller Typ IDE
Speicher Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44 MB Diskette - integriert Festplatte 60 GB
Optische Speicher Typ CD-RW / DVD-ROM kombiniert - integriert
Display Display-Typ 15" TFT-Aktivmatrix Max. Auflösung 1400 x 1050
Video Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON Videospeicher DDR SDRAM
Audio Audioausgang Soundkarte Produktzertifizierungen Sound Blaster Pro
Betriebssystem / Software Geliefertes Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Hab in Optionen die Grafik mal auf niedrig gesetzt und taste mich mal ran. Danke mal. -
Original von Greif
..............klappt nicht so richtig. Bin gerade daran die Trainings abzuklappern und immer wieder bleibt mir dann die ganze Kiste stehen, d.h. Standbildschirm ähnlich wie Lags in der HL. Hab versucht mit der Esc-, Windowstaste, bzw. Strg,Alt,Entf wieder das "Ruder" zu übernehemen, ging aber nichts mehr. Letzter Ausweg mit Reboot. Kann man das irgendwie umgehen? Was meint Ihr? Was ist eure Erfahrung?
Ja das ist nun mal mit 512MB und Deinem System nicht verwunderlich!
Also, bitte nicht den Fehler bei Lock On suchen.
1024MB sind nun mal Standard bei Lock On, damits einigermaßen rund läuft.
Von der Grafikkarte ist ja auch nicht viel an Video-Speicher vorhanden und die lagert dann ins RAM aus.
Irgendwann ist dann Schluss. -
Danke Viper,
hab ich mir schon so gedacht. Sollte auch keine Schuldzuweisung an LockOn sein, da ich kein EDV´ler bin, bin ich auch für jegliche Unterstützung offen und dankbar.
PS: Noch ne Frage am Rande, dein Bild da links, ist das aus dem real Life?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0