LoMan oder Mod???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Greif
      Hallo,
      wird mal wieder eine Newbie-Frage. Hab gerade auf 1.02 gepatched und wollte nun fragen wie das mit dem Skin einüfgen geht? Welches Hilfsprogramm wie LoMan oder MOD soll ich in meinem Fall verwenden?


      Für 1.02 kann man noch LoMan 1.2 benutzen.
      Aber für FC1.1 bzw. Patch 1.11 sollte man den neuen MOD Manager 5.0 verwenden.

      Die Skins kann man auf zwei Arten einfügen. Zum einen mit dem CDDS Browser aus LoMan oder MOD MAN.
      Hier werden die Skins in die CDDS Ordner direkt eingefügt, was etwas weniger Systemperformance beim Betrieb von Lock On benötigt.

      Als zweite Möglichkeit, kann man die Skins auch in den "Lock On\Bazar\TempTextures" Ordner manuell einfügen,
      wenn man die Angabe der Auflösung hinter der Skindatei entfernt.
      Statt z.B. MiG-29G-PAINT-R1-2024x2024.bmp wird dann nur MiG-29G-PAINT-R1.bmp unter TempTextures eingefügt.
      Vorteil, man kann die Skins leichter entfernen. ;)
    • und wo gibts den LoMan 1.2?

      Auf der Seite von Check 6 komme ich gar nicht klar...
      haufenweise tote links und downloads...

      habe mir nun schon mehrere Themen zur bearbeitung von skins angesehen...
      aber das mit LoMan bekomme ich noch nicht einmal hin...

      direkter Link oder per mail an mich wäre scho mal ein anfang...
    • Ich habe ein Problem und zwar, die Standard version von lock on und den Loman, ich wollte mir von Mig Mag´s den Russian Knights Skin SU 27installieren und hab das Archiv, also add on istalliert. Da kam die Meldung, das die texturen ein andere Auflösung haben und deshalb in temptextures/bazar oder so geschmissen werden, dann auf OK gekjlickt und es stand istallation erfolgreich. jetzt will ich lock on spielen, wähle die SU 27, geh auf fliegen und da ist immernoch der alte skin, toll! Und jetzt?
    • Original von snakeshit
      Ich habe ein Problem und zwar, die Standard version von lock on und den Loman, ich wollte mir von Mig Mag´s den Russian Knights Skin SU 27installieren und hab das Archiv, also add on istalliert. Da kam die Meldung, das die texturen ein andere Auflösung haben und deshalb in temptextures/bazar oder so geschmissen werden, dann auf OK gekjlickt und es stand istallation erfolgreich. jetzt will ich lock on spielen, wähle die SU 27, geh auf fliegen und da ist immernoch der alte skin, toll! Und jetzt?


      Hats Du Dir durchgelesen (readme), welcher der SU27-Skins denn durch den Mod ersetzt wird ?

      Du kannst ja im Menü, wo Du die Bewaffnung anhängst, auch noch die Staffel / den Verband der Maschine auswählen. Für die Su27 stehen da bestimmt auch ein paar Möglichkeiten drin. Nur einer der Skins ist durch den Mod ersetzt worden, möglicherweise nicht der, der standardmäßig eingestellt ist...

      Wenn die Installation erfolgreich angezeigt wurde, ist der neue Skin auch da.
    • an der Lock-On Version sollte es nicht liegen

      in LoMan/ModMan siehst Du welche Skindateien installiert werden sollen,
      ( Beispiel :SU-27-SKIN-L-07,SU-27-SKIN-R-07 )
      schaue mal nach , ob sie auch in dem TempTexture-Ordner liegen und Welches Bildformat Sie haben.
      sie sollten die Dateiendung BMP haben und nicht DDS
      haben sie die Endung DDS ,umbenennen in BMP



      Beim installieren , vorher mal den Haken rausnehmen ,bei Install in CDDS-File,nicht vom Progi machen lassen



      .
    • also wenn man lock on startet und dann auf fliegen bei der SU 27 geht oder?


      also Du startest RECHTS die SU-27 ? wenn das so ist , dann haben Wir den Fehler !
      denn dieser Skinn ist Nicht von den RU-Knights

      es gibt den RU-Knights-Skin auch im Orginal in Lock-On , nur in der Auflösung 512x512


      um den Skin zu nutzen , mußt Du dir selber eine Mission erstellen






      .
    • Original von snakeshit
      Achso das hab ich nicht gewusst, also ersetzt dieser Skin nur den originalen RU-Knights? Wie kann ich den generell einbauen, sodass ich aus eine SU 27 gehe und dieser skin erschein? Es ist sicherlich die zweistellige zahl in der Dateibezeichnung hinter L und R oder?


      Hmm.... hatte ich eigentlich schon so beschrieben...

      Hats Du Dir durchgelesen (readme), welcher der SU27-Skins denn durch den Mod ersetzt wird ?

      Du kannst ja im Menü, wo Du die Bewaffnung anhängst, auch noch die Staffel / den Verband der Maschine auswählen. Für die Su27 stehen da bestimmt auch ein paar Möglichkeiten drin. Nur einer der Skins ist durch den Mod ersetzt worden, möglicherweise nicht der, der standardmäßig eingestellt ist...

      Wenn die Installation erfolgreich angezeigt wurde, ist der neue Skin auch da.


      Ich dachte, das wäre Dir schon klar geworden.
    • der RU-Knights Skin hat die Dateibezeichnung
      SU-27-SKIN-L-08 / SU-27-SKIN-R-08
      es wird nur der Orginale Skin ausgetauscht

      also bei einer Mission , wo man bei der SU-27 die Bewaffnung auswählen kann ( ist ja bei den Quickmissionen Rechte Seite NICHT so )
      kann man dann auch den Skin auswählen


      .