Jetzt geht gar nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt geht gar nichts mehr

      :sleepy:Hallo an alle ,
      ich bin neu hier und konnte in letzter Zeit viel Erfahrung im Umgang mit DCS und seinen Addons in euren Foren sammeln ; Danke dafür

      Nun hab ich ein Problem das ich leider nicht lösen kann oder zumindest ansatzweise verstehe :
      Ich habe mir vor kurzem die Nevada-Map runtergeladen und sie nicht zum laufen bekommen .
      Als ich dann auf einen post gestoßen bin, der beschreibt, wie man sie via Dos-Befehl mit DCS_Updater.exe install NEVADA_terrain startet und das auch geklappt hat konnte ich vorgestern Abend die ersten Flugkilometer auf der neuen Map Fliegen .
      Heute klappt das leider nicht mehr ???? die Sofortmissionen laden alle bis ca. 75 % und das Spiel hängt sich dann auf ?!
      Weder mit dem Dos - Befehl noch sonst klappt es die Map zu Starten .
      Ich bin am Verzweifeln und hoffe das es hier in diesem tollen Forum den ein oder anderen gibt der mir weiterhelfen kann .
    • Hi sethos,
      Mods sind keine Installiert (bis auf die Me 109K ,die ging gestern aber auch auf der Nevada - Map)
      Multiplayer geht auch nicht ,
      ich sehe das der Ram des Pc´s (via tool auf 2tem Monitor) beim laden immer voller wird , egal ob Multi oder singelplayer ,
      bis der Pc die ganzen 16 Gb Ram voll hat dann kommt die Windows Meldung das DCS ein Problem hat und nicht mehr reagiert .

      -Wie nutze ich die repair Funktion??
    • komischerweise ging das jetzt indem ich nur die updater.exe ausgeführt habe , dass gleiche habe ich aber heute früh auch versucht und da lief das Spiel nicht mal an , es ging nur kurz dass kleine updatefenster auf und verschwand wieder , dass Spiel lief aber nicht an .
      sehr seltsam
      Danke trotzdem sethos !!
      Werde es heute Abend wenn ich vom Dienst wieder Zuhause bin nochmal probieren und dann hier wieder Bericht erstatten
    • Bist du dir auch sicher bzw. überleg noch Mal, ob du Nevada installiert hast wie auf DCS beschrieben.

      Zitat:Achtung. Alle Module (Flugzeuge, Kampagnen, Terrains) sollten nur im DCS World mit dem Modulmanager installiert werden. Es wird zukünftig keine separaten Installationsdateien mehr geben.

      Kann ja sein, das es evtl. daran liegt???? Hoffe es funzt bald!

      Bei mir ist z.B.: seit dem letzten update 1.5.3. das der pc ganz schön rackern muss und in game ruckelt.
    • Guten Abend und hallo Zinnsoldat,
      Ja , klar , habe ich es aus dem Modulmanager heraus installiert , wusste nicht mal das es da noch eine andere Möglichkeit gäbe.
      Also die Map startet wenn ich den DCS_Updater.exe install NEVADA_Terrain Dos-Befehl ausführe und danach die repair Funktion ausführe .
      Doch die Ladezeiten .......... unglaublich lang , trotz 16 gb ram und einem Mittelklasse Pc System und die Karte , ganz ehrlich .... naja.
      Sie ist ziemlich leer und trist find ich persönlich , aber gut weiss man den schon wann da wieder was kommt , ne beta o.ä. ??
      Eine kleine Frage am Rand hab ich noch , ich habe da mal etwas von einer 1944er Map mit Spitfire Focke - Wulf , Me-109 usw gelesen ,lebt dieses Projekt noch oder wurde das eingestampft .
      Sorry passt nicht ganz hier rein jetzt und Danke vielmals für eure Hilfe
    • Auf der Nevada Map wird es noch einige weitere Flugfelder geben auf denen man landen kann (Tonopah und einige kleine Zivile) ansonsten kommt da abgesehen von paar zusätzlichen Casions in Vegas selber nicht mehr viel dazu. Nevada ist halt eine Trainingsmap, es gibt z.B eine Mod vom 476th Geschwader welches alle echten Wegpunkte und auch viele Target Ranges auf der Karte platziert.

      An der 1944 Map wird weiterhin gearbeitet. Die Fw190, Bf-109 und P-51 sind ja schon erschienen, die Spitfire folgt Mitte 2016 und die P-47 Ende des Jahres. Ein Releasedatum für die Normandy Map gibt es aber nicht.

      Wegen den langen Ladezeiten: Installiert man DCS auf einer SSD reduzieren sich die Ladezeiten extrem! Selbst die Nevada Karte lädt bei mir nicht länger als wenige Sekunden.
    • Lassy1979 schrieb:


      ...
      und die Karte , ganz ehrlich .... naja.
      Sie ist ziemlich leer und trist find ich persönlich
      , aber gut weiss man den schon wann da wieder was kommt , ne beta o.ä. ??
      ...

      Ist halt eine perfekte Umsetzung der echten Nevada Umgebung.:beingnasty:

      Wobei es im Fall von DCS 2.0 Nevada optisch ohne Frage noch was zu Verbessern gibt. Vor allem die Darstellung von Flüssen und Seen aus größerer Höhe wirkt in DCS irgendwie unfertig und auch so ein paar andere Sachen sollten noch angepasst werden. Aber abgesehen vom Strip bei Nacht ist auch das echte Las Vegas/Nevada im Grunde lediglich ein langweiliger brauner Klumpen Erde, wo das Militär hin und wieder ein paar Bomben abwirft.



      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Danke für die Antworten an alle ,
      freu mich grad total das es vielleicht doch irgendwann mit der Normandy Map klappt ,
      ich such sowieso noch nach einer Seite im Netz die mir ein paar schöne Missionen zum Download anbietet .
      Mit dem Missionseditor bin ich leider total überfordert .
      Gibt es eig. Mods die man unbedingt haben sollte ?? Ich hab keinen einzigen installiert :(
    • Lassy1979 schrieb:

      Danke für die Antworten an alle ,
      freu mich grad total das es vielleicht doch irgendwann mit der Normandy Map klappt ,
      ich such sowieso noch nach einer Seite im Netz die mir ein paar schöne Missionen zum Download anbietet .
      Mit dem Missionseditor bin ich leider total überfordert .
      Gibt es eig. Mods die man unbedingt haben sollte ?? Ich hab keinen einzigen installiert :(


      Wenn du nicht die Missionen von der DCS World Homepage (digitalcombatsimulator.com/en/files/) nehmen willst, schau hier:
      hoggitworld.com/missions/
    • Lassy1979 schrieb:

      ...
      Doch die Ladezeiten .......... unglaublich lang , trotz 16 gb ram und einem Mittelklasse Pc System und die Karte , ganz ehrlich .... naja.
      ...


      Ladezeiten haben nicht viel mit RAM oder sonst was zu tun, sondern mit deinem speichermedium

      Wenn du DCS auf einer SSD hast, sollte es viel schneller sein (was ich bemerkt habe) als auf einer gewöhnlicher HDD, wegen der SSHD weiss ich leider nicht viel, ob es was ausmacht
    • hi Gucky,
      klar hab ich die karte gekauft und dann im Manager verknüpft , wird auch alles korrekt angezeigt.
      Gestern lief sie wieder nicht , auch nicht mit den bereits bekannten Methoden . Mein win7 64 bit ist übrigens auch frisch (erst vor ca 4 Wochen den Pc neu aufgesetzt)
      Schade 37€ bezahlt und läuft nicht:(