Tastenbelegung ändern funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenbelegung ändern funktioniert nicht

      Hi Leute,

      vorweg ,über die Suche habe ich nichts gefunde
      Wie die Überschrift es schon andeutet kann ich in DCS in den optionen keine Tastenbelegung zuordnen.
      Ich wollte für die A10c die Couger MFD anders programmieren weill ich ein anderes MFD System benutze alla Touch.
      Nur sind leider die MFD Felder in den Optionen hellgrau hinterlegt und die standard Tasten belegt, diese kann ich zwar löschen aber ich kann andere nicht eingeben, wie z.B Taste für Fahrwerk etc.
      Für Hilfe wäre ich dankbar

      Gruß Dodger
    • Hab eine Lösung gefunden.
      In den DCS ordner gehen z.B Laufwerksbuchstaben:\DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\A-10C\Input\A-10C und dann in den jeweiligen ordner joystick, keyboard etc. Nicht verwechseln mit dem Benutzerkonto und und die dort abgelgeten Pofile.
      Egal bei welchem Modul ihr probleme habt einfach das aircraft\Modul auswählen und wie hier beschrieben weiter vorgehen
      und dort das eingabe Gerät löschen was im Spiel die Tastenbelegung blockiert. (bei mir war es MFD1 u. MFD2)
      Neustarten und es funktioniert wieder.
      Dieses Problem besteht meistens nur mit Hardware die schon vorprogrammiert ist.
      Wie bei der A10 die Cougar MFDs
    • bei mir geht die tastenbelegung so pö a pö den bach runter (F15 stabile version)zunächst war alles prima, lock on mit button am joystick belegt und auch in funktion. neustart der gleichen mission lock on nur noch mit enter taste möglich also ab in die steuerungen taste wieder mit joystick belegt aber die originalbelegung der tastatur nicht gelöscht, danach gar kein lock on mehr möglich....prozedere wie oben nur mit löschen der tastaturbelegung...kein effekt jemand ne idee?