Missionseditor - genaues Platzieren von Objekten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missionseditor - genaues Platzieren von Objekten?

      Hallo zusammen

      Ich habe da eine Frage zum Missions-Editor. Ich schaffe es einfach nicht, ein Objekt (z.B. Lastwagen) GENAU zu platzieren. Damit meine ich folgendes:

      Ich möchte z.B. eine Radarfrühwarnstation auf einem Hügel - fern ab von Gebäuden, Strassen oder Flüssen - platzieren (so etwas sollte doch eigentlich möglich sein, nicht?). Und angenommen der Hügel hat auf der Spitze eine kleine ebene Fläche. Dort soll die Radarstation hin.

      In der Satellitenansicht, kann ich nicht sehen, ob ich nun die Antenne auf dem Plateau platziert habe oder am Hang (von oben sieht alles flach aus). eine visuelle Referenz wie z.B. ein Gebäude gibt es auch nicht. Deshalb bin ich zuerst wie folgt vorgegangen:

      - Radarstation "blind" setzen
      - Mission starten
      - Radarstation anschauen (erkennen, dass sie deplatziert ist)
      - Mission beenden
      - Radarstation "blind" in die vermeintlich richtige Richtung schieben
      - Mission starten
      - Radarstation anschauen (erkennen, dass...)
      - etc.

      Doch auf diese Weise wird der Missions-Editor zum Horror und man verliert schnell die Lust am Bauen.

      Danach habe ich folgende Methode ausprobiert: Ich bin ich mit dem Flz im Tiefstflug über die Stelle geflogen wo die Radarstation hin soll, und hab versucht im richtigen Moment "S" zu drücken. Nun konnte ich die Koordinaten meines Flz (z.T. Sekundenbruchteile vor dem Crash) ablesen. Diese waren dann auch gleich der zukünftige Standpunkt für die Radarstation.

      Aber auch diese Methode ist sehr aufwändig und verdirbt einem mit der Zeit den Spass daran spannende Bodenangriffs-Missionen zu bauen. Wenn ich zwanzig Fahrzeuge am richtigen Ort mit der richtigen Ausrichtung aufstellen will, müsste ich die Mission mindestens 20 x starten, nur um zu sehen, ob das neu platzierte Fz nun richtig steht.

      Hat jemand Tips, wie sowas einfacher geht? Gibt es allenfalls einen 3D-Modus im Editor wie in PF?

      Vielen Dank für eure Antworten.
    • Hallo und von mir auch ein herzliches willkommen im Forum!

      Hat ja nun endlich geklappt mit der Einwahl hier.

      Zum angesprochenen Thema. Du hattest die gleiche Frage schon im Ubi Forum gestellt und von @Alpha eine sehr ausführliche Antwort erhalten.
      Ich glaube kaum, dass da noch etwas hinzuzufügen ist.
      Man muss schon etwas experimentieren, wenn man z.B. Flugzeuge
      auf einer Abstellplatte genau auf einer bestimmten Linie ausrichten will.

      Soll heißen: "Platzieren abspeichern, ins Spiel gehen und gucken obs stimmt." :]
    • Original von ViperVJG73
      Hallo und von mir auch ein herzliches willkommen im Forum!

      Hat ja nun endlich geklappt mit der Einwahl hier.

      Zum angesprochenen Thema. Du hattest die gleiche Frage schon im Ubi Forum gestellt und von @Alpha eine sehr ausführliche Antwort erhalten.
      Ich glaube kaum, dass da noch etwas hinzuzufügen ist.
      Man muss schon etwas experimentieren, wenn man z.B. Flugzeuge
      auf einer Abstellplatte genau auf einer bestimmten Linie ausrichten will.

      Soll heißen: "Platzieren abspeichern, ins Spiel gehen und gucken obs stimmt." :]


      Hi Viper

      Ja, stimmt. Ich habe mir die Antwort von Alpha zu Herzen genommen (werde vorerst bei meiner "Fastabsturz-koordinatenlese-technik" bleiben, sofern ich Objekte in der Pampa platzieren will). Wollte bloss mal hören, ob es in diesem Forum vielleicht noch andere Tips/Vorgehensweisen zum Thema gibt.

      Mein "Sörgelein" mit dem Editor kommt daher, dass ich in PF vor allem Bodenangriffe fliege (und dementsprechend Misisonen gebaut habe). Werde aber in LOMAC mal versuchen mich in den modernen Luftkampf einzuarbeiten (obwohl ich die A-10 wohl kaum lange im Hangar stehen lassen kann :D).

      Doch bevor ich mich noch intensiver mit den Einzelheiten von LOMAC beschäftige, warte ich auf FC (gestern bestellt). Den Patch 1.11 habe ich schon mal gezogen.

      In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den Willkommensgruss und für die Tips.