Vorgehen bei Skin-Erstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgehen bei Skin-Erstellung?

      Hallo!

      Mal eine Frage an die Skinner unter euch. Wie geht ihr eigenlich vor? Seh/Les ich das richtig das ihr euch erst ein Template (also quasi einen sauberen Skin mit einheitlicher Farbe) erstellt? Ich hab heute zum ersten Mal meine Fühler in diese Richtung gestreckt und bin erstmal platt. Man muss ja die Nieten (oder was auch immer) alle wieder drüber malen oder seitlich rummalen..ist das richtig oder gibts da einen Trick?

      Zweite Frage: Wie lange braucht ihr im Schnitt für einen Skin?

      Thx

      So long...

      Ghent
    • das ist die Schwierige Variante , habe Ich auch gemacht mit nen MiG-Skinn , es gibt auch Fertige Templates zum laden !

      die Dauer hängt vom Skinn ab,wie kompliziert er wird ,
      in Lock-On einbinden , schauen passt alles , kann sich schon ne weile hinziehen !
    • hallo,

      es ist eigentlich unerlässlich mit einem grafikprogramm zu arbeiten, das ebenen technologien unterstützt! Die besste adresse hierfür ist Adobe Photoshop, Paintshop Pro.....oder the gimp (ist eigentlich für linux aber sollte es mitlerweilen auch für windows geben wenn ich mich recht entsinne)
      Ebenen muss man sich wie transparente Folien vorstellen, die beliebig übereinander gelegt werden können und in ihrer deckraft und einköpiermodus (das geht dann auch schon sehr in richtung Dunkelkammer) geändert werden können.

      Als ersten schritt nehem ich dann den Skinn, den ich verändern möchte, lege eine neue Ebene an, in dieser weden dann die Linien per "hand" nachgezeichnet. Mit der zeit wird jeder seine eigene Methode entwickel die füt ihm am besten/schnellsten funktioniert. Es sit sehr aufwendig lohnt sich aber zetztendlich.
      Man stellt sich hierfür das pinselwerkzeug auf einen pixel durchmesser ein, reduzert die kantenschärfe ein wenig (etwa auf 50). Die farbe der Linien sollte schwarz sein, da sie später ja noch in der deckkraft reduziert werden.

      Das gleiche macht man dann auch für die Nieten. Hier gibtes noch einen trick, der diesen arbeitsschritt erheblicht einfacher macht, aber nicht bei allen skins funktioniert. Im Photoschop zuerst die Original Ebene kopieren, dann über Bild -> Einstellungen -> Schwellenwert..., danach nocht das weiß auswählen und löschen, restliche störungen entfernen.

      Das waren dann auch schon die aufwendigsten Arbeitsschritte. Als nächstes sollte man nochmal die Original Ebene kopieren, an oberste stelle verschieben und die teile welche erhalten werden sollen maskieren (z.B.: Triebwerke, Fahrwerke, Markierungen, Cockpit etc...)

      Nächster schritt: Neue Ebene anlegen und gewünschtes Tarnschema anfertigen, wenn man damit fertig ist gehts an weathering, also in ein paar neuen ebenen schmutz abnutzungen usw hinzufühgen.


      Eigentlich ist das nicht in ein paar zeilen zu erklären und ein sehr komlexes thema. Ich arbeite vorallem beim hinzufügen von dreck und schrammen gerne mit masken die über den tarnanstrich gelegt werden


      Lade dir einfach mal eines meiner mig29 skins herunter und vergleich es mit den originalen. (mit eienm dds-plugin können die dds Dateien auch direkt im photoshop geöffnet werden, eingfach mal googeln gehen)

      Ich hoffe ich habe dir nicht all zu sehr den wind aus den Segeln genommen und konnte dir ein paar nützliche tips geben




      Mfg, Mig-Mag