Welchen Bezug habt ihr zum Lockonforum?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welchen Bezug habt ihr zum Lockonforum?

      Nach der großen Diskussion wegen Umbenennung des Forums und andere Diskussionspunkte, finde ich Gut den Persönlichen Bezug zum Lockonforum zu nennen. Damit die Admins / Moderatoren usw... sehen was sie erreicht haben durch ihre Private Arbeit im Forum. ;)

      Welche Bedeutung / Erlebnisse oder welchen Bezug stellt das Lockonforum für euch da?

      Ich fange dann mal selber gleich an ;)
      Anfang 2006 stieg meine Interesse zu Flugsimulation an, obwohl ich mehr der 2 WK Pilot war aber nicht mal wusste welches Instrument im Cockpit was bedeutete entschied ich mich mal Lockon aus zu probieren. Aber so schnell wie ich im Cockpit war desto schneller war der Crash vorprogrammiert. Also suchte ich im Internet nah Tipp, Tutorials zum Thema Lockon, dabei bin ich auf Lockonforum gestoßen. Schnell wurde das Forum ein Wichtiger Punkt zum meinem Hobby. Ich schloss mich der 31st Fox Fighters an, wo ich das Fliegen lernen durfte. Was man bedenkt vor 10 Jahren war ;) Hin und her, man lernte einige Staffeln kennen, gründete selber eine Staffel 52nd Fighter Wing. Viele der damaligen Piloten in der 52nd FW waren Usern aus dem Lockonforum, einige gingen und andere blieben bis zum ende. Wobei einige der damaligen ex 52nd Piloten die das STP Gemeinschaft/Geschwader gründetet. Trotzdem war Lockonforum immer die primäre Informationsquelle zu Flaming Clifss, FC2, Black Shark 1 und 2 bis zu A-10C und dann kommenden DCS World, für mich. Es sind kleine Kontakte und kleine Freundschaften entstanden.

      Momentan ist das Virtuelle Piloten Leben eingestampft aufgrund von 12 Tage Dienstschicht + Lernen + Familie (Frau und Kind). Also die nötige Zeit zum fliegen die ich damals hatte kann ich nicht aufwenden.

      Aber das Lockonforum hält mich immer auf den Laufenden, die Usern geben einem Tipps und Infos und stehen einem mit Rat und Tat. Somit Danke an alle ;)
    • Für mich ist seit Black Shark 2008 das Lockonforum die Nr.1 Anlaufstelle für Infos und Diskusionen.
      Eigentlich ist mir das Forum als einzig richtig aktive deutsche Community bekannt. Aussert das deutsche Forum von ED.
      Am Anfang war ich noch nicht so aktiv hier, aber mittlerweile besuche ich die Seite täglich.
      Der Umgang mit einander ist sehr angenehm. Hab schon einiges anderes erlebt. Hier herrscht noch Respekt und Anstand.
    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich hier gelandet bin, aber das Forum ist die Quelle für DCS \ Lockon. Und wenn ich Redenbedarf über ein Sim-Thema habe, egal welche Sim, wurde hier starten. Ich würde gern über RoF hier reden, das das off. Forum im Deutschen Teil ein Schlachtfeld von persönlichen Fehden, da Lob ich mir die Atmosphäre hier.
    • Ich fand es auch immer gut, dass hier über alle möglichen Flightsims geredet werden darf, und nicht nur über LockOn/DCS, das ist halt im offiziellen Forum nicht so.
      Im englischsprachigen Raum übernimmt inzwischen Mudspike diese Aufgabe (SimHQ war nie mein Ding, sehr rauer Umgangston dort), auf Deutsch ist es dieses Forum. Mitlesen tue ich (wie drüben im ED Forum) seit 2003 oder so, hab aber lange nicht geschrieben sondern nur gelesen (hatte mir damals die Regel auferlegt, nicht in mehr als drei Foren regelmäßig zu schreiben).
      Hier ist es einfach familiärer, ich mag Foren mit nicht sooo vielen Benutzern, und auch welche die nicht offiziell sind, weil dann die Firma dahinter nicht so sehr filtert.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aginor wrote:


      ...
      Hier ist es einfach familiärer, ich mag Foren mit nicht sooo vielen Benutzern,
      ...


      Bestes Beispiel: uhrforum.de/ mit zurzeit 41.027 Membern, 2940 aktuell Online (Member: 433, Gäste: 2510)
      Wenn man da in aktuellen Themen was schreibt ist das Forum manchmal schon 1 1/2 Seiten weiter, da geht dann oft alles unter und sfern man kein Member mit 10.000+ Beiträgen ist wird man eh nicht groß beachtet.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Jop. Ist ein Grund warum ich tausende Beiträge im kleinen Foren wie dem Wing Commander CIC und hier habe, aber fast keine im Star Citizen Forum, obwohl ich das Spiel und seine Entwicklung von Anfang an beobachte und auch gerne mit Leuten diskutiere. Dort ist einfach zu viel Hektik.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Es wird hier langsam aber sicher auch zu umfangreich. Für jedes Modul gibt es zig Unterforen, dann noch die Tekkie-Unterforen, die Grafischen, die übrigen und die Labberforen. Wenn ich ab und zu wieder hier reinschaue weiss ich nicht mehr was ich jetzt lesen soll, was wirklich interessant sein könnte. Back to the roots wäre mir lieber. 4-5 Unterforen, fertig. Die ganzen Modul-Foren könnte man als einfache Threads führen. Dafür gibts doch die SuFu. Ob Landen mit der BF oder landen mit der SU, das gehört einfach ins KnowHow Forum.
      Da fühlte ich mich im alten Forum viel mehr zuhause. Mir gefällt das neue leider überhaupt nicht, mal abgesehen davon, dass eine F-16 (der alte Klassenfeind "Falcon") das Banner ziert, die niemals in der DCS Serie fliegbar sein wird (mindestens solange Wags m Team ist).
    • Tekk wrote:

      Ich würde gern über RoF hier reden, das das off. Forum im Deutschen Teil ein Schlachtfeld von persönlichen Fehden, da Lob ich mir die Atmosphäre hier.


      Dann fang an :D
      Würde mich auch interessieren, wieviele hier RoF installiert haben.
      (was ich ein bisschen vermisse, ist die Funktion mit Alt S einen Beitrag abzuschicken, falls das Template sowas erlaubt, bitte einfügen. Das spart den Griff zur Maus :) )
    • Ich "fliege" jetzt sporadisch seit 15 Jahren Flightsims, angefangen mit dem grandiosem IL2 über LockOn zu DCS.
      Dieses Forum war eigentlich immer mein Begleiter, obwohl ich mehr der stille Mitleser bin.

      Mir gefällt der freundliche Umgangston hier und auch die Mods machen einen guten Job! Die Optik des Forumlayouts hat sich aus meiner Sicht ganz klar verbessert.

      Den Betreibern dieses Forums möchte ich meinen Dank aussprechen!
    • So geb denn auch mal meinen Quark dazu ab. :)

      Angefangen hatte ich mit F 18 Interceptor :D und dann ging es über in F-16 Fighting Falcon, Strike Commander, etc. und dann hatte ich mir mal LockOn gekauft, ja war ok, hab es dann aber Einstauben lassen im Regal, dann sah ich nach langem mal wieder nach Simulationen, und da fiel mir Flaming Cliffs 2 auf...haben will und seit Flaming Cliffs 3 hab ich vermehrt geschaut und dabei dann dieses Forum gefunden, bin mit diesem hier sehr zufrieden und wie Flori schreibt, sehr freundlich, nichts abwertiges etc. Toll, einfach weiterso.

      In diesem Sinne, noch einen schönen 4. Advent.
      [BLOCKIERTE SIGNATUR] :/
    • Ich mache es mal kurz.

      Info an Admin: Die (alte grün) gestaltete Site war zwar überholungsbedürftig, aber schön überlichtlich. Die neue Site ist sehr unübersichtlich geworden und ich bin hier nur noch selten, was ich sehr schade finde. Habe ich sie doch vorher täglich gelesen und gute Info’ s erhalten.
      Jetzt muss ich zu lange suchen und habe keine klare Übersicht mehr in diesem Forum.

      Vielleicht wird es ja noch in Zukunft. Verlangen kann es Niemand, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich weise zuletzt.

      Euer Roschach wünscht allen einen guten Flug über die Feiertage