Halbzeit - Rückmeldungen zum neuen LOF

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Halifan,

      was mich ein wenig stört, ist die Übersichtsfunktion. Komme ich unangemeldet ins Forum, kann ich über „Themen mit aktuellen Beiträgen“ sofort alles Neue sehen. Melde ich mich an, so werden unter „neue Beiträge“ nicht alle Themen angezeigt. Außerdem muss ich mich auf der Startseite anmelden um auf allen Seiten blättern zu können. So auch jetzt. Um auf diesen Beitrag antworten zu können musste ich mich auf dieser Page neu anmelden.Ansonsten kann ich nicht meckern.:)
    • Also allgemein bin ich recht zufrieden.

      Was mich ein bisschen stört:
      - Ladezeiten, insbesondere spürbar wenn ich unterwegs bin und auf dem Handy lese.
      Über 90 Anfragen, über 4MB, und das nur um eine einzelne Seite (diesen Thread) zu laden. Ein Haufen Scripte.
      Irgendein Analytics-Zeug lädt da zuweilen sehr langsam. Manchmal crasht der Browser sogar (Firefox auf Android 4).
      Dazu noch sehr kryptisches Zeug, von diversen URLs sodass es mir schwer fällt zu sagen wenn Ihr mal gehackt werdet. Würde untergehen in dem ganzen Ding.
      Das alte Forum hatte dieses Problem nicht.
      - Ich kann entweder alle Foren als gelesen markieren oder keines. Das finde ich nicht so schön. Aber verschmerzbar.

      EDIT: Und das (Zitat Pensacola)
      was mich ein wenig stört, ist die Übersichtsfunktion. Komme ich unangemeldet ins Forum, kann ich über „Themen mit aktuellen Beiträgen“ sofort alles Neue sehen. Melde ich mich an, so werden unter „neue Beiträge“ nicht alle Themen angezeigt.


      Was ich besonders gut finde:
      - Die Hinweise wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet oder mir eine PM schreibt
      - keine Werbung

      Achja, und favicon.ico zu laden schlägt fehl, meint mein Debugger.

      Ansonsten alles prima.
      Danke fürs hosten, weiter so! :)
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Am meisten stört mich das all die vielen Threads aus dem alten Forum nicht in die richtigen Unterforen eingefügt wurden und nun alle hilflos und unauffindbar unter "DCS allgemein" verschwunden sind.

      Das dürfte auch der Hauptgrund sein warum hier nur noch recht wenig los ist, man findet schlicht nichts mehr und da all die wichtigen Threads an anderer Stelle versteckt sind, sieht es zudem so aus als wenn das Forum noch komplett leer ist, was aber nicht der Fall ist.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Moin,
      im Grunde wurde schon alles geschrieben...
      Was ich noch empfehlen kann, ist das optimieren der Bilder im Forum auf kleinere Dateigrößen.

      Und für mich persönlich ganz wichtig, das ihr keine externen Scripte nutzt.
      Statistiken könnt ihr auch lokal erheben und auswerten, dazu braucht ihr nicht Google und Co nutzen. Zumal diese Nutzung nach dem Fall des Safe-Harbor Abkommen fraglich ist.
      Und die ganzen Sozialmedia Buttons könnt ihr auch auf eine andere Art einbinden: Siehe dazu das ct' Sharfif Projekt.
    • Manitu wrote:

      Am meisten stört mich das all die vielen Threads aus dem alten Forum nicht in die richtigen Unterforen eingefügt wurden und nun alle hilflos und unauffindbar unter "DCS allgemein" verschwunden sind.

      Das dürfte auch der Hauptgrund sein warum hier nur noch recht wenig los ist, man findet schlicht nichts mehr und da all die wichtigen Threads an anderer Stelle versteckt sind, sieht es zudem so aus als wenn das Forum noch komplett leer ist, was aber nicht der Fall ist.


      Da will ich schnell direkt was zu sagen:
      Das ist ein Relikt aus dem alten Forum, irgendjemand müsste die Foren aus dem Teil "Allgemein" in die entsprechenden Unterordner verschieben. Zeitlich sieht es bei Sascha und mir da ganz mau aus, also entweder jemand erklärt sich dazu bereit, mal ein paar Abende mit "Themenverschieben" zu verbringen (die zukünftigen Mods?), oder ihr müsst euch leider noch etwas gedulden.


      Viele Grüße
      Frank

      The post was edited 1 time, last by Helifan123 ().

    • Ich habe mir mal das Forum betrachtet Überwiegend steht fast überall immer "Lock on" als Titel im Vordergrund und DCS World wird kurz betitelt was den automatisch rüber kommt als wäre das Hauptmerkmal Lockon und DCS nur nebenbei betrieben.

      Bespiel :

      - Lock on, DCS - Über den Forum Bereich
      Unter Allgemein: "Alles zum Game "Lock On" und "DCS", was in kein anderes Forum passt." usw.....


      Mein Tipp ist schreibt komplett aus DCS World 1.2/ 1.5 Beta und vertauscht beides erst DCS World und Lockon

      - DCS World & Lockon - anstatt -Lockon, DCS-

      Alles zum Game "DCS World" und "Lockon", was in kein anderes Forum passt.

      ;)
    • Hallo Leute!
      Zu dem Thema, dass hier wenig los ist:
      1.) Ich finde ein relativ großes Problem, dass hier relativ viel im Off-Topic geschrieben wird. Ich meine damit, dass die Diskussionen in einem Thema teilweise soweit ausarten und so vom Thema abschweifen, dass man damit schon ein neues Thema hätte starten können. Dadurch ensteht der Eindruck, dass hier wenig los sei. Außerdem findet man so auch nichts wieder... [3.)]
      Gutes Beispiel ist genau diese ganze Situation in diesem Thema: Eigentlich ging es um eine kleine Rückmeldung und auf einmal wird über eine Umbenennung diskutiert. Sowas muss man einfach auslagern (Moderatoren?)

      2.)
      --Meine Meinung--
      Ich denke Foren sind einfach out. Hier kam ja schon die Sprache auf die alten Hasen und die "neue Generation". Ich glaube die "neue Generation" ist einfach nicht daran interessiert sich zu beteiligen. Es wird immer fleißig mitgelesen, aber wieso selber was verfassen? Dauert doch viel zu lange. Außerdem gibt es schon so viele Informationsquellen.
      Lösung ist wirklich schwer zu finden.

      3.) Umbenennung fänd ich richtig doof. Da geht doch die ganze Identität verloren. Seitentitel, Subüberschriften und der ganze Kram geht voll klar, wenn man das ändert, aber die Adresse oder den Namen ändern geht zu weit. Bezug zu DCS muss aber trotzdem mehr verdeutlicht werden.
      Ich kenne mich mit Google Optimierung nicht so aus, aber da müsste man ansetzen. Wobei sich das wieder auf meinen ersten Punkt bezieht.

      LG Hencor