Ich denke mal, dass die heutigen Maschinen nicht mehr für den Luftkampf der alten Art (Dogfight) ausgelegt sind. Heute findet der Kampf aus einigen Meilen Entfernung statt. Die Kanone ist eher eine Art Rückversicherung, wenn mal nix mehr geht. Die alte F4 Phantom wurde ursprünglich ganz ohne Bordkanone ausgeliefert. Erst als man merkte, dass das die Mig 21 ein ernst zu nehmender Gegner war, der auch den Nahkampf nicht scheute, hat man die F4 mit einer Kanone nachgerüstet.
Mirage 2000C vorbestellbar
- M-2000C
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Aber die aktuelle F-15 hat ja auch fast 1000 Schuss im Magazin und die Mirage 2000C ist ja nicht modern (ist von 1978).
Hmmm...möglich aber das sie unter dasselbe katastrophale Konzept gefallen ist wie die angesprochene F-4, man also auch bei der Mirage 2000 die Nahkampffähigkeit fast völlig außer Acht gelassen hat und ihr nur eine handvoll Mumpeln für die Kanone mitgegeben hat. :ashamed:Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Naja der Tornado nimmt auch nur 360 Patronen mit. Also 180 pro BK27. Der Gripen (auch die Mauser BK27) nimmt 1 x 120 Patronen mit. Auch der Eurofighter mit dieser Kanone hat 150 Patronen. Die Rafale hat für die GIAT ebenfalls nur 125 Patronen.
Ist aber auch klar, dass wenn ich eine Kanone wie die M61 mit einer theoretischen Schussfolge von bis zu 6000 Schuss/Min (also bis zu 100 pro Sekunde) habe, dass ich dann automatisch mehr Munition brauche. Das ist ja schliesslich fast so, als wenn man einen Wasserhahn aufdreht. Bei den anderen liegt das nämlich ehr zwischen 1200 und 1800 Schuss pro Minute (ausser die GIAT, die feuert glaube ich etwas mehr).
Also diese Zuladungen sind wohl ehr standard.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man bei der DEFA, die in der 2000C verbaut wurde die Schussfolge zwischen 1200 und 1800 umschalten. Das würde bedeuten nach 4 bzw 6 Sekunden ist die Munition weg. Ich glaube, dass sich das nach weniger anhört, als es tatsächlich ist.
Wenn ich da an meine Erfahrung mit der 20mm zurück denke sind 6 Sekunden schon eine ganz schöne Menge, das sollte man nicht unterschätzen.
Ausserdem sind die Flugzeuge nicht darauf ausgelegt, alles mit der Kanone zu machen - die ist eigentlich nur sekundär.
Ich persönlich denke eh, dass alles über 20mm wohl ehr für Erdziele gedacht ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.Gruß, Gizmo -
Ich hadere noch mit mir. Entweder vorbestellen oder ich nutze wenn das Modul released wird meinen Bonus, um auch den Preis ein wenig zu senken.
Den Preis finde ich aber noch in Ordnung. Gibt einen Haufen FSX Module die teurer sind. Wer ein Problem damit hat soll einfach bis zum ersten Sale warten, das wird wohl um Weihnachten so sein. Dann wird es bestimmt auch schon den einen oder anderen Patch geben.
Die Jungs kennen eben den Markt und wissen dass viele Enthusiasten (und die machen eben einen großen Teil der Käufer aus) es gleich wollen und dafür auch gerne ein paar Euros oder Dollars oder Rubel mehr bezahlen.
EDIT:
WTF?? ich hab mich überhaupt nicht mehr erinnert dass ich auf diesen Thread schon geantwortet hatte. Was ist denn da los? Mein Gehirn löst sich auf oder so....Freedom is just another word for nothing left to lose. -
Lechspatz1 schrieb:
Hat die Maschine im Realen auch nur diese 120 Schuß dabei?? Das wäre für mich dann ein Witz, außer jeder 10te Schuß wäre ein Volltrteffer!!
Ja das ist die reale Menge. Das sind auch 30mm Kanonen, damit kann man kein Spray&Pray machen, da wird gefeuert wenn man sicher ist einen Treffer zu landen.
Die Mig-15 z.B hat sogar nur 40 Schuss für die 37mm Kanone dabei, aber da reicht auch ein einzelner Treffer für einen Kill -
First look von Matt auf der Nevada-Map.
-
Wirklich cool! Das macht echt Lust darauf die Maschine zu fliegen!
Ist auch mal was anderes als immer nur die F-15...
Ich bin gespannt ob man den Unterschied mit den Deltaflügeln so merkt.
Btw: Spruch aus meiner "Jugend": "Mit 'ner Mirage bist' am Arsch." :laughing::laughingloud: -
Aginor schrieb:
Ich hadere noch mit mir. Entweder vorbestellen oder ich nutze wenn das Modul released wird meinen Bonus, um auch den Preis ein wenig zu senken.
Ich bin auch unschlüssig, aber das mit dem Bonus ist eine gute Idee, da habe ich auch noch was auf der Seite.
Nur weis jemand ob in nächster Zeit wieder mal ein Hubschrauber kommen wird?
Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf die F-14 Tomcat von Leatherneck, war nicht mal die Rede das eventuell 2015 noch was in Alpha erscheinen könnte?
hencor schrieb:
Ich bin gespannt ob man den Unterschied mit den Deltaflügeln so merkt.
Kannst du auch mit der Mig-21bis probieren, die hat auch Deltaflügel. -
Der nächste Heli ist entweder was super überraschendes von Belsimtek (die machen ja sowas, erst nichts sagen und dann ein paar Wochen nach der Ankündigung ist das Ding in der Beta fliegbar), oder Polychop bringt die Gazelle zuerst.
Irgendwie rechne ich mit der Gazelle noch dieses Jahr, oder im Frühjahr. Weiss nicht wieso, nur so ein Gefühl. Es gibt noch keine Informationen dazu.
Zur Mirage: Ich tendiere jetzt eher dazu, noch ein wenig zu warten. Denn mit SFM will ich sie definitiv nicht fliegen. Das hat mir die C-101 und Hawk ein wenig verleidet. Nicht dass die schlecht fliegen, aber die anderen Einschränkungen die das SFM mitbringt machen es meines Erachtens aus.Freedom is just another word for nothing left to lose. -
Auf der anderen Seite stört das SFM aber nicht das Erlernen der ganzen Systeme. Kann doch nicht schaden dass, wenn das EFM kommt, man schon alles beherrscht und das neue FM uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommt.
-
Ja, das ist das Argument, das mir meine Zwangskrankheit und meine Sammelsucht auch immer auftischen.Freedom is just another word for nothing left to lose.
-
Aginor schrieb:
Irgendwie rechne ich mit der Gazelle noch dieses Jahr, oder im Frühjahr. Weiss nicht wieso, nur so ein Gefühl. Es gibt noch keine Informationen dazu.
Da wirst du nicht mal so schlecht liegen, ich meinte kürzlich mal im Facebook was gelesen zu haben bei Polychop, dass die Gazelle fast fertig ist.
Mich würde der Mi-24 interessieren, wurde da nicht mal was davon geredet?
VAEO Simulations hat vor einer Stunde ein paar Fotos von der P40 im FB veröffentlicht.
facebook.com/VEAO-Simulations-130582376992838/timeline/ -
Jop, drüben im ED Forum auch.Freedom is just another word for nothing left to lose.
-
Das scheint doch so dass alle auf DCS 2.0 gewartet haben, jetzt kommt so einiges an Nachschub auf den Markt.
Hoffen wir mal das es ein paar neue DCS Fans geben wird, dann kommt noch mehr Schwung in die Sache. -
Was die F-14 Tomcat von Leatherneck angeht, so dürfte die noch in weiter Ferne liegen, genauso wie die Super Cobra von Belsimtek (-sofern sie das Ding denn überhaupt im Plan stehen haben) und wenn wirklich ernsthaft die Mi24 (-eine Ikone) in der Entwicklung wäre und NICHT nur in irgendwelchen Fantasie Listen verträumter Entwickler, hätte man zumindest des öfteren mal was davon gehört.
PS: Das die Mig2000 zunächst nur das einfache Flugmodell bietet ist wirklich bedauerlich, selbst wenn es das erlernen der Systeme nicht behindert.Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Aginor schrieb:
Ja, das ist das Argument, das mir meine Zwangskrankheit und meine Sammelsucht auch immer auftischen.
Dann gib dem Argument nach. Komm auf unsere Seite, wir streben nach dem Lichte der Dunkelheit und brauchen täglich frische neue Anhänger. Es ist immer besser ein Flugzeug zu haben und nicht zu fliegen, als ein Flugzeug fliegen zu wollen und es nicht zu haben. -
Arrggh.. führe mich nicht in Versuchung!Freedom is just another word for nothing left to lose.
-
Die Versuchung ist bereits in dir, ich bin nur die Stimme, die Ihr Gehör verschafft :O
-
He Leute,ich bin leider schwach geworden(aber ich kann es kaum erwarten...)
-
Hahaha, was heisst denn hier leider?
Das wird der erste Fastmover mit einem fortgeschrittenem Radar, das sollte man sich doch nicht entgehen lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher