Infos zu EDGE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aginor schrieb:

Also ich finde die Graphik ist jetzt gut genug
      ...

Ich hoffe doch sehr das das keinesfalls die fast endgültige Fassung zeigt ist und sich da noch viel tut. Vor allem in Bodennähe sieht vieles sehr "aufgeklebt" und unrealistisch aus. Vor allem weil ich vorhatte mich in DCS World 2.0 mehr mit den (tief fliegenden) Helis zu beschäftigen.

Aginor schrieb:

BTW: ED versucht es wieder mal mit regelmäßigeren Infos an die Community, dieses mal in Form von Livestreams. Mit etwas Glück sogar schon nächsten Sonntag wieder.

Soweit ich weiß wurden diese Infos das letzte mal doch wöchentlich gebracht und beinhalteten idr so gut wie keine Fortschritte, was bei einer Umfangreichen Konstrukt wie DCS World 2.0 aber auch kaum verwundert, denn was soll man schon zwischen den Wochen auch großartig neues schreiben.

Um das zu umgehen sollten ein neue Infos Newspaper (-oder Stream) höchstens 1x im Monat erscheinen. Wobei mir aber auch schon eins im 3 Monats Rhythmus reichen würde, da sähe man dann auch vermutlich echte Fortschritte. Die wöchentlichen Updates waren in der Tat nämlich aus der angesprochenen Problematik meistens recht nichtssagend.

Aginor schrieb:

Ich hoffe die Jammerlappen und Neinsager der Community halten sich dieses mal ein wenig zurück, vielleicht bleibt es dann auch mal bei den Updates (erinnere mich noch gut an letztes mal, das war keine Glanzstunde der Community...)

Das ist GENAU die Art von Einstellung die man sich mal besser schenken sollte.

Es gibt halt offenbar einen großen Teil der Community der unzufrieden ist und die einfach als „Jammerlappen“ zu diffamieren ist weder hilfreich noch zielführend, sondern im besten Fall trotzig. Auch damit muss man umgehen können wenn die Dinge nicht rund laufen, was sie halt momentan nicht tun. Im Umkehrschluss kann man die Fraktion auf der Gegenseite dann ja auch gleich roundabout alle als „Ja Sager“, Fanboys und Jubelperser bezeichnen…was genauso sinnfrei wäre.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

• Nein, nein, nein, bitte nicht falsch verstehen!
      Ich meinte nicht die unzufriedenen, zu denen zähle ich auch. Ich meinte die Jammerlappen und Neinsager.
      Die, die in jedem Beitrag gebetsmühlenartig wiederholen müssen wie unzufrieden sie sind dass anstatt des Features XY das Feature YZ implementiert wurde, diejenigen die trotz Statements der Entwickler die die Situation erklären nichts als Vorwürfe parat haben, diejenigen die andauern Äpfel mit Zahnrädern vergleichen ("In Arma3 ist die Graphik doch auch besser!!!"). Diejenigen die sich verhalten als wäre DCSW2 ohne ein bestimmtes Feature der Untergang der Menschheit ("WAAAS, kein DX12? Veralteter Scheiß!!!!"). Diejenigen die sich in Szene setzen indem sie mit Schädigung der Entwickler drohen ("Wenn ED nicht Feature ZA integriert, dann spiele ich es nie wieder und sage allen wie scheiße es ist!!!!").
      Die meine ich. Gegen Kritik, und auch gegen Unmutsäußerungen will ich gar nichts sagen. Ich bin enttäuscht, und ich bin unzufrieden. Das wird auch von mir oder Dir gepostet. Wenn es zum Thema passt. Einmal. Vielleicht erklärend auch ein zweites mal. Alles andere ist Gejammer und keine konstruktive Kritik mehr.
      Und gerade dieses Gejammer und das Ignorieren der positiven Aspekte, das fand in den Threads zu den Freitagsupdates permanent statt. Und wenn mal ein Update sich verspätete oder ausblieb, weil es - wie Du korrekt sagst - manchmal einfach nichts zu schreiben gab, oder aber organisatorisch das ganze verschoben/gecancelt werden musste, wegen Krankheit oder Urlaub des Mitarbeiters etc. dann Wurden 30 Threads eröffnet, mit Titeln wie "WO IST MEIN UPDATE!!!", "IST ED PLEITE??, KEINE UPDATES MEHR?????", "ED HAT UNS BELOGEN, UPDATES WAREN VERSPROCHEN!!!!". Dazu kam dann noch ein Zugespamme der Devs und Mods mit PMs, weil sich jeder für den wichtigen Menschen hält dem man gefälligst persönlich zu antworten hat.
      Darauf hat wirklich keine Firma Lust, und es ist ein riesiger Moderationsaufwand.

Die meine ich mit den Jammerlappen und den Neinsagern. Und ja, die mögen zwar von der Wertigkeit nicht besser oder schlimmer sein als die Ja-Sager, die Fanboys, oder die Jubelperser, aber sie richten mehr Schaden an. Daher meine Abneigung gegen diese.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Weitere Infos aus dem gestrigen Stream:
      - Nevada ist ca 46 GB gross
      - Die neue Model Visibility Option ist genial, man sah die vor Wags gestarteten Hornets noch sehr lange, kein Vergleich zur jetzigen Sichtweite.
      - Die Map wurde im Westen bis zur Pazifikküste erweitert, aber nur mit Low Detail.
      - Neu kann auch die KI die Leadposition übernehmen und man fliegt als Wingman.
      - Es werden noch neue Wolken eingefügt die viel realistischer sein sollen.
      - Es ist geplant im Missionseditor 3D Modelle statt Symbole einzufügen, so kann man Einheiten sehr genau platzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nirvi ()

• sethos schrieb:

Ohweia, ist ja ganz schön heftig.

Bin ja gespannt ob die ED Server dann dem Ansturm standhalten wenn die Karte erscheint :D
      Die Server haben sich zwar massiv verbessert verglichen zu früher, aber bei der Datenmenge die dann anfallen wird...

Zum Glück sind mittlerweile auch 500GB SSD oder noch grössere bezahlbar geworden, es wird ja nicht bei NTTR bleiben, Strait of Hormuz und Normandy 1944 werden sicher auch nicht viel kleiner werden nehme ich an...
    • Ich hatte dazu einen Beitrag geschrieben. Die Trimmung zieht permanent nach rechts. Sobald man in der Luft ist springt die Steuereingabe vom Stick einen Tacken nach rechts und lässt sie halt permanent rollen mal mehr, mal weniger. Ich dachte erst mein Stick ist hinüber aber im ED Forum sind zig Leute die das auch haben. Eigentlich sollte die Maschine bei Cruise Geschwindigkeit ausgetrimmt sein. Dem ist leider nicht so. Wenn das so gewollt ist dann sollte man wenigstens eine Option zum Ausschalten einbauen finde ich.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Endlich mal handfeste Infos, und nicht nur hübsche Graphik.
      Drüben bei Mudspike hab ich die komplette Q&A gesehen, ich cross-poste das mal ganz frech, mit meinen Kommentaren dazu:

Q1: Will the ATC system be revamped?
      A: Yes, Wags worked with both an F-18 and F-15 pilot to create a more realistic ATC system that is being implemented now. Different landings (emergency, break etc), frequencies, start-up controllers and wingmen. Focus of the team right now.
      -> Na endlich, das macht Hoffnung!

Q2. Will NTTR trees have collisions? How will they be handled?
      A. Yes, with a single rectangular trunk polygon being solid. Whole forests (rather than urban trees that are more individually placed I guess) are still being worked on and might be done after launch though. Performance is important for this part.
      -> ok, wussten wir schon. Aber gut es nochmal zu hören.

Q3. What is the weather engine and what's due to be improved?
      A. More realistic weather! Nicer clouds, dynamic high/low pressure systems. Support for turbulence, especially around mountains for updrafts etc.
      -> Turbulenzen? Updrafts? Nacher kommt noch eine richtige Thermik dazu! Dann will ich aber ein Segelflugzeug! :D

Q4. How many more countries are being added to the Mission Editor?
      A. A pretty extensive list of new countries will be shown in the stream, e.g. Iran, UAE etc. Many are placeholders rather than having skins/units done so far.
      -> ok, war zu erwarten wegen Hormuz.

Q5. Will we see special target units on the NTTR?
      A. Not really units, but the satellite terrain does have range/circles to use. The map will be hopefully expanded after release to include some more detailed around NTTR and the surrounding range and airports.
      -> Das mit der Expansion klingt gut. Gerade Tonopah und das Trainingsfeld im Süden dessen Name ich immer vergesse wurden im Stream auch genannt.

Q6. Size on disk of NTTR map?
      A. About 46GB (forty six) for Nevada (Editor: so with DCS 1.0 full at about 27GB, buy stock in SSD makers)
      -> ganz schön groß. Dann muss der FSX eben von der SSD weichen. Fliege ich eh nur noch sehr selten.

Q7. Possible to fly multiple players in one package, plus AI take the lead?
      A. Yes! In multiplayer the player doesn't need to be lead. Can be any member of the four-ship with an AI lead. Great for datalink systems and more realistic sharing.
      -> ENDLICH! Da warte ich gefühlt seit Anbeginn aller Zeiten drauf.

Q8. What is the model vis option for? Is the 'smart scaling' (called 'Model Visibility' in the config of DCS 2) a LOD system of seeing aircraft closer (as an option)?
      A. Not really model scaling, it's more just an icon that scales. When an object goes to a single pixel, say, this icon helps other aircraft visibility (if that option is on, it's optional). Great for the WWII aircraft.
      -> Sieht schon klasse aus. Braucht vielleicht noch etwas tweaking, aber grundsätzlich gut gemacht finde ich. Ist dann nur wichtig dass auch die Server das entsprechend dann erzwingen können im MP, wegen der Chancengleichheit.

Q9. Will the existing free Black Sea/Caucasus map have collisions on trees?
      A. Unlikely, no. That map may be redone and released in the future though (either free or payware). The map is being improved in terms of textures plus in the future improve the mesh, objects and range, e.g. the Crimea.
      -> jo, hatte ich mir gedacht. Schade aber verständlich. Ich rechne nicht damit dass da viel erweitert wird in absehbarer Zeit, Priorität haben ganz klar die neuen Maps.

Q10. Any sound engine improvements in 2.0?
      A. Yes, a new API is being worked on, including position info for 3rd party and mod makers so that it is easy to use. Cleaner separation of sound and game logic, which helps performance.
      -> Sound finde ich an sich schon ganz ok wie er ist, aber ich verstehe dass ein richtiger Soundfetischist anders denkt. Schön zu hören dass auch dieser Bereich nicht vernachlässigt wird.

Alles in allem stimmt mich das schon sehr viel besser. Ich bin immer noch sehr unzufrieden was die Verzögerungen und die Informationspolitik von ED angeht, aber jetzt gibt es wenigstens endlich eine Bestätigung dass an den wichtigen Sim-Aspekten gearbeitet wird, und auch schon ein paar Ergebnisse und Infos dazu.

Ich hoffe Wags macht in dem Stil weiter. Gerade das Q&A war gut.
    • Zum Thema Trimmung wurde gerade vor paar Tagen ein 30 Seiten langer Thread geschlossen. Fazit: ED (und die echten 109 Piloten die mit ED gearbeitet haben) sind zufrieden mit dem aktuellen FM und sehen keinen Grund etwas zu ändern.
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=2422608&postcount=313

Normaler Cruisespeed liegt zwischen 260 und 320km/h, da sollte sie getrimmt gut fliegen.
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=2419789&postcount=247

Per Option deaktivieren ist bei sowas nicht möglich, für sowas müsste man wahrscheinlich das ganze Flugmodell ändern zu einem SFM Modul, inkl. den ganzen Nachteilen wie Flug auf Schienen, komisches Groundhandling, gescriptete Landungen usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirvi ()

• Ich fürchte die Flaps machen zu viel Luftwiderstand, aber einen Versuch ist es wert.
      Anzumerken ist außerdem noch dass dieser "ideal" getrimmte Zustand auch nur bei einer bestimmten Treibstoffmenge vorliegt. Probier mal mit weniger Treibstoff zu starten. Bei ganz vollem Tank sind Flugzeuge - gerade aus dieser Zeit - oft nicht gerade ideal zu fliegen, denn man ging ja davon aus dass im Zielgebiet (wo es dann auf die guten Flugeigenschaften ankommt) ein Teil des Treibstoffs schon weg ist.
      Ganz extrem finde ich diesen Effekt übrigens bei der Mustang.