Strike Fighters Project One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strike Fighters Project One

      Strike Fighter Project One 15
      1.  
        Interessant (15) 100%
      2.  
        Uninteressant (0) 0%
      Hab im Lock On forum den link zu Strike Fighters Project One (ab jetzt SFP) gesehen und bin daraufhin bisschen den links gefolgt
      zuerst war ich nicht sonderbar fasziniert aber mit fortschreitender zeit sind mehr und mehr aspekte dazugekommen die bei weitem vorteilhaft zu denen von Lock On sind

      features
      • zig Fleugzeuge (unterteilt nach epochen etc)
      • zig Wasserfahrzeuge (flugzeugträger u-boote etc)
      • zig Landfahrzeuge
      • angeblich sogar bis zu tausend verschiedene waffen
      • möglichkeit eigene flugzeuge/cockpits/schiffe/bodeneinheiten/landmassen/waffen zu erstellen

      die grafik sieht auch recht akzeptabel aus
      es ist bei weitem nicht Lock On standard aber wir alle wissen das Lock On sich diese mit gepfuschtem code und eigentlich nicht gerechtfertigten hardware anforderungen erzwingt!
      laut kommentaren soll die grafik engine von SFP einiges über der von Falcon4 liegen

      die frage ist noch wie hoch der realismus grad in "flight physics", "instrument handling" und "weapon physics" ist

      desweiteren scheint es relativ schwierig zu sein an dieses game zu kommen da es mitlerweile wohl nur noch in den US vertrieben wird (habe es jedenfals noch nie in MM oder Saturn gesehen)

      aber ich könnte mir dieses spiel wirklich als konkurenten zu LOMAC vorstellen weil genau diese beklemmte haltung von ED unzwar die community nicht zu unterstüzen das absolute gegenteil bei SFP ist dort ist die community der chef und was man sich wünscht kann man realisieren (jedenfals versucht man es)

      fals jemand dieses game kennt bitte ich um feedback

      Links:
      SimHQ Artikel
      column5
    • Hi BlackShark,

      SFP wirst du hier bei uns als Wings over Vietnam zu kaufen kriegen.
      WoV ist der Nachfolger von SFP, basiert auf der gleichen Engine, spielt aber in ner anderen Zeitepoche. Sämtliche Addons für SFP sind 100%kompatibel zu WoV. Die aktuellsten Patches nicht vergessen!
      Was mich an SFP bzw. WoV stört ist die fehlende Aufnahmefunktion. D.h. es gibt im Spiel keine Replayfunktion in Form der Aufnahme als Track oder ähnlichem.
      Das FM der Flugzeuge soll sehr authentisch sein... Meiner Meinung nach fliegt es sich auch so.

      Gruß
    • und es eigentlich im direkten zusammenhang mit lock on steht


      der einzige Zusammenhang zu Lock-On ist , das es eine Flugsim ist
      mehr sehe Ich nicht,hier in diesem Forum steht auch Falcon4 "AF"
      also in guter Gesellschaft

      Deswegen gibt es die Unterteilungen in einem Forum , man sollte sich auch daran halten .


      Schönes Wochenende





      .
    • Ja, hört sich alles vielversprechend an!
      Was mich veranlasst hatte das Game während der Entwicklung schon zu verfolgen, waren die für damalige Verhältnisse, sehr detailliert dargestellten Flugzeuge und die hohe Auflösung in der man das Game spielen konnte.
      So gab es kurz nach dem Erscheinen schon einige Addons was auch die deutsche F-104 und F-4F Phantom II beinhaltet. Es gibt sogar so etwas wie eine dynamische Kampagne.
      Was inzwischen alles an Änderungen eingeflossen ist kann ich nicht sagen.
      Aber alles, was eine wirkliche Flugsimulation ausmacht und was in Lock On alltäglich und schon zur Gewohnheit geworden ist, fehlt.
      Nur einige Beispiele:
      Anlassen der Triebwerke, Öffnen des Kabinendaches, Start von der Rampe (Parkingarea). Von der mageren Bodengrafik, dem Verhalten der Flugzeuge, bei Start und Landung, ganz zu schweigen.
      Dafür rauchen aber immerhin die Triebwerke der Phantom!

      PS. Ein Konkurrent für Lock On wird dieses Spiel nie werden, weil es ja keine realistischen russischen Flugzeuge, sprich MiG-29/Su-33 und keine Flugzeugträger gibt.

      Hier einige Eindrücke:







    • Original von ViperVJG73
      So gab es kurz nach dem Erscheinen schon einige Addons was auch die deutsche F-104 und F-4F Phantom II beinhaltet. Es gibt sogar so etwas wie eine dynamische Kampagne.


      Die F-104 hatte mich auch so vorgut 3 Jahren mal veranlaßt, SFP auszuprobieren. Ich habe es nach einer Woche wieder von der Platte gefegt, aus den von Viper genannten Gründen. Vor allem die Außenansichten waren -damals- recht einfach gestrickt, die Physik-Engine hatte mich auch nicht überzeugt.

      Damals war es schon kein Vergleich zu Flanker, und an LO/FC kommt es gar nicht heran.
    • Original von Blackshark
      kleines beispiel: was denkt ihr hat linux so stark gemacht?

      Eine zentrale Instanz die alles gelenkt und abgesegnet hat. Im übrigen finde ich den Vergleich sehr unangebracht. Wir reden hier von einem Nischenprodukt welches von einer Minderheit benutzt wird die so gut wie gar nichts kann außer es eben anzuwenden und ein paar wenigen die die Entwicklungsarbeit machen von der sie Ahnung haben. Bei Linux war das doch etwas anders. ;)
    • Original von Gato
      Bewegliche Map mit Wegpunkten-real?


      Alle modernen Kampfflugzeuge besitzen eine "moving map", die man auf verschiedene Darstellungsarten umschalten kann.

      Guck mal bei Eurofighter, dann auf
      - Multi Function Head Down Displays (MHDD) klicken und den 3. menu point lesen.

      Bei der Gripen kannst du das unter
      - Cockpit and Display System:
      ..- Horizontal Situation Display (HSD)
      finden.

      Für andere Flugzeuge müsstest du mal Google oder was ähnliches bemühen.
    • Original von Blackshark

      kleines beispiel: was denkt ihr hat linux so stark gemacht?


      Auch Linux kommt nicht ohne zentrale Steuerung aus. Wenn jeder einfach munter drauflos programmiert, kommt es unweigerlich zum Wildwuchs, was dann zu Lasten der Kompabilität geht. Dann häufen sich die Klagen, das Programm X mit Baseline Y nicht funzt und munter Sytemabstürze produziert - schließlich hätten dann viele von Linux die Schnauze voll (obwohl Linux nix dafür kann) und der Ruf geht den Bach runter. Das wäre der Anfang von Ende.

      Darum gibt es Standards und Instititionen, die diese verbindlich als Grundlage für alle Entwickler festlegen - auch für Linux. Guckst Du hier z.B.:

      linux-community.de/Neues/story?storyid=18045
    • Original von Blackshark
      es wird wie Mig-Mag schon gesagt hat alles auf die goldene waage gelegt und im munde verdreht damit es nach den eigenen ansichen passt


      @Blackshark
      Wo habe ich bitte wem was im Munde verdreht ???

      Zusatz:
      ED wird den Quellcode für LO / FC nicht herausgeben, weil der noch von UBISOFT als Eigentum beansprucht wird.

      Modifizierungen wie neue Skins sind jetzt schon möglich, beschränken sich aber auf optische Dinge, letztendlich auch die Mods von Flugzeugmodellen (z.B F/A-18 Mod), die ja auch nur ein anderes Aussehen eines bestehenden Flugzeugmodells bewirken.

      Ohne Eingriffe oder Zusätze im Quellcode lassen sich zusätzliche Waffen und Flugzeuge / Helikopter / Fahrzeuge eben gar nicht einbinden, somit ist die Zuarbeit in der Community wohl nur sehr bschränkt möglich.

      WENN denn der Quellcode von Lock-On oder FC mal freigegeben werden sollte (wie damals bei Flanker, das hatte den Vorteil, dass der letzte Patch 2.51 zur Bugbereinigung schließlich von der Community fertiggestellt werden konnte), muss immer noch jemand die Weiterentwicklung steuern, sonst gibt es bald eine unübersehbare Zahl an kleinen oder großen Modifikationen des Quellcodes, die dann untereinander Probleme machen - denk nur mal an das MP-Feature:

      "Ich habe FC 1.53 von Sounddso, kann ich mit Dir online zocken ?"
      "Nee, glaub ich nicht, ich habe die Version 1.48 Beta von XYZ, ich glaube das geht online nicht miteinander..."
    • Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen.

      Hat jemand Informationen zum neuesten Stand von Strike Fighters? Ich hatte es vor Jahren mal installiert und auch gute Onlinekämpfe damit gehabt. Damals noch mit der Mig ohne eigenes Cockpit..

      Wie siehts mit ner aktiven (evtl sogar deutschen) Community aus?

      Kann mir vielleicht jemand ein paar aktuelle Links geben?