Strike Fighters Project One

• Original von ViperVJG73
      Laut Mick Schnelle: "Beste Kampf-Flugsimulation 2006!"

<sarkasmus>Was ja auch nicht weiter Schwer ist! :P ;) wo doch sooo viele Flugsims 2006 rauskamen....</sarkasmus>

Naja alldiweil hätte ich hier noch ein Review von SimHQ und die haben ahnung von der Sache. simhq.com/_air7/air_235a.html

Alles in allem ist es wohl mehr Casual-sim also nicht der Härtegrad von Lock On. Nachdem was ich so mitkriege gibt es "reichlich" Mods dafür mit praktisch jedem existenten Flugzeug aus der Zeitspanne.......außer Zivilfliegern und ähnlich langweiligen*ggg*, nur luftbetankung soll nicht gehen......hab ich jedenfalls mal so gehört. Naja und man soll den Harrier fliegen können.............allerdings haben die nicht gerade unsere LockOn-KI. :D :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich hatte wie die Bilder im Thread zeigen, schon Strike Fighters Project 1 und habe mir WOE auch zugelegt.
      Weil's in 1920x1200 gut ausschaut.
      Von der Grafik her gibts wenig zu meckern.
      An der Spieleperformance, in hohen Auflösungen auch nicht.
      Sogar der Rauch der Triebwerke und das Arbeiten der Air Intakes bei der F-15 wird realistisch simuliert
      und die Piloten bewegen sich auch im Cockpit.
      Die sonst karge Bodengrafik wurde in WOE auch verbessert.
      TrackIR funzt auch.
      Obwohl es nie ein Ersatz für LOMAC bei mir sein wird, mal als Abwechselung zum Zocken, find ich das gut. ;)

Falcon 4 Allied Force, gefällt mir dagegen nicht so sehr.
    • Also. Auch ich habe mir WoE gekauft. Es war ein Fehler. Bin großer F-4 und Harrier-Fan und bin glaube ich mit der LOMAC-Erwartung rangegangen. Es ist KEIN Simulator. Die Außengrafik ist ein breiiges Brechmittel. Ganz Deutschland ist platt. Usw., usw... Wenn ich alles aufzähle, was ich für Murks an diesem Programm halte, reicht der Thread nicht.
      Zwei-dreimal gezockt und von der Platte entsorgt. Das Thema 70er/80er Jahre, Kalter Krieg in Mitteleuropa ist ein super Thema, aber leider doof umgesetzt. Man muss schon echter Strikefighter-Fanatiker sein, um bei den Spielen bei der Stange zu bleiben...

grüße
      bloodhound
    • habe mir damals Strike Fighters Project 1 und später auch Wings over Vietnam zugelegt , und war von beiden Games
      auch nur enttäuscht . Vor allem die miese Bodengrafik-details und das ungenügende Funkmenü besonders .
      Von Wings over Europe hab ich ganz die Finger gelassen . Im Grunde Schade für die ganze Serie , denn hier wurde
      viel gute Arbeit zugunsten - zugegebenermaßen - sehr viel mehr Arbeit - verschenkt .
      @August : was das online Gaming mit dieser Serie angeht kann ich nichts sagen , habs nie versucht . MiG Alley wäre vielleicht noch für Dich
      interessant ( Korea Ära ) . Ob das Game nen Online Modus hat weiß
      ich jetzt net , auf meinem Rechner läufts nimmer . Schade , mir hats echt gut gefallen .

mfg alien