Seit kurzem existieren bewegte Bilder zu der P-40 Kittyhawk für DCS, 2015 soll das Modul veröffentlicht werden.
P-40 Kittyhawk Promotion Video
-
-
Die P-40F lässt sich jetzt vorbestellen, geplanter Release ist im September. Wer den Hawk mit EFM vor dem 1.7. gekauft hat kann auch seinen 10$ Gutschein einlösen.
veaosimulations.co.uk/product/p-40f/ -
Tja, was soll ich sagen... wirklich interessieren tut mich das Flugzeug nicht. Evtl. mal im Sale.
Aber die könnten aufhören pre-Alpha zu etwas zu sagen das größtenteils fertig ist. Vielleicht bin ich zu sehr Softwareentwickler, aber wenn schon dann Alpha. Pre-Alpha ist IMO Marketing-Bullshit um jemanden zu sagen dass er ganz ganz sicher der erste ist der etwas sieht.
Aber naja, für die Warbird-Fans wird das sicherlich ein tolles Flugzeug. Ich persönlich könnte mich eher zu dem anderen das da kurz zu sehen ist durchringen.Freedom is just another word for nothing left to lose. -
War das nicht ein eher schwaches Flugzeug, dass gegen Bf109 und vor allem FW190 nicht den Hauch einer Chance hatte?Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück!
-
Manitu schrieb:
War das nicht ein eher schwaches Flugzeug, dass gegen Bf109 und vor allem FW190 nicht den Hauch einer Chance hatte?
Klar, die P-40F ist ein 1942 Modell, da liegen um die 200 km/h Unterschied im Topspeed drin. -
Jop, ist so. Die P-40 ist ein angemessener Gegner für eine Bf-109E oder evtl. noch eine Bf-109F, aber die ist schon hart.
Sie ist ungefähr in einer Liga mit der F-4F Wildcat, der D.520 oder der Hurricane. Gegen die A6M Zero wurden zwar Abschüsse erzielt, aber selbst diese war der P-40 grundsätzlich überlegen. Da ging es eher um Skill des Piloten.
Ich glaube sie könnte in Verbindung mit den anderen Warbirds (insbesondere den kommenden 1938-1942 Modellen von VEAO) dennoch in Zukunft häufig auf MP Servern zu sehen sein. Denn sie ist beliebt, angeblich gut zu fliegen, und ein guter Pilot kann daraus schon was machen.
Netter Artikel zum Thema:
historynet.com/curtiss-p-40-wa…-most-famous-fighters.htmFreedom is just another word for nothing left to lose. -
Und Nevada lässt sich super in ein Afrika Szenario verwandeln
-
Ja, da wäre die Maschine sehr passend.Freedom is just another word for nothing left to lose.
-
Nachtrag: Die Beliebtheit kommt natürlich irgendwo auch von der Stückzahl.
Die P-40 ist der amerikanische Jäger des Zweiten Weltkriegs von dem am drittmeisten produziert wurden. Nur Mustangs und Thunderbolts gab es mehr.Freedom is just another word for nothing left to lose.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0