Warun mag DCS keine übertaketen Grakas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warun mag DCS keine übertaketen Grakas

      Hallo
      Warum mag DCS keine übertakteten Grakas.
      Um aus dem Modul KA50 noch ein paar Frames mehr raus zu holen, hatte zuerst zwischen 0 und 17 FPS-- Nach ein paar einstellungen und dem Trick von Mustang aus dem DCS Forum,schaffe ich es jetzt auf 24-27 FPS.
      Gut meine Graka ist schon etwas älter, eine Radeon HD 6870 aber ich dachte ich übertakte sie etwas.
      Hab ich auch getan, bekahm aber nach dem Missionsstart des Moduls KA50 einen Bluescreen.
      Habe ich da etwas falsch gemacht oder mag DCS keine übertaktungen.
      Für tips und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
      Schöne Grüße
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • DCS World legt den Schwerpunkt weniger auf die Grafikkarte als vielmehr auf die CPU, da nüzt eine übertaktete Grafikkarte also wenig. Das nächste Problem ist dann das selbt der Prozessor nicht optimal ausgenutzt wird, weil die DCS Engine schon so alt ist und generell nicht besonders gut mit moderner Hardware zurecht kommt.

      Selbst mit einer neueren Grafikkarte hat man oft Performanceprobleme. Es gibt im Grunde nur eins was man tun kann, nämlich auf die neue DCS World Engine EDGE warten.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manchmal hilft auch Treiber updaten. Also nicht nur Grafikkarte, sondern auch die Onboard Chips, oder auch BIOS.
      Aber VORSICHT! Bei Bios Update, wenn du nicht sicher bist lass die Finger davon. Einmal schiefgelaufen, ist meist nichts mehr zu machen. Ausser man hat ein dual Bios.