Fragen zur MiG-21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Mig ´spukt´ es ja die Lichtschalter drehen sich manchmal von selbst schicker Bug :c413:. Ich dachte ich spinne die kriegt man dann auch nicht mehr runtergedreht. Was schlicht weg auch einfach fehlt ingame ist mal ein kleiner Tooltip für die Air to Air Raketen. Das ist sehr schlecht gelöst im Allgemeinen in DCS. Man weiß überhaupt nicht ist das jetzt IR, Semi Radar, Short range medium oder long. Mit den kryptischen Waffennamen der Russen kann man nix anfangen wenn man jetzt keine Lust hat ewig im Handbuch rumzusuchen oder im Internet zu forschen. Die DCS Enzyklopädie hat auch kaum Einträge für die Mig Waffen. Ich mein sowas gab es schon bei `Strike Commander` oder den Jane´s Sachen :p106: das im Loadout Screen kurz beim Anklicken eine Beschreibung der Waffe aufploppt. Ich versteh auch nicht warum die Mig plötzlich doch wieder eine Beta ist naja man sollte wohl froh sein das sie überhaupt releast wurde. Man erwartet scheinbar heutzutage zu viel für sein Geld.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ja da fehlt einiges im Handbuch....

      A2A missiles
      RS-2US : Air to air radar beam riding missile
      R-3R : Air to air (require radar)
      R-55 : improved and IR homing version of RS-2US
      R-3S : Almost the same missile as AIM-9B
      R-13M : Improved IR guided R-3, still rear aspect, but is longer range, more reliable, and more G tolerant
      R-13M1 : further improved, but still rear aspect, more or less similar to AIM-9P
      R-60A : IR, very short range and low efficiency warhead, but is more agile, can be fired when pulling lots of G, more reliable tracking of agile targets, can be shot and still track at very close ranges
      R-60M : overall slightly improved, but most important feature is limited all aspect capability that allows the missile to lock on from side / up / down aspects too, but apparently not from front.

      Rockets
      S-24A: Fragmentation warhead
      S-24B: Anti-bunker warhead

      A2A Missiles
      IR
      R-3S 8km/2Km (Rear Aspect only)
      R-13M1 17Km/3Km (Rear Aspect only)
      R-60M 8Km/3Km (Rear Aspect only)
      R-55 5Km/3Km

      Radar Guided
      R-3R 8Km/2-3Km (All Aspect)
      RS-2US [K-5] 5Km/3Km

      A2G Missiles
      Kh-66 10Km 100Kg warhead

      Bombs
      BL 755 Cluster bomb for armored targets and vehicles

      Quelle: youtube.com/watch?v=s1YgMLvyUa…=UUgf5iXct_J8EQ_erBSsu6OA
    • Weiß jermand ob der Emergency Afterburner schon richtig implementiert ist? Ich hab mal ein bischen damit auf verschiedenen Höhen und bei verschiedenen Geschwindigkeiten rumexperimentiert, konnte aber keinen großen Effekt bemerken wenn man den schalter umlegt.

      Ich vermute mal, dass ich entwerder was falsch mache oder der 2. Nachbrenner noch nicht richtig implemetiert ist, denn von 100kn Schub und einer Power-to-Weight Ratio von größer 1:1 erwarte ich doch etwas mehr Power. Auch verändert sich die Nachbrennerflamme nicht :p112:

      Komisch eigentlich, ich finde, dass dieser 2. Nachbrenner eine der Interessantesten Sachen an der MiG-21bis ist, schließlich kann man damit einer F-16 davonsteigen.
      Aber sonst muss ich sagen, dass mir die MiG sehr gut gefällt und bin mal gespannt was noch kommt.
    • Original von [CH]-SubZero
      DC & AC GEN läuft, aber kein White Light :(


      Weißlicht und Rotlicht werden laut Leatherneck demnächst erst implementiert.

      Original von Lord_Pyro
      Eure Generatoren müssen laufen. Dann kann man den Drehregler für das Weisslicht hochdrehen. Sind sie aus, springt er immer wieder zurück.


      Die Schalter, die sich von alleine wieder zurückdrehen, sind 1 mal mit der Tastenkombi zu bedienen, danach kann man sie auch mit der Maus drehen (Bug). Alles in Arbeit :)
    • Ich weiß zb. auch nicht was der `Hold Attitude` Mode für den Sau Autopiloten soll. Da passiert überhaupt nix wenn man den drückt. Den Unterschied zwischen dem Recovery und Stabilisation Mode ist mir auch suspekt, das ist doch komplett das selbe oder nicht. Das Handbuch hat auch logische Fehler und ist mit Vorsicht zu genießen. Die rechte Warnlampe auf dem Radarschirm die wie ein roter Balken aussieht ist laut Handbuch eine Jammer Warnung. In Wirklichkeit zeigt sie aber an das das Radar langsam zu heiß wird, wo hingegen die Warnlampe auf dem Schaltpaneel rechts nichts anzeigt obwohl die auch rot sein müsste. Naja ich weiß nicht also da hätten sie ruhig noch ein paar Monate dran arbeiten können. Der Nosecone hat auch einen Grafikglitch und rutsch nach rechts weg sieht sehr seltsam aus. Performance frisst das Cockpit auch ohne Ende. Und warum sind jetzt manche Beschriftungen im Cockpit in Englisch und manche dann wieder in russisch? Weiß der Schinder was da alles noch so falsch ist naja nützt nix gekauft ist gekauft. Muss ich jetzt durch und die nächsten 2 Jahre mit leben bis die Mig dann aus dem Beta Status raus ist...das war ja eigentlich klar.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das Russisch-Englisch Mischmasch gehört so, das ist in vielen Maschinen so. Bei den finnischen MiGs sind es oft sogar drei Sprachen.

      zum Cockpit ruckeln: Nächster Patch wird das schon lösen.

      zur Beta allgemein: Es haben so viele Leute nach dem Release geschrieen, da haben sie halt doch Betarelease gemacht. Ich finde es tendenziell gut. Die MiG ist IMO jetzt schon kompletter als der Huey es bei Release war.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • ICh schließe mich Aginor an. Im gegensatz zu anderen DCS Betas ist die MiG bereits ziemlich vollständig, Trainingsmissionen etc sind auch vorhanden, sogar schon eine Kampange. Ein paar mängel hier und da gibt es, aber ich muss sagen, dass die mich jetzt nicht so sehr stören, ist ja eben auch noch in der Beta.
      Man muss auch beachten, dass das Team intern schwierigkeiten hatte und einen großteil der Arbeit ohne das Geld aus der Crowdfundingkampange neu machen musste. Dadurch hat sich das ganze verspätet und viele Leute, die das Projekt unterstützt haben haben auf einen Release gedrängt.

      Das Flugmodell gefällt mir ganz gut und wirkt realistisch, Manöver die man in Videos sieht kann man ziemlich genauso Fliegen, naja, aber ich hab auch noch nie ne MiG geflogen.

      Schön finde ich Details wie das wackelnde Pitotrohr in Kurven und ähnliches, und das Radar ist bisher das beste und realistischste.

      Recovery und Stabilisation Mode sind übrigens unterschiedliche Sachen. Der Recovery-Mode bringt die MiG zurück in den Level-Fligth. Stabilisation versucht einfach die momentane Fluglage zu Stabilisieren, auch wenn man im Steigflug ist (größer 10°).