DCS: Fw-190 D-9 Dora erscheint im August!

• Ja, Micha. Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht und bin auf eine völlig einfache Lösung gekommen. Oben Reiter einrichten.
      -ALLE- -WW2- -z.B. Vietnam Szenario- -Korea Szen.- usw.

Wenn dann der Reiter -ALLE- ausgewählt ist und die gesamte Einheitenliste angezeigt wird,
      einfach hinter die jeweilige Einheit in der jeweiligen Szenariofarbe die Abkürzungen einblenden.

Zum Beispiel :

Flugzeug xy WW2
      Flugzeug xyz VS Vietnam Szen.

Und oben evtl. auf den Reitern die jeweilige Farbe mit Kürzel dahinter. Ich denke so sollte schnell klar sein was in die jeweilige Ziet passt.

Im übrigen sehe ich das wie Gizmo03, der Phantasie kann mal freien Lauf gelassen werden,
      wenn es technisch möglich ist, warum nicht, es kann ja jeder selber entscheiden welche Missionen man sich erstellt.
    • Also ich finde auch dass das zumindest in der Serverbeschreibung drinstehen sollte. Einen Grund, wilde Kombinationen unmöglich zu machen sehe ich nicht, das ist Sache des Designers.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Mission gesehen, in der mit Mustangs CAP fliegbar war, gegen A-10C, das fand ich schon irgendwie eigentümlich. Ich mag lieber etwas realistischere Kombinationen, ist sonst nichts für mich.

Auf "free-flight" Servern solls ruhig alles geben, da hatte ich schon ne Menge Spaß mit irrsinnigen Kombinationen. Ein P-51 Pilot ist rumgeflogen und hat geübt, und ich habe mich einfach mal mit der A-10C drangehängt, nur so zum Spaß (ohne ihn zu stören natürlich, einfach nur versucht in Formation zu bleiben). Haben dann noch ne Weile gechattet, war witzig.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Falconsix
      [Welche moderne Flightsim kommt denn gegen DCS und dessen in diesem Maßstab gewaltigen Umfang an?

Ganz klar (je nach Gesichtspunkt ;)) BMS. Moderner Multirolejet mit ordentlicher Systemtiefe. Dynamische Kampagne und mehrere und größere (!) Karten als in DCS. Der integrierte Funk bei BMS ist auch ein großes Plus für die MP community.

Original von Falconsix
      DCS World hat mit FC3 und der A10C acht moderne Flugzeuge, die voll Einsatztauglich sind und im

Wieder eine Frage des Standpunktes. Die FC3 Module sind weniger modern als die A10C, aber besonders die Systemtiefe der FC3-Module ist schon dürftig.
      Von meinem Standpunkt aus ist die A10C bis jetzt immer noch das einzige vollwertige, moderne Modul in DCS.

Combined Arms bedeuted für die meisten Spieler "Passiv-Spaß". Ich finde es schön, wenn mir jemand am Boden Ziele markiert bzw. auf der gegnerischen Seite Einheiten bewegt und somit Dynamik ins Spiel kommt.
      Aber selbst die Fahrzeuge zu operieren, ist für die meisten nicht der Bringer aufgrund des Geländes und vor allem der transparenten Bäume. Dewegen findet man auch wenig Leute, die das machen wollen und solche Szenarien gehören dann eher zur Seltenheit.

DCS hat umfang, viel davon ist aber eben recht oberflächlich. Irgendwie zwischen Baustelle und Sandkasten, aber mit Potential erwachsen zu werden.... irgendwann.
    • Ich hab das auch noch nicht ganz begriffen wie das mit dem WW2-KS-Bonuszeug funktionieren soll. Ich hab auch den Bonus dass ich alle Flugzeuge bekomme. Aber darauf verlassen will ich mich nicht, und mich würde es ein wenig ärgern wenn ich jetzt die Chance auf 10€ Ersparnis (und voraussichtlich VIEL früheres rumfliegen damit) verliere und nacher kann ich die Dora nicht in DCSW nutzen sondern nur im WW2-Modul oder so ein Mist.
      Das war alles irgendwie unklar. Kann da jemand Licht hineinbringen?

Also insbesondere die Fragen:
      - Wird das WW2-Modul jetzt standalone oder nicht?
      - Wenn ja: Kann man in DCSW gekaufte Module alle in WW2 nutzen?
      - Wie ist es umgekehrt? Die WW2-Flieger im normalen DCSW?
      - Oder muss ich die zweimal kaufen um sie in beidem nutzen zu können?
      - Wenn ja: gibts dann nen Rabatt?

Irgendwann bin ich da ausgestiegen. Ist mir zu komplex. Ich mach lieber was einfacheres, wie z.B. in der A-10C meinen Flugplan von Hand über das CDU einstellen.... :D

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • - Wird das WW2-Modul jetzt standalone oder nicht?

Soweit ich weiss beides. Entweder man installiert die Karte/Flugzeuge in DCS World, oder in einem seperaten Download nur als DCS WW2

Ja

- Wie ist es umgekehrt? Die WW2-Flieger im normalen DCSW?
      Ja

- Oder muss ich die zweimal kaufen um sie in beidem nutzen zu können?
      - Wenn ja: gibts dann nen Rabatt?

Die 2 Fragen erübrigen sich durch die vorherigen Antworten :D
    • Original von nirvi
      Soweit ich weiss beides. Entweder man installiert die Karte/Flugzeuge in DCS World, oder in einem seperaten Download nur als DCS WW2

Ja

Ist das eine reine Schätzung von dir Nirvi oder hast du Tatsachen dafür?
      Genauso würde ich mir nämlich DCSWW2 vorstellen. Zusätzliche Karte & Flieger im best. DCS World. Der Missiondesigner entscheidet dann was genutzt wird und was nicht.
    • Fw-190D

Original von DonJosh
      die Fw190 ist für mich kein Flugzeug was ich unbedingt haben muss, finde den Preis auch eine Ecke zu hoch, wenn man bedenkt das eine A-10C das selbe kostet, aber viel komplexer ist.

werde ein paar Monate warten und dann bei einen Saturn, Mediamarkt etc. zu schlagen. Dort konnte ich auch die P-51D für 15 Euro bekommen.

Ich warte noch ein wenig bis die DCS-Preisaktionen kommen. Der aktuelle Preis ist mir definitiv zu hoch.

Grüße :p101:
    • Original von [CH]-SubZero
      Original von nirvi

Ja

Ist das eine reine Schätzung von dir Nirvi oder hast du Tatsachen dafür?
      Genauso würde ich mir nämlich DCSWW2 vorstellen. Zusätzliche Karte & Flieger im best. DCS World. Der Missiondesigner entscheidet dann was genutzt wird und was nicht.

Das ist aus dem Update von Wags (6.Juni)

DCS WWII: Europe 1944 is still planned as a single-package option, or users can purchase individual components to integrate into DCS World.

forums.eagle.ru/showthread.php?t=125454
    • Original von Aginor
      Das bedeutet (Fallbeispiel):

DCS:WW2 erscheint im August 2017, dann bekomme ich einen Dora-Key.
      Wenn ich die Dora vorher fliegen will, dann muss ich die 40€ ausgeben. Dafür habe ich dann irgendwann zwei Doras, eine davon könnte ich z.B. verschenken.

So richtig?

Gruß
      Aginor

Korrekt.
      Zumindest solange ED nichts an den Kickstarter Awards ändert.
    • Original von Aginor
      Das bedeutet (Fallbeispiel):

DCS:WW2 erscheint im August 2017, dann bekomme ich einen Dora-Key.
      Wenn ich die Dora vorher fliegen will, dann muss ich die 40€ ausgeben. Dafür habe ich dann irgendwann zwei Doras, eine davon könnte ich z.B. verschenken.

So richtig?

Gruß
      Aginor

hast du nicht die DCSWWII Version der Dora gebacked? - D.h. du bekommst die Dora für DCSWWII, nicht für DCS World! - Es sei den du hast im Bereich $60-$85 gebacked mit Keys für die Dora!?
    • Updates für die DCSWW2 Backers:

forums.eagle.ru/showthread.php?t=126190

How this relates to DCS: WW II backers…

This pre purchase is target towards non-DCS: WW II backers. Although we are still tuning the rewards program, any backer contributing $40 or more will get the Dora as part of their rewards. Backers will get their keys prior the Dora release.

In the July update, I hope to have a clear explanation of the changes coming to the reward system.

As a pre purchase, this only provides a key; it does not make the aircraft available to fly prior to the August release date. The sole advantage of doing the pre purchase for non-DCS: WW II backers is the 20% discount.

Thanks

Verdammt und ich hab meinen Coupon verschwendet :22410: