SU-25T Optionen

• SU-25T Optionen

Hallo alle zusammen!

Habe mich an die Su 25 T gewagt.
      Möchte gerne die erste Zeit auf "Unverwundbar" fliegen.
      Doch komischerweise kann man bei der 25 T, in den Optionen auf
      Unverwundbar stellen (Immortal), aber wenn man getroffen wird,
      oder abstürzt, geht die Maschine trotzdem karputt.
      Weiß jemand von Euch, wie man das ändern kann. Evtl. irgendwo in der Config!

Grüße Bonny68
    • Hallo und herzlich willkommen in der Community! ;)

Zu Deiner Frage:
      Das weiß wohl keiner so genau, ob man das irgendwo
      einstellen kann. Warum? Weils noch keiner ernsthaft probiert hat.
      Die meisten wollen nicht das Fliegen von hinten herum, mit der Brechstange lernen, sondern schön der Reihe nach. :]
      Wer die MiG-29, Su-27/33 beherrscht, wird auch mit der Su-25T nach einigen Eingewöhnungrunden ohne Beladung, sicher herunterkommen.
      Das dann anfangs mal das Bugrad platzt oder die Landebahn unfreiwillig verlassen wird, ist durchaus im Rahmen. :D

Also schön üben, denn Fliegen heißt nun mal Landen! :22159:
    • Original von ViperVJG73
      Das weiß wohl keiner so genau, ob man das irgendwo
      einstellen kann. Warum? Weils noch keiner ernsthaft probiert hat.

Genau. :153: No Risk no Fun !

Original von Bonny68
      Schwieriger wird es für mich, nicht abgeschossen zu werden.

Das Problem haben andere auch. Dagegen hilft z.B. Jammer mitnehmen oder mit gelenkten Abstandswaffen kämpfen um nicht direkt über die feindlichen Geschütze drüberzufliegen.

Evil-JOE
    • Ich bin ebenfalls schon x-mal abgeschossen worden, z.B. in der 1. Mission der MiG-29 Kamapgne, wo man mit Bomben eine abgestellte Su-27 zerstören muß, die durch Soldaten mit STINGER-Rakten geschützt wird. Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, daß man diese Mission nur gewinnen kann, wenn man die Bomben im Horizontalwurf abwirft......Davor gabs es Dutzende Abschüsse.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Servus zusammen,
      ein nettes Forum wie es mir scheint, hab´s jetzt eine Weile gelesen und bin dann nun auch dabei. :)
      Ich hatte LOMAC eine Weile halbwegs auf Eis gelegt, mir jetzt aber FC bei tecpoint24 bestellt, diese Downloaderei war mir zu mühselig, echt ein tolles Addon, freue mich schon auf BS.
      Das mit den bei der Su-25T nicht komplett übernommenen Optionen nervt schon, vor allem da es nicht im Optionsmenü erwähnt ist, so fragt man sich erst ewig wieso es nicht funktioniert. Meine Frage wäre wie es mit der Munition der SPPU-22s aussieht, auf "unbegrenzt" gestellt hat die Maschine z.B. Vikhrs so viel man will, aber bei den Gunpods ist ganz normal der Ofen aus wenn man alles verschossen hat, bei der Bordkanone hat man allerdings so viel Ammo wie man möchte. Nein, ich brauche keine 15 Sekunden Dauerfeuer mit 4 SPPU-22s um einen Hummer "abzuknallen", aber ich möchte eben gerne viel üben und normalerweise mache ich das indem ich mir so 3 Dutzend Ziele in die Landschaft stelle etc., herumfliege und möglichst präzise ausschalte was mir vor die Rohre kommt, allerdings scheint auch die Spritbegrenzung bei der Su-25T so oder so zu greifen.
      Irgendwie wirkt das, naja, reichlich "pädagogisch", man sollte selbst entscheiden können was man will, auch wenn sich die Entwickler in ihr tolles Schadensmodell verliebt haben.-Z.B. beim Einrichten des Saitek X52, man muß das Profil ja immer wieder anpassen, wäre es schon nett sich dann nicht dauernd Gedanken darum machen zu müssen gleich heruntergeholt zu werden etc..
      Mache ich da etwas falsch, also werden die Gunpods ggf. doch automatisch (nicht via Landung) wieder aufgefüllt oder ist es da echt so lästig (habe per Suche nichts passendes gefunden)?
    • Original von Moritz
      Mache ich da etwas falsch, also werden die Gunpods ggf. doch automatisch (nicht via Landung) wieder aufgefüllt oder ist es da echt so lästig (habe per Suche nichts passendes gefunden)?

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Probleme mit der Su-25T, sind durchaus normal.
      Die Su-25 und 25T haben beide das neue AFM (Advanced Flight Model) und
      da ist einiges anders geregelt, als bei den Standard Fliegern.

Stellt man auf "unverwundbar" ist man zwar gegen die Waffen der eigenen
      Leute immun, aber abstürzten und von gegnerischen Waffen getroffen werden, kann man trotzdem.
      Nur die Schäden sind nicht gleich so katastrophal, dass man gleich aus dem Spiel ist.
      Was dabei gewollt oder ein Bug ist, lässt sich schwer feststellen.

Da die wenigsten mit unendlicher Munition unterwegs sind, ist der Fehler
      mit den Gunpods bisher noch nicht aufgefallen.

Einstellen kann man das nicht!

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • Original von ViperVJG73
      willkommen im Forum!

Danke! :)

Original von ViperVJG73
      AFM

Ja, das ist mir eh klar und es gefällt mir auch sehr gut, komme gut damit zurecht, fehlende Unverwundbarkeit ist eben nur etwas hinderlich wenn man diverse Sachen für den Joystick neu einstellt, das dann testen will und abgeschossen wird weil man sich weniger auf´s Ausweichen etc. konztentriert denn darauf ob die Belegung funktionert etc., "Abstürze" habe ich keine.

Original von ViperVJG73
      unendlicher Munition

Naja, beim Üben ist es halt praktischer sich viele Ziele hinzustellen als ewig neuzustarten, bei Lenkwaffen wo es mit unbegrenztem Vorrat geht wär´s weniger wichtig, die "sitzen" eh, aber an die so herrlich vertikal verstellbaren Gunpods muß man sich erst gewöhnen. :)

Original von ViperVJG73
      viel Spaß

Danke, den habe ich. :D
    • @Moritz schon mal ne Mav auf unter ner Meile abgefeuert? :D Die sind dann etwas seltsam..........sie treffen schon punktegenau auf.........aaaber 5 meter neben dem Ziel. :D Und für die Übungen ein tipp: immer nur ein Munitionstyp also z.b. Guns und raketen und such dir nen Schießplatz in der Nähe der Airport und sobald du keine munition hast landest du und lädst nach. das geht mit der Kombination STRG+W, achtung wenn du das in der Luft machst dann wirfst du die Waffen paarweise ab (nicht scharf). Der vorteil dieser Methode ist das man gleich noch das starten und landen trainiert. Ooh und nichtgetroffenwerden ist schwer :D eigene Erfahrung. Da hilft nur üben Versuch mal ne mission zu erstellen bei der du nur das Ausweichen trainierst. Also nur du und das Luftabwehrsystem also z.b. gegen stingers oder strelas.

@Wolke Sämtliche MANPADS sind fiese gegner denn erstmal siehst du sie fast nicht und zweitens kriegste keine warnung.*schiefgrinst* Aber dafür haben sie nur einen Schuß und gegen die Avenger...................:146:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve
      Mav auf unter ner Meile

Wenn man bereits das Nummernschild des Panzers erkennen kann brät man ihm kurz eins mit der GAU über, oder benutzt je nachdem eine Mk-20. ;) Aber ja, daß die Maverick nichts für die direkte Nachbarschaft ist habe ich auch schon festgestellt. :)

Original von Wolve
      nur ein Munitionstyp

Danke für den Rat, das machte ich bisher eh immer mehr oder minder so, bei der Su-25T wird man noch stärker dazu genötigt da man ja die entsprechenden Pods mitführen muß usw..-Bei den KMGUs macht´s auch deutlich mehr Spaß da sie jetzt eine definierte Submunition haben.

Original von Wolve
      STRG+W

Habe ich eh auf dem X52 auf dem gesicherten Feuer-Knopf mit Pinkie (ohne Pinkie "Eject" und sonst noch Zusatztank-Abwurf), so ein Ding kann nicht genug Knöpfe haben. :P

Original von Wolve
      stingers

Die schießen eh gerne daneben... Wenn man sie z.B. um einen asymmetrischen Konflikt zu simulieren direkt in Stadtgebieten plaziert und einmal herausbekommen hat wo sie genau sind kann man für den Anflug auch evtl. Gebäude als "Deckung" benutzen (sonst deckt es ja auch die Stinger), da ist es um ihn geschehen bevor er weiß woher der Flieger kommt. :)
    • Hi Leute,

Ihr schweift hier ziemlich von eigentlichen Thema ab!

Bitte schreibt etwas zur Su-25-Geschichte von weiter oben oder postet in die entsprechenden anderen Threads.

@ Moritz,
      Deine Signatur finde ich persönlich geschmacklos!
      Sie hat weder etwas mit LockOn noch mit der Werbung für eine Flugsim-Homepage gemeinsam. Für mich sieht da eher nach Kriegsverherrlichung aus!
      Auch Du wirst nichts an der Tatsache ändern, dass HighTec in die Rüstung eingezogen ist.
      Außerdem fliegen wir hier ja auch keine Dreidecker sondern moderne Warbirds.

PS: die Atombombe hat ED absichtlich nicht in LockOn zur Verfügung gestellt!
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Ihr schweift hier ziemlich von eigentlichen Thema ab!

Grundsätzlcih dreht es sich doch um genau das was in diesen Thread soll, die Optionen die für die Su-25T zur Verfügung stehen und was daraus resultiert, die Geschichte der Maschine würde hier per se nicht rein gehören.

Original von Vinc_Vega
      Kriegsverherrlichung

Es geht wie oben schon einmal geschrieben nicht um einen Einsatz dieser Waffen, genau das verbietet sich ja und hat ein halbes Jahrhundert Frieden gebracht, sondern darum, und das versteht jeder der sich mit Dingen wie Lock On beschäftigt, daß quasi die Wissenschaft entscheidet wer gewinnt, die Nukleartechnologie ist nur das griffigste Icon dafür. Außerdem habe ich z.B. auch nirgendwo gefordert daß soetwas in Lock On verfügbar sein sollte, noch dazu wo es sich bei meiner Sig (die ja, wie in anderen Foren auch, einfach etwas über die betreffende Person oder deren Ansichten aussagen kann) um eine strategische Thermonuklerwaffe handelt, bis zu fast 500 Kilotonnen TNT-Äquivalent Sprengkraft würden die Su-25T, um nicht abzuschweifen ;) , gleich mit vom Himmel pusten. Die "Bombe" ist auch in Popkultur usw. eingegangen, es ist stets klar was damit gemeint ist, man braucht es mit der politischen Korrektheit wirklich nicht übertreiben, noch dazu wo es nicht mal etwas wie "100 Sonnen" ist. Es könnte genauso "gut" etwa die CBU-97 (deren Blindgänger-Bomblets viel mehr Menschen töten als damals Koralleninseln verdampft wurden) oder vergleichbares sein, nur ist das nicht so plakativ, mehr ist auch nicht dabei. :) Wenn ich mal ein schönes Skin für die Su-25T oder so gemacht habe kommt das auf die Sig, aber bis dahin, nun ja, ich möchte nicht weiter abschweifen, ich denke mal es ist klar was klar sein sollte. (Daß wer Lock On "spielt" zwar keinen Blutdurst aber doch zumindest ein gewisses Interesse an vielfältigster Militärtechnologie hat ist denke ich mal Konsens, alles andere wäre Selbstbetrug, sonst würde es ja reichen nur Kunstflug zu fliegen oder gleich auf den zivilen MS Flight umzusteigen.)