Schwerwiegendes Problem mit X52

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwerwiegendes Problem mit X52

      Moin moin,
      so nach langer Zeit mal wieder Angemeldet ;)

      Ich hab ein Problem mit meinem X52Pro, und zwar habe ich neulich versucht die Treiber und SST-Software zu Installieren, die Installation dauerte ewig, und dann hab ich sie abgebrochen.
      Augenscheinlich war es dennoch deinstalliert, doch mein komplettes Windows spinnte herum wenn ich den Stick dann anschloss und benutzen wollte.

      Daraufhin hab ich die Software wieder deinstallieren die Ordner/Registry Einträge gelöscht gelöscht, und bin genau dieser Anleitung gefolgt:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=84295 (2. Post)

      Nun hab ich allerdings immernoch Probleme mit dem Stick, den jedesmal wenn ich ihn anschließe, kann ich zwar DCS zocken, doch schon während dem Spielen friert häufig der Explorer ein. Und wenn ich dann aufhöre kann ich DCS und TrackIr nicht mehr schließen, und der PC fährt auch nicht mehr runter.
      Dann hilft nur Stick wieder raus und Hard Reset, und alles läuft wieder normal :( Sehr Nervig das ganze.
      Hoffe ihr könnt mir helfen!
    • Das gleiche Problem hatte ich auch schon, allerdings mit dem X52 (nicht Pro-Version) und vor etwa 3 Jahren. Bei mir hatte sich jedes Mal der Microsoft FS9 nach etwas 10 Minuten Flug "verabschiedet". Totaler Freez des PC und auch da musste ich den Schalter drücken um den PC herunter zu fahren.

      Nach einigen In- und Deinstallationen habe ich einfach so aus einer Laune heraus eine Vorgängerversion des Treiber aus dem Netz gezogen und installiert. Siehe da....Problem war gelöst.

      Ob das bei dir auch funktioniert kann ich nicht sagen aber vielleicht ist das noch ein Versuch wert. Ich gehe auch davon aus, dass du den richtigen Treiber (32 oder 64 Bit) verwendest. Wenn du im Internet nach den Schlagworten "Probleme mit Saitek X52Pro" suchst hast du sicher einige Beiträge gefunden die das gleiche oder ähnliche Fälle aufzeigen. Es scheint wirklich so, dass Saitek, im Speziellen die SST-Software, oftmals Fehler verursacht.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Ich habe auch ein paar Problemchen mit meinem X52-Pro..

      Es kommt bei mir manchmal vor, dass wenn ich eine Taste drücke, das MFD und die Tasten kurz aufblinken und er verliert das Profil. Anschließend muss man den Joystick kurz vom USB Kabel trennen und wieder anstecken, damit er wieder funktioniert. Leider muss man auch dann das Spiel wieder komplett beenden und neu starten! :22410:

      Gestern war es sowieso der Oberhammer.. Ich habe eine Taste gedrückt und auf einmal alle Lichter wieder kurz aufgeblinkt und Blue-Screen hahaha ..
      Das gleiche auch, wie ich einmal statisch etwas aufgeladen war und der Joystick mir kurz eine geknallt hat.. gleiches Problem mit den blinkenden Tasten und Profile verlieren.. sehr seltsam..

      Ich glaube eher, dass es an der schlechten Verarbeitung liegt, denn dies kann doch irgendwie nur ein Hardware Fehler sein oder?

      lg aus Wien
    • Ich hatte zum Schluss hin bei meinem X52 Probleme mit den popeligen PS/2 Anschlüssen des Sticks die aufgrund ihres ausgenudelten Zustands gerne mal den Kontakt unterbrochen haben.
      Da hat der Stick dann auch kurz wie ein Weihnachtsbaum geblinkt und ist dann komplett ausgefallen.

      Naja, typische Verschleissanzeichen halt, wobei sich Saitek mit dem unzeitgemäßen PS/2 Anschluss sicher keinen Gefallen getan hat (-und das schlimmste, den gibts auch noch am 300 Euro teuren X65F :pp313:)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Grade hab ich versucht die älteren Treiber von der Saitek-CD zu installieren, doch es kommt nur die Meldung "Die Treiber werden installiert Dies kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen"
      Das dauert ca.8 min dann kommt eine Fehlermeldung und Windows ist zerschossen und man muss die Systemreperatur machen...
    • Ja, daß System neu aufsetzen wird das beste sein. Ist nach einem Treiber Kuddelmuddel die sauberste Lösung und ja keine große Sache.
      Ist btw. nicht nur bei Joystick Treibern anzuraten, sondern generell wenn ein Treiber im System quer schießt, die Dinger graben sich einfach zu tief ins System rein als das man da mit reparieren anfangen sollte.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: