FC 3 jetzt kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC 3 jetzt kaufen?

      Hallo,

      ich versuche mich kurz zu fassen.

      Besitze Lockon Platinum, in welcher quasi das Basis-Lockon und FC 2 enthalten ist. Habe diese Flugsim jedoch noch nicht gespielt, überleg mir aber, es mal auszuprobieren. Eure Meinung/Erfahrung wäre gerade im Hinblick auf die momentane Rabattaktion (FC 3 für 19,90 Euro) für mich hilfreich:

      Ist der Unterschied zw. FC 2 und FC 3 groß. Lohnt es sich, die 20 Euro zu investieren. Im Grunde genommen sind natürlich 20 Euro nicht viel- ich bin schließlich auch berufstätig und als solches ist es kein Thema.

      Mir geht's natürlich eher auch darum, ob ich u. U. eine ausgereifte Version Flaming Cliffs 2 gegen eine verbuggtere Version Flaming Cliffs 3 eintauschen würde und das, wo man grafisch eventuell sowieso kaum einen Unterschied erkennt. Auch Flaming Cliffs 2 finde ich, sieht auf den Screenshots verdammt gut aus.

      Eure Sichtweise würde mich interessieren.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß von einem
      FlugSim-Interessierten
    • FC3 ist besser. Du bekommst grafisch mehr geboten als in der 2, weil die Engine gewachsen ist und weiter wächst. FC2 ist tot, FC3 wird weiterhin entwickelt. Da kommen dann eben auch Sachen wie 3d Cockpits und neuere Modelle hinzu. Außerdem wird am Flugverhalten und den Waffen gearbeitet.
      Der wichtigste Punkt dürfte aber der Multiplayer sein. Es gibt noch FC2 Server, aber die Masse läuft auf FC3, bzw den aktuellsten DCS Versionen, wodurch du dann eben auch mit anderen Modulen kompatibel bist.
      Wenn du die 20 Euro locker hast, schlag zu.
    • Hallo
      Ich hätte da auch noch eine Frage zu FC3. Es ist ja so das man ein Lockon auf dem PC installiert haben muss um FC3 zu fliegen auf der DCS seite wird auch eine Version gezeigt glaube es war Air Combat Simulation. Nun habe ich aber eine andere Lockon Version (Modern Air Simulation) bekommen, also eine andere als die die dort steht. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es einfach nur ein Lockon (egal welche Version) auf dem PC geben muss. Ist dem wirklich so?
      Ich weiss hat mit der eigentlichen Frage nix zu tun deshalb Sorry und danke schonmal für die Hilfe.
      Gruss Ed
    • Original von EdHunter01
      Hallo
      Ich hätte da auch noch eine Frage zu FC3. Es ist ja so das man ein Lockon auf dem PC installiert haben muss um FC3 zu fliegen auf der DCS seite wird auch eine Version gezeigt glaube es war Air Combat Simulation. Nun habe ich aber eine andere Lockon Version (Modern Air Simulation) bekommen, also eine andere als die die dort steht. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es einfach nur ein Lockon (egal welche Version) auf dem PC geben muss. Ist dem wirklich so?
      Ich weiss hat mit der eigentlichen Frage nix zu tun deshalb Sorry und danke schonmal für die Hilfe.
      Gruss Ed


      Ja es ist egal welche Lockon Version du installiert hast. Ich hab z.B sogar die Lock On Version installiert die mal als Beilage in einem Gamestar Heft drin war.
    • Original von Dorian39
      ...
      Eure Sichtweise würde mich interessieren.
      ...


      Lord Pyro hat eigentlich schon alles gesagt, FC2 ist einfach tot und die Vorteile von FC3 sind eindeutig.
      Ich hatte letztens erst bei einem Kollegen nochmal ldas alte FC2 gesehen, da kommt man sich aufgrund der altertümlichen Cockpits vor wie in einem schlechtem Film :pp311:.
      Man gewöhnt sich halt schnell an das "bessere."
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Bluebird1965
      Hallo,
      habe mir die A-10 Warthog gekauft.

      Macht es sinn sich FC 3 zu kaufen?
      Und was ist da eigentlich der genaue Unterschied?
      ...

      Welche A-10? Die A-10C oder die A-10A?

      Die DCS:A-10C ist eine vollwertige, quasi 1:1 Simulation der echten A-10C, inkl. klickbarem Cockpit (Jeder Schalter ist bedienbar). Sie ist in der "C" Version zudem das neueste Modell in der Realität.
      Die A-10A hingegen ist eine vereinfachte FC3 Variante der in der Realität veralteten "A" Version. Diese Version ist in FLaming Cliffs 3 enthalten, man kann sie allerdings auch einzeln kaufen. Die FC3 Flieger sind bekanntlich.:


      MiG-29A and MiG-29S Fulcrum
      Su-27 and Su-33 Flanker
      F-15C Eagle
      A-10A Thunderbolt
      Su-25 Frogfoot

      ....und in die gleiche Sparte fällt die kostenlose Su-25T, die ja schon in DCS:World enthalten ist.

      Diese Flugzeuge haben alle eine vereinfachter Bedienung und kommen ohne klickbares Cockpit. Somit kein Vergleich zu den anspruchsvollen DCS Sims, die da wären.:


      DCS: A-10C Warthog
      DCS: Mi-8MTV2
      DCS: UH-1H Huey
      DCS: P-51D Mustang
      DCS: Black Shark 2
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Die DCS:A-10C ist eine vollwertige, quasi 1:1 Simulation der echten A-10C, inkl. klickbarem Cockpit (Jeder Schalter ist bedienbar). Sie ist in der "C" Version zudem das neueste Modell in der Realität.
      Die A-10A hingegen ist eine vereinfachte FC3 Variante der in der Realität veralteten "A" Version. Diese Version ist in FLaming Cliffs 3 enthalten, man kann sie allerdings auch einzeln kaufen. Die FC3 Flieger sind bekanntlich.:


      MiG-29A and MiG-29S Fulcrum
      Su-27 and Su-33 Flanker
      F-15C Eagle
      A-10A Thunderbolt
      Su-25 Frogfoot

      ....und in die gleiche Sparte fällt die kostenlose Su-25T, die ja schon in DCS:World enthalten ist.

      Diese Flugzeuge haben alle eine vereinfachter Bedienung und kommen ohne klickbares Cockpit. Somit kein Vergleich zu den anspruchsvollen DCS Sims, die da wären.:


      DCS: A-10C Warthog
      DCS: Mi-8MTV2
      DCS: UH-1H Huey
      DCS: P-51D Mustang
      DCS: Black Shark 2
      [/quote]


      Alles klar!
      Und besten Dank.
      Das ist hier ein Super Forum, wo einem wirklich geholfen wird.

      Beste Grüße
      Thomas*