Fertig

• Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was da bei einigen alles schief läuft. Ich hab DCS mittlerweile auf dem 2. Rechner inkl. diverser Aufrüstungen wie Grafikkarte, CPU & Co. am laufen und bei keiner Neuinstallation gab es Probleme.

Sind bei den Leuten die Probleme haben denn auch Treiber & Co. aktuell sowie passende Hardware vorhanden?
      Ich will niemandem zu nahe treten und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es hat sich schon oft gezeigt das der Bug vornehmlich VOR dem Computer sitzt und der fehler nicht im Programm zu finden ist.
      ...wie es btw. auch schon bei mir des öfteren bei anderen Programmen der Fall war. :pp311: :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hallo Manitu,

ich weiß auch nicht woran es liegt um genauer zu sagen lief bei mir bis zum Zeitpunkt vor DCS alles Prima, Lock on 1 & 2 dann A-10 C und andere Sachen wie FSX und Formel1 2013. Alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich DCS installieren wollte.
      Liegt es vielleicht an meiner 1000er DSL - Leitung ? Wohne nämlich sehr ländlich ( im tiefsten Bayernland ) Ich will damit sagen das alles was ich habe auf DVD ist und nicht im Internet geladen habe bis auf die mods und patches etc,etc!

Mein System:
      Windows XP 64 Bit
      Arbeitsspeicher 8 GB dualcore
      Festplatte neu 1 TB
      Grafikkarte Nvidea GTX 260

Gruß Airwolf
    • Immer schade zu hören wenn jemand einem Spiel den Rücken zukehrt :pp319:

Ich hab mit dem Autoupdater bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und die Neuinstallationen haben jeweils ohne Probleme funktioniert.

In DCS herrscht momentan etwas eine Athmosphäre des wartens, die Missionen im MP haben abgenommen weil alle auf EDGE/Nevada und die dazugehörigen Dedicated Server warten.

Mit Glück kommt die Mig21 noch dieses Jahr, das wird dann sicher wieder zu etwas mehr Aktivität führen. Grosse Hoffnungen hab ich auch in Combined Arms 1.5, Missionen mit echten JTAC sind noch immer das tollste was ich jemals in einem MP Spiel erlebt hab.
    • Original von Airwolf1907
      ...
      ich weiß auch nicht woran es liegt um genauer zu sagen lief bei mir bis zum Zeitpunkt vor DCS alles Prima, Lock on 1 & 2 dann A-10 C und andere Sachen wie FSX und Formel1 2013. Alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich DCS installieren wollte.
      Liegt es vielleicht an meiner 1000er DSL - Leitung ? Wohne nämlich sehr ländlich ( im tiefsten Bayernland ) Ich will damit sagen das alles was ich habe auf DVD ist und nicht im Internet geladen habe bis auf die mods und patches etc,etc!

Mein System:
      Windows XP 64 Bit
      Festplatte neu 1 TB

Nein, an deiner Leitung leigt es keinesfalls. Ich hatte bis vor kurzem ebenfalls Regionsbedingt eine sehr langsame Verbindung und alles lief perfekt (-außer das der Download halt langsam war.)
      Ich glaube vielmehr es fängt schon mit deinem Windows XP an. Das ist einfach ein komplett veraltetes Betriebssystem und führt bei aktuellen Programmen (-vor allem Spielen) gerne zu großen Problemen und viele Sachen laufen halt überhaupt nicht mehr.
      Vor allem WinXP 64 war im Grunde nur ein Prototyp für die 64bit Architektur und allgemein sehr anstrengend und instabil. Ich würde das auf jeden Fall runter werfen und zumindest auf Win7 umsteigen.

Dann ist die Grafikkarte ist auch schon fast 6 Jahre alt...das sind genau oft die Sachen die gerne alles verkomplizieren. Veraltetes System, schlechtes Betriebssystem, alte Treiber, etc.

DCS hatte ich bisher auf Windows Vista 64, Win7 und jetzt Win 8.1 laufen und das wie gesagt alles Problemlos und wirklich alle mir bekannten Personen ab Win7 aufwärts haben keine Probleme mit dem Spiel.
      Allerdings nutzen einige (-ohne jetzt DCS World zu spielen) auch noch WinXP und haben da immer mal wieder Probleme wenn sie halbwegs neuere Sachen damit machen wollen.
    • Ich kann Manitu nur beipflichten. Ich selbst hatte eine drittel-Mbit-Leiting bis letztes Jahr, und auch das ging. Eher schlecht, aber es ging.

Zum WinXP64: Das hatte ich auch bis dieses Jahr. Ein Riesenmist. Ich musste für die Installation von DCSW ganz schön in die Trickkiste greifen, inklusive rumhirschen in der Registry und Config-Files von Hand abändern. Nicht zu empfehlen. Letztendlich lief zwar (fast) alles was ich an Programmen hatte, auch Spiele, aber wenn ich mal virtuell einen Stundenlohn für mich ansetze und schaue wie viele Stunden ich mit solchen Dingen verbracht habe, dann wäre ein Win7 im Vergleich irre billig gewesen.

Jetzt habe ich Win7 und alles läuft wie geschmiert.

Natürlich sind Airwolf1907's Prozessor und Graphikarte nicht die superschnellsten, DCSW müsste aber dennoch laufen normalerweise.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      ...
      Natürlich sind Airwolf1907's Prozessor und Graphikarte nicht die superschnellsten, DCSW müsste aber dennoch laufen normalerweise.
      ...

Ja, da sehe ich auch eher weniger Probleme.

Wird man halt nur einige Kompromisse beim Thema Auflösung und Spieldetails machen müssen. Für eine Simulation ist DCS World je eh relativ genügsam was die Hardware angeht.
      Wichtig ist da halt vor allem das die Treiber aktuell sind.…aber WinXP 64 sollte wirklich verschwinden, daß ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und verursacht nur Probleme. Vor allem (-wie du schon sagst) wenn man im Bezug auf Computer nicht so versiert ist.

Ganz zu schweigen davon das ab Win7 aufwärts nicht nur die Bedienerfreundlichkeit sehr viel besser wird und halt alle Programme laufen, es verbessert sich idR zudem die Perfomance generell.
    • Original von Manitu
      Original von Airwolf1907
      ...

Mein System:
      Windows XP 64 Bit
      Festplatte neu 1 TB

[...]
      Ich glaube vielmehr es fängt schon mit deinem Windows XP an. Das ist einfach ein komplett veraltetes Betriebssystem und führt bei aktuellen Programmen (-vor allem Spielen) gerne zu großen Problemen und viele Sachen laufen halt überhaupt nicht mehr.

[...]

DCS hatte ich bisher auf Windows Vista 64, Win7 und jetzt Win 8.1 laufen und das wie gesagt alles Problemlos und wirklich alle mir bekannten Personen ab Win7 aufwärts haben keine Probleme mit dem Spiel.

Was ja hier zu

DCS WORLD Downloadpage:
      Minimum system requirements: OS 64-bit Windows Vista, 7 or 8

wie Faust auf Auge passen würde.
    • Ahh...und da ist ja schon das Problem schwarz auf weiß. :D
      XP wird also gar nicht mehr unterstützt. Wusste ich auch noch nicht, Black Shark 1 war ja noch für XP geeignet. Wurde dann wohl im Zuge von DCS World komplett außen vor gelassen.
      Wobei XP (vor allem die 64er Version) sogar bei Dingen Probleme macht die eigentlich (noch) damit laufen sollen. Wie gesagt, am besten auf Win7 oder gleich Win8 umsteigen.
    • Vielen Dank an alle die dieses Thema angenommen haben um mir zu helfen.
      Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!!!

Also, ich hatte schon so einen leisen Verdacht das Windows XP veraltet ist aber habe mir dabei nichts gedacht weil all meine Spiele ohne Probleme liefen und mein Rechner verdammt schnell läuft.
      Die Grafikkarte muss ich zugeben ist etwas veraltet aber er hat ohne zu ruckeln seinen Dienst getan.
      Ich sage nur abwarten und Tee trinken und hoffen das bald Weihnachten ist denn dann bekomme ich eine neue Graka Nvidea Geforce GTX 770
      mit 4 GB.
      Und dann werde ich mir einen neuen Betriebssystem zulegen.
      Und dann werde ich es nochmal versuchen DCS World zu installieren.
      Und dann werde ich....
      Und dann werde ich....
      Und dann werde ich....
      Und dann werde ich....
      Und dann werde ich.... :p101:
      Spaß bei Seite, nochmals vielen Dank an Euch alle

Viele Grüsse Airwolf
    • Hallo Manitu,

CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3484 MHz (17 x 205)

Architektur
      Mikroarchitektur NetBurst
      Kern Presler
      Anzahl Kerne 2
      Sockel Sockel 775
      Bauweise 0,065 µm
      Transistoren 376,0 Mio.
      CPU-DIE 140,00 mm²

Cache
      L1-Cache 2x 16 KB (32 KB)
      µOps 12000µOps (je Kern)
      L2-Cache 2x 2048 KB (4096 KB)
      L3-Cache ---
      Cache-Speed 3400 MHz
      Taktraten
      CPU-Takt3400 Mhz
      Turbo-Takt ---
      FSB-Takt 800 MHz
      FSB-Typ Quad
      Multiplikator 17,0
    • Ich muss dir leider sagen das diese CPU deine zukünftige Grafikkarte (GTX770) enorm ausbremsen wird.
      Der D 950 ist gelinde gesagt Steinalt, da macht eine GTX770 im Grunde keinen Sinn. Dein System wird zwar trotzdem schneller sein als das jetzt der Fall ist, aber die Karte würde wie gesagt durch die CPU nicht annähernd ihre eigentliche Leistung ausgeben.

Da würde es weitaus mehr Sinn machen zunächst Mainboard/RAM Speicher und CPU zu ersetzen und dann eine Karte aus dem mittleren Segment zu verbauen. Selbst mit einer GTX 570 Twin Frozr II wäre ein solches System weitaus schneller als dein jetziges mit einer GTX770.
    • Danke für deinen Ratschlag, ich weiß das mein PC veraltet ist und werde dementsprechend aufrüsten.
      Mainboard und CPU wird erneuert.
      Dann, wenn alle neuen Hardware eingebaut und installiert sind werde ich Windows 7 64Bit installieren.
      Die neue Grafikkarte ist schon bestellt. :22410:

Für weitere gute Ratschläge von dir bin ich ganz Ohr. :c409:

P.S. Was für ein Mainboard würdest du mir vorschlagen damit die neue Grafikkarte läuft, hab damit gar keine Ahnung :p101: