Fertig

    • War jetzt auch nicht komplett auf Eagle Dynamics bezogen. Was EA/DICE mit BF4 wieder verbrochen hat ist unter aller Sau. Ich hätte es besser wissen müssen, habe es mir dann aber doch geholt um die Zeit bis Nevada/Edge draussen ist zu überbrücken.
      Habe nach nach ca. 3 Wochen schon dermaßen die Schnauze dick von dem Müll naja selbst schuld egal. Arma 3 wäre wohl besser gewesen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      War jetzt auch nicht komplett auf Eagle Dynamics bezogen. Was EA/DICE mit BF4 wieder verbrochen hat ist unter aller Sau. Ich hätte es besser wissen müssen, habe es mir dann aber doch geholt um die Zeit bis Nevada/Edge draussen ist zu überbrücken.
      Habe nach nach ca. 3 Wochen schon dermaßen die Schnauze dick von dem Müll naja selbst schuld egal. Arma 3 wäre wohl besser gewesen.


      BF4 ist in der Tat eine Frechheit, aber der Fokus liegt leider in erster Linie auf der PS4/One Version, die PC Kunden stehen leider hinten an :pp318:.
      Wobei Arma3 ist auch nicht viel besser ist, das kommt zwar nicht für die Konsolen, aber da wird sogar die SP Kampagne erst nachträglich veröffentlicht. Dann hatte mich noch X-Rebirth interessiert, kann man auch vergessen...alles unfertiger Scheiss inkl. tiefen Mängeln im Gameplay. :22410:

      Kurzum, Kommerz bringt natürlich auch viele Nachteile mit sich, im Fall der Flusis ist das aber imo nicht der Fall, weil das Kundenklientel einfach zu klein ist und zu über 90% aus Hardcore Fans besteht.
      Die Gefahr das es ein vorzeitiger "Casual" Schnellschuss wird ist da also nicht wirklcih gegeben. Von daher sehe ich in dem Fall bei den Profit Orientierten Spielen deutlich mehr Potenzial als bei Fan Projekten die je nach Lust und Laune was dran machen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich kann eure Kritik nur beschränkt nachvollziehen.
      Zunächst einmal habe ich noch nie Probleme mit der Installation/ Keyaktivierung gehabt.
      Inzwischen habe ich das Ganze schon mehrfach für meine drei Module hinter mir und muss sagen, dass der DCS World Autoupdater tadellos funktioniert.
      In der Flightsimszene kenne ich kaum ein Produkt, das so umfassend und vollkommen ist wie die A10C (PMDG läuft außer Konkurrenz) und zumindest im Singleplayer läuft sie stabil.
      Was den Fortschritt seitens ED angeht, muss man bedenken, dass sie halt ein recht kleines Team sind und dafür schon viel auf die Beine gestellt haben.
      Wenn keine neuen ED Produkte kommen, regt man sich auf, wenn halbfertige Produkte kommen regt man sich aber auch auf.

      Sicherlich gibt es einige Sachen, die ED schon längst hätte fixen sollen (siehe Falkis Post) aber diese Probleme + Argumente wie "die Missionen sind langweilig" sind für mich kein Grund mit DCS "fertig" zu sein.
      Ich habe manchmal von DCS auch genug, aber dann lege ich einfach mal eine 2-wöchige DCS Pause ein.

      Um sich aus der DCS Community zurückzuziehen ist meiner Meinung nach jetzt gerade der falsche Zeitpunkt.
      Endlich kommen die Sachen, die wir uns alle so lange gewünscht haben:

      - eine Vielzahl (hoffentlich) tiefgründig simulierter Module (inkl. mindestens zwei FastMover)
      - eine neue Grafikengine (möglicherweise sogar mit Kollisionsabfrage für die Bäume)
      - das WWII Szenario kommt (wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern)
      - die Nevadamap wird in absehbarer Zukunft kommen
      - viele neue maps scheinen in der pipeline zu sein

      DCS geht gerade in seine spannendste Phase über. Ich denke, dass ich in 2 Jahren mit den ganzen Modulen und neuen maps mehr Spaß haben werde, als jemals zuvor.
    • Wenn das Quark wäre hätte ich ein in jeder Hinsicht konkurrenzfähiges Produkt im Vergleich zu DCS und das ist nicht der Fall. Schon alleine optisch ist DCS Falcon BMS in fast jeder Hinsicht überlegen, ganz zu schweigen davon wenn ED erst mal EDGE veröffentlicht....


      Ich nutze DCS auch schon lange nicht mehr, ein Grund - die Grafik. Ich mag gute Grafik - aber nicht um jeden Preis! Der Hardwarehunger war schon zu LockOn-Zeiten enorm und mit DCS ist es kein bischen besser geworden. Für mich ist DCS unspielbar!
      Natürlich ist mein PC-System nicht das modernste, aber andere moderne Spiele und Simulationen lassen sich darauf vernünftig spielen. DCS nicht! Nur um ein Spiel zu spielen gebe ich nicht regelmäßig Geld für neue Hardware aus - DCS ist für mich ein gutes Beispiel schlechter Programmierung - denn das es besser geht beweisen andere Programme.
      Und was DCS auch vermissen lässt, ist der Spaß am Fliegen, trotz der Grafik wirkt es immer so "steril", "unlebendig" - fast schon langweilig. Und das ist das was zB Falcon bis heute deutlich besser kann und deshalb ist dieses Spiel auch immer noch so beliebt, die Grafik ist da fast bedeutungslos - zumal sie so schlecht auch nicht ist.

      Ein weiteres abschreckendes Problem, ich bin Besitzer von DCS Black Shark. Mit DCS World wollte ich nochmal "einsteigen", aber wenn ich dafür das Modul mit der KA-50 nochmal kaufen soll - nein Danke! Auch die Module mit den WWII-Fliegern verstehe ich nicht - da greife ich doch gleich auf am Markt etablierte Produkte zurück - da stimmt das Gesamtpaket!

      Somit können künftig auch die tollsten Module kommen und Grafikengines, von mir auch sogar Hardwarefreundlich. DCS hat es geschafft, das ich kein sehr großes Interesse mehr daran habe. Da hilft auch die schicke Grafik nicht viel.
    • Nö also die Flinte ins Korn werfen mit DCS mache ich auch nicht. Dafür habe ich hier viel zu viel Knete und Zeit investiert. Allein das Konfigurieren der Steuerungen hat mich schon Unmengen an Zeit gekostet, als das ich alles einfach in die Tonne treten würde. Auf eine Art ist man ja auch stolz darauf sich durch die ganzen Flieger und Hubschrauber und deren Systeme gekämpft zu haben. Wenn jemand privat meint einem was über Flieger und Hubschrauber zu erzählen, kann man ganz gut punkten mit dem was man gelernt hat. Allein dafür lohnt es sich meiner Meinung nach. Einer meiner besten Kumpel ist zb. tierisch neidisch, weil er einmal die A-10c bei mir fliegen durfte und gestaunt hat was denn alles mit einem modernen Jet möglich ist oder halt auch nicht. :22161:. Da ich weder die Zeit und das Geld habe mal einen echten Pilotenschein zu machen, ist das die einzige Möglichkeit mal zu sehen was denn diese tollen Typen, die sich Piloten nennen da wirklich machen. Im Grunde könnte jeder Pilot sein mit dem entsprechendem Training und der Kohle. Ob ich in Wirklichkeit jetzt Millitärpilot sein möchte kann ich nicht sagen dafür muss man wirklich gewisse Grundvorraussetzungen haben ansonsten wird man ja nicht mal zu einem ich sag mal `Vorstellungsgespräch´ eingeladen. Und ob ich das brauche das mir dauernd Raketen und Geschosse um die Ohren fliegen? Ähm eher nicht. Auf Dauer kann sowas dann ungesund werden. Selbst der beste Pilot wird irgentwann abgeschossen siehe Richthofen WW1. Da nützen einem die ganzen Dogfight Skills auch nix wenn im Vorbeiflug dich son Dödel am Boden mit dem MG aufs Korn nimmt, den du überhaupt nicht gesehen hast bei der Geschwindigkeit. Trotz allledem ein spannendes und interessantes Hobby.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Immerhin ist/war eine dyn. Kampagne für DCS angekündigt.
      Auch wenn die nur "Konflike" und keine Kriege darstellen kann(vermutung von mir), stirbt für mich der letzte dicke Pluspunkt von BMS.

      @ArmA3: Ich habe die erste "Episode" der SP-Kampagne gespielt und war EXTREM positiv überrascht. Ja, zweimal hink ein Script und musste Mission neustarten, aber ansonsten fühlte sich das ganze doch sehr gut an. Und endlich kein Shooter aller BF oder COD. Und optisch ist echt gut. Ok das mit dem Zukunft-Gerätschaften ist nicht so sehr meins(Cold-War wäre mir lieber), aber Ansonsten finde das ArmA3 das prelease als Alpha und Beta wirklich gut getan hat.
    • Hm... Ich fragte ja nicht, was DCS schlechter macht als BMS. Wenn, dann wäre es ja einfach: Simtiefe, Support, Stabil, dynamische Kampagne, sieht klar besser aus, ist kostenlos....BMS.

      Ich habe vor ein paar Jahren mit Wags und Jim darüber gesproch. Das DCS einen modernen Fighter braucht. Aber entweder war mein Englisch zu schlecht oder es war beiden andere Projekte wichtiger. Da ich alle DCS Produkte vor Jahren gelöscht hatte:

      Läuft DCS mittlerweile wirklich so langsam, und instabil wie man es liest oder sind das eher Einzelfälle?
    • Ob es einzelfälle sind kann ich nicht sagen, ich weiss nru dass das A-10 welches ich habe vor DCS World besser und stabiler lief als es das jetzt tut. Auch lasse ich mich nicht zu generellen Bewertungen hin reissen aber für mich ist es in etwa auf dem Level den Falcon 4.0 mit dem 1.08us Patch hatte ohne Community-Mos oder sowas... :D
    • Ich für meinen Teil kann, nur sagen, dass DCS im Singleplayer mit einem mittelalten System perfekt läuft.
      Ich habe so gut wie nie "Spielabstürze" (wenn dann beim alt+taben).
      Performancetechnisch hat sich DCS für mich extrem verbessert.
      Ich habe zum testen eben mal Dragons JTAC Mission angeworfen und habe im Kampf mit mehreren Feindeinheiten auf 100ft Höhe niemals weniger als 37fps, ab ca. 5000ft nicht weniger als 55fps und über Batumi (50ft) nicht weniger als 40fps erhalten.

      Mein System:

      Intel i5-2500k (Standarttakt)
      GTX 660 ti
      DCS und Win7(64bit) auf normalen HDD´s

      Ps:Von der Simtiefe her kann die A10C es schon mit der F16 aus BMS aufnehmen oder? (Nicht das ich BMS bisher genutzt hätte)

      Edit: Ja Cupra, da muss ich dir zustimmen. Als ich noch meine alte Graka hatte (GeForce 9800gt), wurde die Performance auch mit jedem Patch schlechter.
      Aber wie gesagt, mit der GTX660ti läufts jetzt wie geölt :c413:
    • Original von Tom Catz
      Hm... Ich fragte ja nicht, was DCS schlechter macht als BMS. Wenn, dann wäre es ja einfach: Simtiefe, Support, Stabil, dynamische Kampagne, sieht klar besser aus, ist kostenlos....BMS.
      ...

      Wie kommt man denn zu so einer seltsamen Annahme? :p101:
      ...und besser aussehen soll BMS also auch noch, Aha....(?) :pp321:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Original von Tom Catz
      Hm... Ich fragte ja nicht, was DCS schlechter macht als BMS. Wenn, dann wäre es ja einfach: Simtiefe, Support, Stabil, dynamische Kampagne, sieht klar besser aus, ist kostenlos....BMS.
      ...

      Wie kommt man denn zu so einer seltsamen Annahme? :p101:
      ...und besser aussehen soll BMS also auch noch, Aha....(?) :pp321:


      +1

      also dass BMS optisch besser als DCS aussieht würde nich mal ein blinder behaupten...das F16 3D model in bms sieht klasse aus, keine frage, aber beim rest erfreut man sich eher an der systemtiefe nicht am look.
    • Als wenn das nur die Bäume sind.
      Flugzeugmodelle, Effekte, Partikel, Bodenziele, etc....also bei aller Kritk an DCS sollte man schon irgendwo sachlich bleiben und die Kirche im Dorf lassen.
      Simulationen legen zwar grundsätzlich nicht den Schwerpunkt auf Optik, aber schlecht ist gute Grafik auch noch nie gewesen. Die Falcon Grafik würde ich allgemein zweckmäßig nennen, wobei das F16 Flugmodell natürlich recht gelungen ist.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das sehe sogar ich als BMS Befürworter und gefrusteter ED Kuinde so. Die Graphik wenn man alles anmacht ist in DCS wirklich optisch ansprechender. Zumindest was die Details der Objekte und Landscahften betrifft.
      Und bis bei BMS die neue Engine kommt kann doch jeder mit dem zufrieden sein was er hat. Auswahl is ja da :)
    • Habe Fertig !!!

      Hallo Flieger,
      ich verstehe Gato total denn ich hatte die gleichen Probleme mit den ganzen Installationen. Mal hieß es fehlerhafte Daten, dann Installation kann nicht installiert werden usw. usw.
      Dann hab ich alles was mit DCS zu tun hat wieder deinstalliert in der Hoffnung, dass es dann klappt und ...... siehe da, es hat wieder nicht geklappt.
      Dann habe ich meine Festplatte platt gemacht und Alles von vorne installiert.
      Jetzt ist alles drauf und DCS läuft .
      ABER, jetzt kommt das GROSSE ABER : Wenn ich DCS starte, fragt es, ob ich das neue Update runterladen möchte. Ich bejahe es natürlich und es lädt runter. Ein paar Minuten später heißt es Fehler bei der Installation!

      Also was ich damit sagen möchte, und all den Anderen, die es irgendwie es nicht verstehen wollen, ist : Die Sachen von DCS wären ja ganz toll, wenn es nur funktionieren würde oder schlicht gesagt Installationen müssen reibungslos runtergeladen werden ohne Wenn und Aber . Ich installiere tausende Sachen und sie funktionieren ohne Probleme.
      Gato hat zu 100 % Recht wenn er sagt, dass ihm die Lust vergeht. Es kann nicht sein, dass man Stunden für Stunden opfert, um eine Sache wie DCS zum Laufen zu bringen und nach zig Deinstallationen und wieder Installationen in der Hoffnung, dass es jetzt klappt, wieder enttäuscht zu werden.

      Ach ja, bitte Leute antwortet auf dieses Thema sonst habe auch ich FERTIG !!!!!!!

      LG Airwolf

      P.S.: DCS soll Spaß machen und nicht frustrieren denn wir haben u. a. dafür eine Menge Geld bezahlt !!!
    • RE: Habe Fertig !!!

      Original von Airwolf1907
      ...
      Jetzt ist alles drauf und DCS läuft .
      ABER jetzt kommt das GROSSE ABER : Wenn ich DCS starte fragt es ob ich das neue update runterladen möchte, ich natürlich bejahe es und es lädt runter und ein paar Minuten später heißt es Fehler bei der Installation!
      ...

      Hört sich so an als würdest du DCS und die Update Funktion nicht als Administrator laufen lassen, somit funktioniert natürlich auch das Update nicht.
      DCS World hat dann einfach keine Berechtigung auf deinem PC irgendein Update (-bzw. eine Veränderung) vorzunehmen.

      Versuch es doch mal manuell.:

      Start >> Programme >> Eagle Dynamics >> DCS World >> DCS World aktualisieren
      ...dann auf "DCS World aktualisieren" Rechtsklicken und "Als Administrator ausführen"

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hallo Viper64,

      es geht nicht darum ob wir gerne fliegen oder nicht, es geht darum das einige Leute die gerne Fliegen und ganz speziell FLIEGEN WOLLEN, es nicht können da die DCS Installation nicht reibungslos zu installieren ist.
      Und genau da liegt das hauptsächliche Problem!!!
      Man möchte fliegen aber geht nicht. Man installiert und deinstalliert löscht irgendwo Dateien usw. usw. usw. und irgendwann sagt man sich warum tu ich mir so etwas an. Stundenlang arbeitet man an einer Lösung und jedes mal läuft was schief.
      Wenn du lieber Viper64 fliegen kannst dann fühl dich als einer von den glücklichen Flieger die es können.
      Du musst dich nur in unserer Lage versetzen dann möchte ich von dir wissen ob du dann auch noch so lockere Sprüche hast.

      Nimm es nicht persönlich aber soviel Geld und Zeit investiert und zum Schluss
      keine Lösung und kein erfreuliches Ergebnis. Da wird man irgendwann frustriert.

      No DCS , No FUN

      Gruss Airwolf