Mig-21 Update

• MiG-21bis
    • Ja, das ist der Thread, den ich oben verlinkt habe. Auf Seite 2 wird dann davon gesprochen, dass nicht alles von Seite 1 kommen wird und es wird nochmal aufgelistet, was jetzt kommt und was nicht - aber eben nicht offiziell. Der Typ, der die Liste mit den rausgestrichenen Waffen eingefügt hat ist doch keiner von den Entwicklern, oder?
      Ausserdem ist da fast die Hälfte aus der Liste rausgestrichen - inklusive der KH-66, was ich sehr schade finde.
      Wo der die Infos her hat weiss ich nicht - daher halt meine Frage ob Ihr da vielleicht Quellen mit offiziellen Infos habt.

EDIT:
      Ursprüngliche Liste aus dem ED Forum (von Aginor erstellt)
      First row from left to right:
      APU-13MT
      APU-13MI (U)
      APU-7
      APU-60-II
      APU-60
      UB-32M2
      UB-16UM
      S-5M
      R-3R (Izd 320V)
      R-3S (Izd 310A)
      R-13M (Izd 380A)
      R-13M1 (Izd 380M)
      R-60M (Izd 62A)
      R-55 (Izd 67)
      RS-2US (Izd 55)
      S-24A
      H-66

Middle row from left to right:
      ZB-500SKS
      ZB-360
      SPRD-99 JATO
      SF-4 Light Flare Chuted for SAB-250-200
      SAB-250-200 Candle Bomb
      OFAB-500SR Chuted
      FAB-500SR Chuted
      ODAB-500PM Chuted
      PTAB-500S Rocket/Chuted
      FAB-500TA High Speed
      BETAB-500
      FAB-500SL Chuted
      FAB-500M54TU Retarded
      FAB-500M54
      ZAB-500-400 Incendiary
      FAB-250M54TU Retarded
      FAB-250M54
      OFAB-100-120 Retarded
      ASO-2V Flare/Chute dispensers

Last row from left to right:
      SPS-141-100 Combined ECM Jammer + Flare/Chute dispensers
      IAB-500 2N244H Training device
      GUV-8700 Gun Pod (9A669), 1x AGS-17 30mm automatic grenade launcher
      GUV-8700 Gun Pod (9A624) 2x GshG 7.62mm & 1x Yak-B 12.7mm
      Fuel Droptank 490l W
      Fuel Droptank 800l
      Fuel Droptank 490l C

Überarbeitete Liste aus dem ED Forum (von Dolphin887 erstellt)
      Launchers (
      APU-13MT
      APU-13MI (U)
      APU-7
      APU-60-II
      APU-60)

UB-32M2
      UB-16UM

S-5M

R-3R
      R-3S
      R-13M
      R-13M1
      R-60M
      R-55
      RS-2US
      S-24A/B
      H-66
      ZB-500SKS
      ZB-360
      SPRD-99 JATO

SF-4 Light Flare Chuted for SAB-250-200
      SAB-250-200 Candle Bomb
      OFAB-500SR Chuted
      FAB-500SR Chuted
      ODAB-500PM Chuted
      PTAB-500S Rocket/Chuted
      FAB-500TA High Speed

BETAB-500
      FAB-500SL Chuted
      FAB-500M54TU Retarded
      FAB-500M54
      ZAB-500-400 Incendiary
      FAB-250M54TU Retarded
      FAB-250M54
      OFAB-100-120 Retarded
      ASO-2V Flare/Chute dispensers

SPS-141-100 ECM Jammer & Flare/Chaff dispensers
      IAB-500 "nuke"
      GUV-8700 Gun Pod (9A669), 1x AGS-17 30mm automatic grenade launcher
      GUV-8700 Gun Pod (9A624) 2x GshG 7.62mm & 1x Yak-B 12.7mm
      Fuel Droptank 490l W
      Fuel Droptank 800l
      Fuel Droptank 490l C

Laut Aussage von Dolphin soll alles, was rot ist nicht kommen. Woher hat der die Info?
      Das ist doch nicht offiziell, oder???
      Gruß, Gizmo
    • Original von sorcer3r
      Doch, Dolphin ist Entwickler.

Ahhh, ok. Ich hab' nochmal in den Announcement Thread der MiG-21 reingeschaut. Das ist dieser Novak. Das wusste ich nicht. Na dann hat sich meine Frage auch schon geklärt und das ist was offizielles. Ich hatte schon in der Signatur usw nach Hinweisen darauf gesucht ob er zum Entwicklerteam gehört oder nicht ;).
      Danke für den Hinweis.
      Schade - dann wird es wohl tatsächlich keine KH-66 und keine GUV Pods geben. Sehr schade.
      Gruß, Gizmo
    • Der Thread hat mehr als 2 Seiten.

Originally Posted by Dolphin887
      03-12-2014, 12:42 AM

In latest set of weapons tests, Roland and I implemented 3 pods available for RU planes: GUV-7800 G, GUV-7800 M and UPK-23-250

As for the Kh-66, it's done also. You will have difficulties with this weapon, although it is a fun and a challenge to use it. Ill tell you just one thing that will create a lot of problems: asymmetric load after one missile is fired.
      Asymmetric load for heavy payload is not allowed on 21. However, once you get in the cockpit it will be your problem. At the moment it is ours. You'll have to discover other problems and realize why weapon development went the other way.
      ...
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hab ich mir leider abgewöhnt. Gerade kurz vor release ist es sehr nervend, wenn gerade in einem Update oder Announcement Thread lediglich rumdiskutiert wird und man jedesmal denkt es kommt ein Update wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde und dann doch nur wieder einen Kommentar wie "ich bin so aufgeregt" da stehen sieht oder irgendwas diskutiert wird, was mit nem Update rein garnix zu tun hat (ziemlich genau so, wie ich es hier gerade mache :22161: - sorry dafür).
      Die sollten echt einen Update Thread machen, in dem wirklich ALLES andere ausser Updates von den Entwicklern unterbunden wird - keine Fragen nach dem Release, keine Beschwerden, keine Spekulationen, keine Beweihräucherungen - wirklich NUR updates (wie im BoS Forum).
      Aber gut zu wissen, dass die KH-66 und die GUV Pods kommen.
      Gab ja schonmal ne Diskussion hier über die Pods, wo jemand schrieb, dass offiziell bestätigt wurde, dass die Pods kommen. Daher dachte ich auch, dass der Dolphin nicht wirklich bescheid weiss - hab mich da wohl ein "klein wenig" vertan ;).
      Gruß, Gizmo
    • Wie sieht das denn jetzt eigentlich aus mit der Mig? Ich hab momentan keine Zeit die Geschichte zu verfolgen.

Das letzte was ich noch im Kopf habe ist das die Mig-21 an ED zwecks Qualitätsprüfung übergeben wurde und irgendwann kurz darauf erscheinen solle....und nun gibts mal wieder außer lautem schweigen aus allen Richtungen keine neuen Infos.

Geht die lächerliche Mig Story jetzt so weiter wie bisher, oder ist mir anderweitig was entgangen?
    • Im ED Forum fragte jemand, ob die Mig-21 ein besseres Schadensmodell hat als die AI-Version.
      Darauf antwortete Dolphin (Entwickler) : Schadensmodell ist WIP!
      Und das am 26.07.2014, also wird ein release noch dauern.

Das Schadensmodell ist wirklich nicht besonders, ich hatte gestern mal eine Mig-21 am Flugfeld mit einer Bombe bearbeitet. Was mich persönlich etwas gestört hat, war nicht die Qualität des Schadensmodells, sondern das plötzlich viele orange Teile in der Gegend lagen,
      bei einer grünen Mig.

Hier der Post:
      Ich hoffe ich habe mich verlesen.

forums.eagle.ru/showthread.php?t=127447
    • Ich hoffe, die lernen irgendwann auch mal draus - also generell die 3rd Party Entwickler - und hören auf immer wieder mit irgendwelchen Release Terminen um die Ecke zu kommen. Das einzige, was die damit erreichen ist das grosse Rumgeheule in den Foren, wenn ein solcher Termin wiedermal nicht gehalten wird.
      Die Entwickler wiederum wundern sich über diese ganzen Spekulationen und über das Gejammer und bitten um Geduld und heulen ihrerseits über den grossen Druck.
      Die sollen uns einfach 2 - 4 Wochen vor dem definitiven Release kurz Bescheid geben und gut is, aber nicht immer wieder dieses Juni / Juli oder Endes dieses oder jenes Quartals. Das bringt's doch nicht.
      Ich freue mich auch immer wieder, wenn wir einen Release Termin bekommen, aber mittlerweile gebe ich da rein garnix mehr drauf - und das soll schon was heißen, denn ich bin wirklich sehr, sehr gutgläubig und recht naiv, was diese Sachen angeht.
      Die einzigen die wirklich richtig was machen, Versprechen halten und releasen sind die Leute von BST (bis jetzt zumindest).
      VEAO hat doch auch in seiner Liste den Hawk für Juli / August angekündigt - bin mal gespannt, ob die es diesmal hinbekommen.
      Also nur um das nochmal kurz klarzustellen - ich bin nicht ungeduldig und es ärgert mich nicht, wenn die Flieger nicht fertig werden (Gut Ding braucht nunmal Weile). Mich nerven nur die ganzen Versprechen, die nie gehalten werden - was mittlerweile derart zum Standard geworden ist, dass man auf die Ankündigungen rein garnix mehr geben kann.
      Gruß, Gizmo
    • Original von Lino_Germany
      Die gute MiG-21 ist bisher nicht mal als interne Testversion vorhanden. Zum Vergleich: Die Dora-9 und die F-86 befinden sich schon seit Monaten dort.

Na wunderbar, soviel also zur Zuverlässigkeit und Seriosität von Leatherneck.
      Geht der Mist also da weiter wo er aufgehört hat...mit leeren Versprechungen und einem Release der mal wieder in den Sternen steht.

Dann also doch die Sabre wenn ich wieder mehr Zeit habe, die Mig wird dann halt einfach später bei einem der Ramsch Sales abgegriffen.

Trotzdem danke für das Update.
    • Original von Masch
      Das Schadensmodell ist wirklich nicht besonders, ich hatte gestern mal eine Mig-21 am Flugfeld mit einer Bombe bearbeitet. Was mich persönlich etwas gestört hat, war nicht die Qualität des Schadensmodells, sondern das plötzlich viele orange Teile in der Gegend lagen,
      bei einer grünen Mig.

Hier der Post:
      Ich hoffe ich habe mich verlesen.

forums.eagle.ru/showthread.php?t=127447

Diese Orangen Teile sind einfach nur Modelle bei denen die Textur noch fehlt. Da steht dann überall "No Texture" oder "Texture missing" in roter Schrift drauf. Sobald Leatherneck die Texturen ebenfalls eingefügt hat sind die orangen Teile dann weg.