Mig-21 Update

• MiG-21bis
    • Original von Cougar2628
      sieht wirklich super aus das Model!

bei der Liebe zum Detail fällt mir aber immer wieder die Einführung des neuen Engine-Smoke auf, dass der nicht immer ganz passt. Im Afterburner ist der nicht zu sehen, da wird einfach alles verbrannt. Bestes Beispiel ist da unsere gute alte Phantom

Laut Cobra wird des noch vorm Release angepasst.
    • Original von JABO2009

Stichwort "Release" :

wir wissen ja jetzt dass der angekündigte Relase nicht gehalten wurde...so, gab es von offizieller seite irgendein statement dazu wiel lang sich dass nun wieder verschieben wird?

.

Was meinst du mit nicht eingehalten? Den offiziellen Termin vom 31.03. oder 31.04. oder was das war?
      Da wurde bereits gesagt, dass es jetzt Mai (welcher ja nu zu Ende ist) oder Juni werden soll. Oder hab ich was verpasst?
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Original von JABO2009

Stichwort "Release" :

wir wissen ja jetzt dass der angekündigte Relase nicht gehalten wurde...so, gab es von offizieller seite irgendein statement dazu wiel lang sich dass nun wieder verschieben wird?

.

Was meinst du mit nicht eingehalten? Den offiziellen Termin vom 31.03. oder 31.04. oder was das war?
      Da wurde bereits gesagt, dass es jetzt Mai (welcher ja nu zu Ende ist) oder Juni werden soll. Oder hab ich was verpasst?

ich meinte die Ansage Ende April. dass sie es bis theoretisch wieder Ende Juni rausgezogen haben war mir neu. na bin gespannt was wir noch alles hören werden bis das Ding raus is....
    • Also ich finde ja ok wenn man unzufrieden ist und seiner Meinung Luft lässt. Hab ich vollstes Verständnis und auch ich selbst sehe viele Punkte kritisch, aber schimpfen und sich nicht mal über dennaktuellen Stand informiert sein find ich schon sehr komisch. Wenn es interessiert, verfolgt auch die Informationen im ED Forum. Dann müsste bekannt sein WARUM es zur Verspätung kam und wie sie es lösen wollen.
      Meiner Meinung nach sind die Leute bei Leatherneck und bei VEAO die jenigen, die am vorsichtigsten mit solchen Informationen umgehen gegenüber der Community. Und wenn mal was schief läuft wird es auch begründet.
      Nur mal so zum Thema "Release".........
    • Original von 33rd_Razorblade
      Also ich finde ja ok wenn man unzufrieden ist und seiner Meinung Luft lässt. Hab ich vollstes Verständnis und auch ich selbst sehe viele Punkte kritisch, aber schimpfen und sich nicht mal über dennaktuellen Stand informiert sein find ich schon sehr komisch.
      ...

Ich bin sogar bestens informiert....
      Es ist nur so das ich letztendlich nur ein Kunde bin und mich Hintergründe absolut nicht Interessieren. Wenn eine Firma zum wiederholten male Versprechungen bricht,
      sich öffentlich dermaßen blamiert und dann auch noch ihre dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit vor den Kunden wäscht....dann ist mein Vertrauen einfach weg.

Nichtsdestotrotz werde ich ihnen den Vogel trotzdem abkaufen, ...mehr können sie nicht erwarten. Alles andere (- wie zB. Kundenvertrauen) müssen sie sich erst wieder verdienen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu

Ich bin sogar bestens informiert....
      Es ist nur so das ich letztendlich nur ein Kunde bin und mich Hintergründe absolut nicht Interessieren. Wenn eine Firma zum wiederholten male Versprechungen bricht,
      sich öffentlich dermaßen blamiert und dann auch noch ihre dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit vor den Kunden wäscht....dann ist mein Vertrauen einfach weg.

Nichtsdestotrotz werde ich ihnen den Vogel trotzdem abkaufen, ...mehr können sie nicht erwarten. Alles andere (- wie zB. Kundenvertrauen) müssen sie sich erst wieder verdienen.

sehe ich auch so... und dass man im Falle der Mig 21 evtl schon etwas gereizt/genervt an das Thema Release rangeht bzw weitere Verzögerungen zur Kenntnis nimmt ist nach dem ganzen theater dass die da in der Öffentlichkeit abgeliefert haben MEHR als verständlich !

Ich bin froh dass sie kommt, werde sie mir auch kaufen, aber ne "zeitnahe" Veröffentlichung wäre dann schon mal ruhig drin...
    • Genau, es muss auch hier gelten: Der Kunde ist König!
      Solange man niemanden diskriminiert oder ein Kunde über ein Produkt bewusst Unwahrheiten verbreitet, muss jegliche Kritik an einem käuflich zu erwerbenden Produkt in einer Demokratie erlaubt sein! Erst recht Kritik an der "Sinnhaftigkeit" der Ware und Umgang mit Kundenwünschen.
      Ich denke in einer Umfrage: Welches Modul möchte die Community als nächstes haben: F/A-18C oder F-86?? kann man sich an allen fünf Fingern abzählen, welcher Flieger am meisten gewünscht wird.

Ich habe nur für mich persönlich festgestellt:
      Solange irgendwelche Entwickler es nicht schaffen (wollen) moderne Fighter zu entwickeln, kauf ich einfach keine DCS-Module! MiG-21 und F-86 interessieren mich einfach nicht und gut ist.
    • Ich kann diese Einstellung verstehen, und zum Teil sehe ich das genauso.
      Ich ziehe allerdings Neuigkeiten jeglicher Art dem Schweigen vor, weswegen es mir lieber war dass der ganze Krach im Studio Beczl war halbwegs öffentlich wurde, anstatt einfach nur Schweigen. Das regt mich z.B. bei Coretex, teilweise ED, RRG, und besonders Razbam auf. Razbam hatte die T-2 fast fertig, AFM, Modell, inklusive Cockpit funktional etc., im Video gezeigt, und dann plötzlich nichts mehr. Kein Status mehr, keine Begründung, Wochen später ein halbherziges Statement dass das Projekt auf Eis liegt. Da frage ich mich: Häh? Wollen die mein Geld nicht? Ich interessiere mich null für die Buckeye, aber ich hätte sie gekauft, weil sie endlich mal ein Release eines neuen Flugzeugs gewesen wäre, und um Razbam zu ermutigen weiterzumachen.

Und klar, Leatherneck muss sich das Vertrauen verdienen, genau wie alle anderen, und da ist auch für mich ein Schaden entstanden. Dieses Rumgeeiere war schon sehr schädlich.
      Die Vorfreude auf die MiG lasse ich mir dennoch nicht verderben, und das seit April auf der Webseite angekündigte Releasefenster (Mai-Juni) ist gerade mal halb rum, und eine funktionale Version wurde in Duxford gezeigt. Das kann durchaus noch klappen.
      Der Termin 31.03. war noch von Beczl IIRC, dass der nicht zu halten war, war jedem klar.

Außerdem muss ich die Kommunikation abermals loben, VEAO und Leatherneck sind die einzigen die uns jede Woche mal erzählen was abgeht, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Für mich ist das viel wert.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Sicher, ein Mindestmaß an Infos ist grundsätzlich wünschenswert. Wobei ich mich schon zufrieden geben würde wenn die Meldung zB. im Fall von Razbam und der T-2 einfach lauten würde (Nur ein Beispiel):

*Aufgrund von Internen Problemen wurde die Entwicklung der T-2 vorerst eingestellt. Sofern das Projekt wieder aufgegriffen wird, werden wir die Community darüber unterrichten.*

*Bäm*, würde mir schon reichen. Ist dann natürlich bedauerlich, aber so wärs dann halt einfach. Alles andere geht den Kunden nichts an und würde ja nichts an der Sachlage ändern. Wichtig ist vor allem das man Klartext redet und die Aussage Hand und Fuß hat.
      Bei Beczl war es allerdings so das die rechte nicht wusste was die linke tut. Während der eine ins ED Forum schreibt das es keine Mig mehr geben würde, sagte ein andere das er von nichts weiß. Das ging dann ewig hin und her und plötzlich wurden die Foren gesperrt und die Spekulationen gingen los.

Mir ist natürlich klar das es sich hier idR um kleine Mini Firmen mit höchstens einer Hand voll Mitarbeiter handelt, die im Grunde von der Arbeitsweise her eher der Mod Szene zuzurechnen sind als einer "echten" Firma....aber dennoch nehme ich solch ein unprofessionelles Verhalten übel und bin dann auch nachtragend. X(

Aber wie gesagt, wenn sie die Mig (hoffentlich) demnächst raus bringen und sie die Ansprüche erfüllt ist das endlich mal ein erster Schritt um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.
    • Original von Lord_Pyro
      Original von Manitu
      Original von 33rd_Razorblade

Und wozu? Du willst ihre Ware haben, du kaufst sie. Was wollen sie mit deinem Vertrauen? Als Kunden haben sie dich bereits.

Nun, vielleicht rede ich dann ja mal zur Abwechslung positiv über den Verein, sorge für gute Mundpropaganda in Foren & Co., kaufe eventuell auch weitere Sachen von ihnen etc.pp....eben all die Dinge auf die eine gute Firma (-oder diejenige die es werden will) Wert legen sollte. Stichwort Kundenbindung.

Wenn sie aber so weiter machen wie bisher, lasse ich sie in Zukunft einfach komplett links liegen, oder kaufe ihre Produkte höchstens noch bei einer der Verramsch Aktionen und ich bin nur ein einziger popeliger Kunde....Aber mit Sicherheit nicht der einzige der so denkt. Man kann das ja mal hoch rechnen.

Arroganz ist etwas das sich eine Firma besser nicht mal im Ansatz zu eigen machen sollte.