Vortex Ring State vermeiden im Landeanflug und Hover

• Original von Zinnsoldat

youtube.com/watch?v=vXSqJmAffAo

Im ED-Forum hatte auch mal jemand gefragt, ob man in DCS so landen kann.
      Meine Antwort: youtube.com/watch?v=nEg4n0vsQdQ

Dass ich da genau über der Landefäche zum Halten gekommen bin, hat beim ersten Mal
      natürlich auch nicht geklappt, aber habe unter 1.2.6 auch sehr wenige Flugstunden in dcs gesammelt.
      Aber man kann sich schon ausmalen, was man in DCS alles erreichen kann mit viel Übung.
      Vermutlich muss man nur mal auf einen der Aerobatics-Server schauen... ;)

@Anastasiuss
      Wieviel Wind/Turbulenzen hattest du da denn eingestellt?
    • sorcer3r:

Nee der Pilot hat vergessen, das er in einem Apache sitzt und nicht in einer Bo. :D
      Nee, ist schon klar, was du meinst!
      Aber man sieht und ließt ja oft, wie in diesem vid, das es meist Pilotenfehler( Angeberei) ist. Bei dem Apache im allgem. kommt dann aber noch die Hohe Ausfallquote bzw. technisches Versagen bei Abstürzen hinzu.
      (wie das bei dem Huey allgem. ist weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß ja jemand hier mehr)

Sehr elegante Landung von dir sieht chic aus! :c409:
      Da fehlt's bei mir noch, das gewollt und immer so hin zu bekommen.

Anastasiuss:

Klar macht Übung (die brauch i a noch) den Meister, hast du vollkommen Recht.
      Man oh man, hab ja janz verjessen, det ma uff ner Ölform ja och noch landen kennt. :pp313:
      Danke für die Erinnerung!

Blutwolf:

find ich cool
      Wenn du das gewollt hin bekommst und ohne seitliches driften
      kannst den Flugschein von mir aus gerne behalten :c411:

EdHunter01

Manch mal sind es halt schöne Zufälle, wenn man sich wo was anschaut.
      Deswegen, spule ich die vids wenigstens durch auch wenn sie manchmal nicht so berauschend sein mögen.

Allgemein:

Würde mich über eure Erfahrungen bei Landungen in DCS auf Rasen und in den Canyons bzw. auf Bergen interessieren.
      Wollte mal auf einem Berggrad landen und bin in den Boden eingesunken.
      Besonders bei Übergängen vom flachen Bereich zum Bergabhang.
      Ist das jetzt generell so, oder muss man halt nach dem Zufallsprinzip nach geeigneten stellen suchen, wo es nicht so ist?
      In DCS CA ist es ja auch so, das man an einigen Stellen mit dem Tank erstmal ganz oder Teilweise durch den Hügel und Brücken Häuser usw. fährt.

Ja! Ja !
      könnt gerne lachen, aber was war noch mal EDGE(R) ? :p101: