Warum lädt DCS so lange, auch beim wechseln der Missionen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum lädt DCS so lange, auch beim wechseln der Missionen??

      Hallo miteinander,

      ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich eine Mission starte braucht DCS ca. 6 Min. bis alles geladen ist.


      Hier meine PC-Daten:

      Intel Core i3-3220 Prozessor
      NVIDIA GeForce GTX 650
      4 GB Arbeitsspeicher erweiterbar auf 16 GB


      PC ist erst 1/2 Jahr alt.

      Diese Warterei nervt unheimlich und ich verliere die Lust am Spiel bei der langen Ladezeit. Spiele auch Steel beasts (Panzersimulation) und da habe ich dieses Problem nicht, Missionen sind ruckzuck geladen.

      Bin dankbar für jeden Rat und Hilfe.
    • Also ich hatte auch bis vor einem halben Jahr einen Rechner ohne SSD und mit einem etwas langsameren Prozessor und 4GB RAM, und ich denke es liegt hauptsächlich an der Platte und am RAM. Es hat wie bei Dir mehrere Minuten geladen, im Spiel gings dann zwar recht gut aber bis man erstmal da ist...
      Die Ladezeiten kommen einfach davon dass die Engine sehr aufwendig ist, und die Maps riesig. Selbst eine fast leere Mission lädt vergleichsweise lang. Das ist schon immer ein Thema bei DCS.
      Normalerweise müsste aber erkennbar sein dass das erste laden länger dauert als die nachfolgenden, da Teile im RAM bleiben falls möglich.

      mein neuer DCS-Rechner hat 16GB RAM und vor allem eine SSD. Seitdem unter 30 Sekunden Ladezeit. Die hat mich auch immer tierisch aufgeregt, ich verstehe Dich da gut.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die Ladezeiten hängen nicht nur von der Festplatte/SSD und den RAM ab, sondern da gibt es auch noch etwas anderes.
      Ich stelle immer wieder fest das er während des Ladens eine Gedenkpause einlegt (ungefähr nach dem die Bodenobjekte geladen wurden). Wenn ich mir das dann im Taskmanager anschaue, wird mir dort auch angezeigt dass das Spiel nicht mehr reagiert.
      Ich nehme mal an das in diesem Moment irgendwelche Archive entpackt werden oder das der Kopierschutz da irgend etwas überprüft.