FC2 feindliche Flugzeuge erkennen und DCS vs FC2

    • FC2 feindliche Flugzeuge erkennen und DCS vs FC2

      Hi Zusammen,

      heute habe ich die FC2 Mission "Escort" mit der MiG29 geflogen. Ich habe die A-10 ins Feindgebiet eskortiert und somit ging wohl auch der Luftkampf los. Jetzt habe ich das Problem, das Radar ist aufgeschaltet und ich sehe zig Kreise mit nem Strich daran und einige Dreiecke mit einem Strich daran. Leider kann ich nun absolut nicht unterscheiden, um welche Gegner es sich dabei handelt oder ob es evtl. sogar meine eigenen Leute sind.

      Wie kann ich das denn am besten unterscheiden?

      Weiterhin würde mich mal noch interessieren, ob ihr denn nun hauptsächlich nur noch DCS fliegt oder FC2 auch noch. Ich selber kann DCS leider nicht spielen, dazu ist wohl mein Rechner zu alt.

      Vg
    • Es gibt natürlich noch ein paar FC2 Server, aber die haben keine Zukunft. DCS, bzw FC3 sieht nicht nur besser aus, es hat auch mehr Inhalt, es profitiert ja von jedem Worldpatch.

      Achja, dass du Kreise und Striche siehst liegt daran, dass ein Bodenradar oder eine AWACS Maschine den Luftraum aufklären. Wenn du ein Ziel aufschalten willst, musst du aber mit deinem HUD arbeiten. Da hast du waagerechte Balken. Je nach dem wie breit sie sind, ist der Kontankt groß, klein bzw nah fern, bzw das Signal einfach nur stark oder schwach.
      Wenn du Doppelbalken hast, sind es Freunde. Ein Flimmern bedeutet ECM.
    • Also ich habe zwar aus Lizenzgründen FC2 noch drauf, spiele es aber nicht mehr, da DCSW in allen Belangen besser ist.

      Mein Tipp: Installier Dir DCSW (ist ja kostenlos) und probiere es mit der SU-25T einfach mal aus. Mit den Einstellungen spielen und schauen was geht. Es kann durchaus sein dass es mit annehmbarer Qualität läuft. Ich hatte bis vor kurzem auch einen 4 Jahre alten Rechner, musste dafür ein wenig die Quali runterdrehen, aber selbst so sah das Spiel besser aus als FC2.

      Voraussetzungen sind IIRC inzwischen ein 64-Bit System, und eine DX9-fähige Grafikkarte.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.