DCS Version 1.2.5. erschienen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DCS Word 1.2.5 mit vielen Bugs

Hi,

Updates sind schön und gut, wenn sie nur einwandfrei funktionieren würden. Die neue Version, jedenfalls bei mir hat folgende Bugs.

SU-25T: flackert die Raute des aufgeschalteten Ziels

SU-25: die Rauchschwaden sind nur als Polygone zu sehen, von Rauch keine Spur.

Grüße :22410:

Wann hat die Neverending-Story mit den UpDates ein Ende ????
      Ich finde, die 1.2.4 läuft doch recht gut. Warum verbessert man z. B.
      nicht die iA Flugzeuge. Die SU-33 sollte man wieder mit Langstreckenraketen
      versehen, wie in der Lockon 1.01, Da konnte man wenigstens ein Schiffe versenken.
      Ich habe die Version 1.2.5 wieder von meinem Rechner verbannt.
    • Original von ViperVJG73
      DCS Version 1.2.5. nun verfügbar.(Changelog)

Hier ein Kommentar von Wags zu den aufgetretenen Fehlern!

Quelle: Forums eagle.ru

PS. Im Thread gibt es für den Notfall eine "DCS_Rollback_to 1.2.4.bat"

was diese nThread angeht. Ist es richtig, dass man die 1.2.4 Version momentan nicht mehr updaten kann, weil die Jungs dran arbeiten?

Nachdem das erste Update auf 1.2.5 mir eine Fehlermeldung rausgegeben hat, habe ich einen Rollback auf 1.2.4 durchgeführt.

Der Updater findet jedoch keine aktuellere Version mehr, da ich die Installation von 1.2.5 nochmals probieren wollte
    • @gerritboom:
      Hast Du mal einen repair durchgeführt? Das von Dir beschriebene Problem mit dem Rauch hatte ich mal wegen fehlenden Texturen, bei 1.2.1 oder so. Ließ sich durch repair beheben.

Und ja, es ist eine Never ending story, die werden endlos Updates machen. Verbessern kann man immer.

Was die Qualität der Updates angeht: Mit steigender Komplexität steigt die mögliche Fehleranzahl, das ist normal bei Software. Dadurch ist es eigentlich normal dass es seltener Updates gibt (weil entwickeln und testen länger dauert). Da ED aber in letzter Zeit den Plan hat, häufiger Updates zu bringen (die Community möchte das ja auch) führt das zu dem Effenkt den wir sehen.
      Aber es wird sich nie ganz vermeiden lassen dass die Updates neue Bugs reinbringen. Allein die Vielzahl von unterschiedlichen Systemen/Konfigurationen der User macht diese Software schwer testbar.

Ich bin dennoch sehr zufrieden mit den Updates von ED, da habe ich schon schlimmeres erlebt (ja, ich schaue Euch an, Bethesda Softworks... :D )

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Cougar2628

Nachdem das erste Update auf 1.2.5 mir eine Fehlermeldung rausgegeben hat, habe ich einen Rollback auf 1.2.4 durchgeführt.

Der Updater findet jedoch keine aktuellere Version mehr, da ich die Installation von 1.2.5 nochmals probieren wollte

Also, ich habe das Rollback selber durchgeführt und anschließend wieder auf 1.2.5.
      updaten können. Das war aber vorgestern.

Bevor Du Dich weiter rumärgerst, würde ich die alte version deinstallieren und 1.2.5.
      komplett neu installieren.
      digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world/
    • Eben. Wir können uns big time freuen, dass die die 1.2.5 so kurz nach der 1.2.4 brachten, das war ein major Patch und nicht ein minor. Dazwischen lag früher stellenweise fast ein Jahr?
      Dass bei einigen Leuten Bugs auftreten mag nervig sein, aber das sind mehr oder weniger Einzelfälle. Wir hatten am Mittwoch bei 10+ Trainingsteilnehmern nicht ein Problem mit dem Patch gehabt, im Gegenteil, die Su25t konnte endlich wieder ihren Seadauftrag zuverlässig erfüllen und die F15er freuten sich bei den Landungen über ihr Fahrwerk.

Der Patch war ein massiger gewinn, wie viel Spaß auch Luftkämpfe machen, dank der neuen Effekte. Und da kommt später noch mehr.
    • Original von ViperVJG73
      Original von Cougar2628

Also, ich habe das Rollback selber durchgeführt und anschließend wieder auf 1.2.5.

Bevor Du Dich weiter rumärgerst, würde ich die alte version deinstallieren und 1.2.5.

werde ich mal versuchen :c413:

ich bin da schon geduldig :)

EDIT: anschließend kurze Fragen

1) Bei der Neueinstallation von DCS World -Müssen alle Module auch erneut installiert werden?
      2) wie kann ich die bisherigen Einstellungen, was Grafik und vor allem aber Steuerung angeht, speichern bzw. in die neue Installation wieder einfügen?
    • Original von Cougar2628
      Original von ViperVJG73
      Original von Cougar2628

werde ich mal versuchen :c413:

ich bin da schon geduldig :)

EDIT: anschließend kurze Fragen

1) Bei der Neueinstallation von DCS World -Müssen alle Module auch erneut installiert werden?
      2) wie kann ich die bisherigen Einstellungen, was Grafik und vor allem aber Steuerung angeht, speichern bzw. in die neue Installation wieder einfügen?

Hallo,

zu Deinen Fragen hier die Antworten.

1) Ja die neuen Module musst Du dir herunterladen und neu installieren.

2) Am besten Du speicherst Deine Einstellungen unter "saved Games" ab, dann stehen sie Dir nach der Neuistallation sofort zur Verfügung.

Grüße
    • 1.PC auf DCS1.2.5 updaten Fehlermeldung gegen Schluss des Update abgebrochen, installation abgebroche durch DCS.
      Konnte am gleichen Abend kein Update mehr machen.
      24h später normal update aufgerufen 1.2.5 starten normal kann auch fliegen.

2.PC und 3.PC genau gleiche Fehlermeldung werde heute Abend schauen ob nun die beiden PC auch das 1.2.5 erhalten.

Es ist komisch aber bei mir ist es so.
    • wie kann ich die bisherigen Einstellungen, was Grafik und vor allem aber Steuerung angeht, speichern bzw. in die neue Installation wieder einfügen?

Dazu sind die Einträge im Ordner "Saved Games\DCS" ja da, dass man bei einer
      Neuinstallation vorher nicht alles sichern muss!
      NUR der Modifikator wird nicht gespeichert und muss neu erstellt werden.
      Falls Tastaturbefehle im Update geändert wurden, muss man dann doch mal
      Hand anlegen, die werden dann in "rot" hervorgehoben. ;)
    • Also ich für meinen Teil werde erst mal wieder die Standalone Versionen vom Shark und der A-10c ohne DCS World zocken bis die Patcherei durchs Gröbste durch ist.
      Es scheint sich ja was zu tun offensichtlich. Zum Pudels Kern sind sie aber leider noch nicht vorgedrungen.
      Mal gucken was die Standalone Versionen an Frames bei mir wieder auf den Schirm zaubern.

:c413:

Gruß vom Wolf
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Multiplayer funktioniert eh nicht bei mir aufgrund von Invalid Serial Number Fehler. Da müsste ich wohl den Support einschalten , worauf ich nicht wirklich Lust hab.
      Und auf die Features verzichte ich mit Kusshand so lange die Kiste abgeht wie Schmidts Katze. Mal sehen wie so der Unterschied ist bin grad am installieren...
    • Also der Unterschied zwischen DCS World und Standalone A-10c 1.1.1.1 ist echt groß. Durchgängig fast 50-60 Frames bei der Standalone Version. Über Städten mit TGP an und auf den Boden gerichtet geht es runter auf 35-40 fps.
      Es kommt wieder ein Super Sim Feeling auf und der Spass stellt sich auch wieder ein. Ich habe sogar wieder Wirbelschleppen bei hohen G Manövern an den Flügelspitzen.
      Ich rerolle auf Standalone und bekomme wieder Features die bei DCS World im Moment nicht implementiert sind schon irgentwie komisch. Naja was solls ich bin wieder im Cockpit :c413:

Gruß vom Wolf