Grafikeinstellungen

• Grafikeinstellungen

Hallo Leute,

hab zu dem Thema nicht wirklich was gefunden, was mir vllt helfen könnte.

Hab seit gestern ein neues System, DSS World sieht aber trotz besserem System, wesentlich schlechter aus als vorher, obwohl alle Grafikeinstellungen auf Max sind.

Hab da mal paar Bilder angefügt. Vllt weiß ja jemand von euch, was da noch schief läuft.
    • Moin Cougar2628,

ich weiß jetzt nicht was auf den Bildern falsch sein soll, da die Auflösung so gering ist das ich dort keine Fehler sehe... kann natürlich auch an meinen Augen liegen.

Was ich aber sehe ist das du bei der Grafikarten Einstellung was falsch gemacht hast.
      1. dcs_launcher.exe hat keine weiter Grafikausgabe, den Part kannst du komplett löschen.
      2. Launcher ist nur die Oberfläche für das Spiel, also Optionen, Lexikon usw, also auch die Einstellungen wieder löschen.
      3. Das was du suchst dürfte die DCS.exe sein, das ist das eigentliche Spiel was dann auch die Grafik ausgibt..

Probiere das mal aus...

CU Micha
    • Deine NVidia-Einstellungen scheinen sich auf den Updater zu beziehen anstatt auf das Spiel.
      Versuche mal, die Einstellungen für die Simulator.exe oder DCS.exe (weiss gerade nicht welche) zu machen.

Was ich außerdem nicht weiss ist, ob man lieber im Spiel oder bei der Nvidia-Steuerung Antialiasing und Co. einstellen sollte. Normalerweise würde ich das erstere bevorzugen. Beides ist in aller Regel keine gute Idee.

EDIT: Alternativ könntest Du natürlich (wenns Dein Bildschirm mitmacht) die Auflösung erhöhen statt AA
      EDIT2: Ups, ne, ist ja schon FullHD.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • danke für die schnelle Hilfe! :c413:
      Problem hat sich mittlerweile auch gefunden und lösen lassen.

richtig ist in den NVIDEA-Einstellungen, DCS im bin auszuwählen. allerdings nennt sich dieser in den Einstellungen dann DCS Black Shark... (siehe Bild) Keine Ahnung warum, is aber so^^
      Jedenfalls hat mit der Einstellung geklappt!