TrackIR3 vs. TrackIR2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 33| 309th_Hedgehog
      Das Argument hat mich überzeugt und ich habe das Teil bestellt.
      Und es hält, was es verspricht: keinen verkrampften Nacken mehr beim Fliegen! Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht.

Willkommen im Club!

Nochmal zur Abtastrate, theoretisch wären damit höhere Geschwindigkeiten in der Kopfbewegung möglich aber Viper hat Recht daß man seinen Kopf eigentlich nicht soooo schnell bewegt, sonst wird man vor dem Monitor noch seekrank ... oder flugkrank (wir brauchen wirklich einen kotzenden Smiley). ;)

Evil-JOE
    • Hi zusammen,
      wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Track IR 4 hat ?
      Bin am überlegen ob ich mir nicht einen leiste,
      bloß gibts da noch ungereimtheiten die ich hier und in älteren Threads nicht fand.
      Was mich interessiert ist das mit dem "herzoomen" das ist mir schleierhaft !!
      Bei der A10 und Bodenzielen brauche ich den vollen zoom dass ich aus größter Entfernung schießen kann.
      Bedeutet das jetzt dass ich mit dem Kopf nen halben meter Richtung Bildschirn muss oder wie funzt das ??
      Mir ist schon klar dass man das einstellen kann, nur denke ich mir wenn ich zu sensibel einstelle dann wirds Probleme bei der MIG geben da ich da ja nicht den vollen Zoom brauche !!
      Kann ich dann trotzdem noch wie gewohnt zoomen ??

Wäre super wenn mir da jemand ne Auskunft geben könnte !

PS: Hab mir schon ein paar videos von Track ir angeschaut, aber da kann ich nicht wirklich viel sehen !!

Gruss josche
    • looooooool, hi Black Matroschka, loooool

muss ich ja kopf immer schön ruhig halten lol, das wird ein spass.

ich könnt mich totlachen, loooooool.

Ich glaub du bist auch echt ein super witziger Typ, loool, gut so !!!

Also zurück zum Thema, looool, ( ich glaub ich schmeiß mich wech )
      wenn ich das richtig verstanden habe hast du dir einen gekauft, wenn du ihn angeschlossen hast kannst ja nochmal posten wie er ist, looool !!!

Gruss josche

PS: sorry wenn bei dem Post nichts rausgekommen ist, aber ich mußte einfach schreiben, loool, genial !!

Und dann noch die smilies, looooool
    • Wer das Geld hat, sollte natürlich immer die neuste Hardware kaufen.
      Ein direkter Unterschied von TrackIR 3, zu 3Po oder zu 4, wird sich in der Praxis, was Lock On angeht NICHT bemerkbar machen.
      Die Sichtwinkel sind fest durch die Serverlua begrenzt.

Zum Zoom. Wenn man TrackIR mit Vector-Expansion benutzt, ist kein manuelles zoomen möglich. Es sei denn, man benutzt die Pausenfunktion.
      Den idealen Abstand zum Instumemtenbrett stellt man ein,
      indem man mit dem Kopf aus seiner Sitzposition etwas nach vorne geht, die Zentrierung betätigt und die alte Kopfposition wieder einnimmt.

Man braucht den manuellen Zoom nicht mehr, wenn man mit Vector-Expansion zoomt, indem man wie in real auch mit dem Kopf noch vorne geht um das Kanonenvisier dichter heranzuholen oder die Instumente besser ablesen zu können.

Die 75,-Euro Mehrkosten zu TrackIR 4, sollten sich preisbewußte
      User gut überlegen. Normal reicht TrackIR 3 ohne Pro völlig.
    • @ Viper : wegen der 75 Euro ists mir nicht, wenn dann will ich schon das neueste :P
      Ich weiss nur noch nicht ob ich mit dem Zoom klar komme, hmmmm !!

@ Manus : jo hab ich gesehen, dann nehm ich mir noch 2 Tage zum überlegen, aber das geht dann so aus dass ich da dann immer noch nicht schlauer bin, lol !!

Thx für die Infos

Gruss josche
    • wenn du mit dem zoom nicht klar kommst, dann kannst ihn ja auch deaktivieren ;)

ich denke aber auch, daß, wenn man schon tir3 mit vector expansion hat, sich tir4 nicht lohnt. die höhere abtastrate macht sich glaub ich im hitzigen gefecht eh nicht wirklich bemerkbar und der gößere erfassungswinkel ist zwar schön und gut, aber zumindest ich will auf meinem stuhl sitzen bleiben und nicht wie wild im zimmer hin und her springen ;)

also mag tir4 für diejenigen interessant sind, die tir3 mit vector expansion nicht haben.

edit: und wenn jemand meint er hat zu viel geld und will das einfach nur irgendwie loswerden, da finden wir auch andere wege ... er könnte mir ja dann blackshark sponsorn oder so :D
    • Also, wenn du TrackIR 3 mit Vector hast, dann würde ich kein 4Pro kaufen.
      Wenn das aber nicht der Fall ist, würde ich zum 4er greifen. Besonderes, da man ihn zu einem günstigen Preis bekommt (Sammelbestellung). Ansonsten wären mit 180€ einfach zu viel.

Ich kann die jetzt nur das sagen, was ich so im Netz gelesen habe. Hab also keine praktische Erfahrung mit dem Ding.

+ Das Design gefällt MIR besser
      + dutlich kleiner als TrackIR 3
      + höhere Auflösung, zwar interpoliert, soll sich aber positiv auswirken
      + Der Tracker soll nicht so schnell die Mitte verlieren, wenn man sich mal wegdreht.
      + größerer Bewegungswinkel. (ob man das braucht?)
      - Preis

Ich werde mir auf jeden Fall den 4er kaufen, da es mein erster ist ;)
    • Hi zusammen,
      @ Kaladesh : Hehe, nein, zu viel Geld hab ich nicht, leider leider, sonst würd ich 2x 512 mb GTX 7800 in der Maschine haben ( kommt aber noch ).
      Es ist nur so, ich hab noch nie einen TrackIR gehabt und kann mir das schlecht vorstellen,
      was mich allerdings SAUMÄSSIG nervt ist, beim umschalten der " schnelligkeit " der Sichten ( mit strg und umschalt ) manchmal gehts aufs erste mal und beim nächsten mal muss ich 20ig mal auf der Tastatur rumhacken bis er umschaltet, und bei sowas könnte ich durchdrehen !!! ( Tastaturkurzvordemfensterrauswerf X( X( X( )

Dann bin ich halt der Meinung, wenn ich mir schon was GÖNNE, dann solls halt auch das neueste sein ( wer weiss wie`s bei Black Shark aussieht ) und nicht nach nem halben Jahr wieder nen neuen kaufen muss !

Und wer weiss, vielleicht kann man auch BF2 irgendwann damit zocken !!

@ Manus : jo, lese mir grad mal das bei der Sammelbestellung durch !!

Gruss josche
    • Viper da hast du voll recht, 6DOF geht ja auch mit dem TrackIR 3. Hatte das Geld gerade über, somit hab ich mir gleich mal die 4 Version geleistet. So TrackIR ist einfach ein muss. Der Wahnsinn ist dann bloss das mich meine Frau auslacht bestimmt hält sie mich für krank wenn ich immer mit mein kopf vor dem Monitor ruhm wackeln tu. Das muss man sich mal vorstellen man sitzt vor dem Monitor kopf hoch, rüber, runter, links u. rechts einfach zum tot lachen . Ich tät sagen wir sind echte freaks, Sim Geeks. Irgendwann liegen wir mal im Bett mit Frau und haben das Cap auf mit ExpanisonKit und wollen s.. machen . Ab da ruft meine Frau bestimmt das Irrenhaus an um mich einzuliefern. LOL ich liebe mein hobby ich hoffe ihr auch.
      @josche werde ich machen.

LG BM
    • Original von Mike Kilo
      mich würden mal die "smoothing" Einstellungen bei "pitch" und "yaw" interessieren...ich stelle mich gerade erst auf den TrackIR 4pro ein, aber das ist mir ein wenig zu hektisch im HUD...welche Einstellungen habt ihr so vorgenommen???

Danke + Gruß

Mike Kilo

Man kann Smooting zunächst überall auf 100% stellen!

Gerade zur Eingewöhnung ist das wichtig. :22159:
    • Wem im normalen Leben beim Kopfdrehen nicht schlecht wird, wird
      auch mit TrackIR keine Probleme haben.
      Natürlich ist es eine kleine Umstellung.
      Vor allem wenn man noch zusätzlich im Dogfight mit der Padlocksicht arbeitet, kann man schon mal die Übersicht verlieren.
      Aber dazu gibt es ja die "Minihudfunktion" und man kann sich noch die
      Cockpithilfslinien (Cockpit Liftlines) installieren.