System zu langsam fuer DCS A-10C?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System zu langsam fuer DCS A-10C?

      Zu erst mein System:
      CPU: AMD Phenom II X4 955@3.6Ghz
      GPU: GTX660
      Speicher: 8GB
      Windows 7

      Nun, ich entdecke gerade die Vorteile von 3 Bildschirmen. Natuerlich spiele ich mit
      Max-Settings und moechte daran auch nichts aendern. Doch nun habe ich Frameraten von
      ca. 20-30fps was einfach zu langsam ist. Gut, die 3 Bildschirme sind nur eine spielerei, da alle
      unterschiedlich groß, alt und keineswegs die gleiche Qualitaet oder Aufloesung haben. Wie
      dem auch sei, auch ohne diese spielerein habe ich keine prickelnden fps zahlen und habe
      oefter mal drops auf 20fps was fuer mein Empfinden schon unangenehm ruckelt.

      Liegt es eher an der GPU, CPU, oder Ram?
      Irgendwie bin ich mir unschluessig wie ich die fps Einbrueche deuten soll.
    • 2xAA, das reicht schon fuer ein sauberes Bild bei mir aus.
      Soll ich von den Settings ein Screenshot machen, oder reichen die Angaben schon aus.

      Ich uebe meist mit generierten Missionen. Anzahl der Verbuendeten/Gegnerischen
      Einheiten auf mittel. Aber auch wenn ich online eine Mission anfange, habe ich so um die
      20-30fps. (nur mit einen Monitor getestet, noch nicht mit drein)
    • So, ich habe jetzt einen Screenshot gemacht, damit es keine Missverstaendnisse gibt, liegt im Anhang. : )

      Die Aufloesung der MFCD ist bereits auf minimum.
      Was meinst du aber das TSSAA sich mit AA beist? Funktioniert das nicht ergaenzend?
      Ich habe es zumindest mal deaktiviert, keine nennenswerte verbesserung. HDR an/aus macht auch keinen wirklichen unterschied, mit sieht es jedoch schoener aus. Nun moechte ich aber wie gesagt nicht die Qualitaet herunterschrauben, das ist etwas das ich schaetze.

      Die frage ist ja, woran das liegt. GPU, CPU, RAM ...was voellig anderes?
      30-40fps sollten das schon noch sein.
    • Immer abhängig vom Spielszenario und mit einer auf 4,6 GHz übertakteten CPU, GPU auch stark übertaktet, 1 Monitor mit horizontal 1920 Pixeln, 2 um 90° gedrehten Monitoren mit je 768 Pixeln (was nochmals Pixel einspart und damit auch Berechnungszeit) für die MFDs , komme ich im Schnitt auf geschätzte 30-35 FPS (Einstellungen sind angehängt).

      Manchmal geht's runter auf 25, manchmal rauf auf 45 FPS (und natürlich gibt's ganz selten auch Ausreisser in beide Richtungen).

      Was mir aufgefallen ist, dass DCS von einer starken Grafikkarte offenbar mehr profitiert als von einer starken CPU.

      Bei der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle also ansetzen.

      Ansonsten scheinen mir die Werte bei deinen Einstellungen, vor allem der gewaltigen Bildschirmauflösung, für deine Hardware ganz okay zu sein.

      Großen Einfluss auf die FPS haben bei mir vor allem auch Spiegel und Schatten (die trotzdem eingeschaltet bleiben, macht halt optisch mehr her ;)).
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram