DCS A-10C - triebwerksausfall - what to do?

• DCS A-10C - triebwerksausfall - what to do?

Zuerst, mir ist aufgefallen das beide Triebwerke ausfallen, wenn man zu lang auf dem
      Ruecken fliegt, sie lassen sich danach auch nicht wieder starten. Woran liegt das?

Generell, Triebwerke fallen schonmal aus. Meist sind die wohl so beschaedigt, das sie sich
      nicht wieder starten lassen, aber wie sieht die Checklist aus, wenn die Triebwerke mal
      ausfallen?

Ich starte ersteinmal die APU und Generator um mein System mit Strom zu versorgen.
      Stelle meine Triebwerke aus und versuche sie wieder in den Standby zu bringen, um sie
      erneut hochfahren zu koennen, aber irgendwie klappt das nicht.
    • Original von Innocent
      Zuerst, mir ist aufgefallen das beide Triebwerke ausfallen, wenn man zu lang auf dem
      Ruecken fliegt, sie lassen sich danach auch nicht wieder starten. Woran liegt das?

Wenn nur das der Grund ist, lassen sie sich wieder starten.

Verschiedene Möglichkeiten, die du hast, werden hier gezeigt:

youtube.com/watch?v=5cB9lyEF5eA

(saß lange nicht mehr in der A10, aber denke, dass die Prozeduren weiterhin aktuell sind.)
    • Also der Grund für den Triebwerksausfall beim Rückenflug ist die Treibstoffversorgung.. Die schafft es bei negativen G-Kräften ca. 10 Sekunden lang, die Triebwerke noch zu versorgen, danach ist ein Ausfall zu befürchten.

Jedoch sollten sich dann die Triebwerke wie Sorc schon sagte eigentlich wieder starten lassen.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.