Su-27 Bewaffnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tag zusammen

Ist es eingentlich möglich ein Cobra Manöver zu fliegen mit der Flanker in FC3?
      Ich bin seit Battlefield 3 mächtig angefixt davon, weil es einfach so unglaublich krass
      aussieht. youtube.com/watch?v=D8F9QfUmLXU
      Im Multiplayer wäre es natürlich auch das Killer Manöver schlechthin um hinter die 6 seines Gegners zu kommen, der einem am Hintern klebt.
      Wie muss man da vorgehen? Ich stelle es mir so vor. Schub auf minimum, Airbrakes raus und nase bltzartig auf 90 oder 110 grad hochziehen. Den Rest sollte ja der Luftwiderstand bewirken.
      Man muss es halt nur hinkriegen nicht zu stallen. Ansonsten sieht es gar nicht so schwer aus.

Gruß vom Wolf
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Tag zusammen

Ist es eingentlich möglich ein Cobra Manöver zu fliegen mit der Flanker in FC3?
      Ich bin seit Battlefield 3 mächtig angefixt davon, weil es einfach so unglaublich krass
      aussieht. youtube.com/watch?v=D8F9QfUmLXU
      Im Multiplayer wäre es natürlich auch das Killer Manöver schlechthin um hinter die 6 seines Gegners zu kommen, der einem am Hintern klebt.
      Wie muss man da vorgehen? Ich stelle es mir so vor. Schub auf minimum, Airbrakes raus und nase bltzartig auf 90 oder 110 grad hochziehen. Den Rest sollte ja der Luftwiderstand bewirken.
      Man muss es halt nur hinkriegen nicht zu stallen. Ansonsten sieht es gar nicht so schwer aus.

Gruß vom Wolf

Soweit ich gehört hab geht das in FC3 nicht mehr, in FC2 war es noch mit einem Tastendruck möglich.

Und im MP ist die Cobra wirklich ein Killermanöver, aber nur für den Piloten der sie macht :D Ein leichteres Ziel als eine unbewegliche Su27 wird man nie finden, das funktioniert höchstens in Top Gun
    • Jop, die Cobra macht im MP nicht wirklich Sinn, es sei denn hinter Dir fliegt ein völliger Neuling, und er fliegt viel zu nah an Dir dran. Mit einer simplen high-G-Kurve in irgendeine Richtung ist man besser dran,

Die Cobra ist ein reiner Stunt, der zeigt wie geil die Triebwerksleistung ist.

EDIT: Faustregel für den Luftnahkampf: Wer langsamer als 180 Knoten fliegt ist quasi schon tot, er weiss es nur noch nicht.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Also ich würde sagen das ist Ansichtssache. Wenn die Cobra theoretisch gehen würde, hätte ich den Hansel hinter mir für ein paar Sekunden gut im Visier. Das reicht in der Regel, wenn man fix auf die Gun umschaltet, für ein paar Treffer.
      Das Manöver macht sicher keiner wenn er selbst grad ins Visier genommen wird und sich dessen bewußt ist. Wenn man die Situation um sich herum richtig einschätzt ganz klar ein taktischer Vorteil. Das mit den hohen G Kurven im Dogfight macht so ziemlich jeder und ist sehr vorraussehbar.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Also ich würde sagen das ist Ansichtssache. Wenn die Cobra theoretisch gehen würde, hätte ich den Hansel hinter mir für ein paar Sekunden gut im Visier. Das reicht in der Regel, wenn man fix auf die Gun umschaltet, für ein paar Treffer.
      Das Manöver macht sicher keiner wenn er selbst grad ins Visier genommen wird und sich dessen bewußt ist. Wenn man die Situation um sich herum richtig einschätzt ganz klar ein taktischer Vorteil. Das mit den hohen G Kurven im Dogfight macht so ziemlich jeder und ist sehr vorraussehbar.

Wie gesagt, gegen einen absoluten Neuling klappt die Cobra vielleicht einmal, gegen alle anderen verlierst du sämtliche Vorteile die du bis da vielleicht hattest und wirst den Gegner auch nicht ins Visier bekommen.

Für Kunstflug ist die Cobra ein super Manöver, in Dogfights ein Todesurteil.
    • Original von Blutwolf
      Also ich würde sagen das ist Ansichtssache. Wenn die Cobra theoretisch gehen würde, hätte ich den Hansel hinter mir für ein paar Sekunden gut im Visier. Das reicht in der Regel, wenn man fix auf die Gun umschaltet, für ein paar Treffer.
      ...

Er würde aber sehen was du da vorhast und in dem Moment wärst du ein sehr leichtes Ziel (da du extrem langsam wirst.) Wenn da wirklich ein kompletter Neuling hinter einem ist, wer weiß, dann hat es eventuell den erhofften Nutzen. Aber so jemanden bekommt man auch leicht abgeschossen ohne derartige Verrenkungen zu veranstalten und bei einem Profi ist man wie gesagt tot.

Das ist wirklich ein reines Flugshowmanöver ohne jeglichen praktischen Nutzen für einen Kampfeinsatz (im Gegenteil). Sieht gut aus und ist technisch beindruckend…aber das wars dann auch. :pp314:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Original von Blutwolf
      ...

Er würde aber sehen was du da vorhast und in dem Moment wärst du ein sehr leichtes Ziel (da du extrem langsam wirst.) Wenn da wirklich ein kompletter Neuling hinter einem ist, wer weiß, dann hat es eventuell den erhofften Nutzen. Aber so jemanden bekommt man auch leicht abgeschossen ohne derartige Verrenkungen zu veranstalten und bei einem Profi ist man wie gesagt tot.

Das ist wirklich ein reines Flugshowmanöver ohne jeglichen praktischen Nutzen für einen Kampfeinsatz (im Gegenteil). Sieht gut aus und ist technisch beindruckend…aber das wars dann auch. :pp314:

Jepp, Manitu hat recht.
      Blutwolf, wenn du dich bei deiner Kobra nur minimal mit der Distanz verschätzt, dann stehst du für ein paar Sekunden in der Luft, völlig unbeweglich, was dich zu einem idealen Ziel für jede Rakete oder Beschuss mit der BMK macht.

Und so ziemlich jeder erfahrene Pilot macht dich dann platt.

Oder er zieht hoch und macht ein High Jo-Jo, denn du verballerst mit der Kobra, die gesamten Energievorräte. D.h. bei einem Vertikalmanöver kommst du nicht mit.

Und mit der Kanone aus der Kobra raus schießen halte ich für schwierig, weil du sowohl durch die Bewegung, als auch durch die G-Kräfte, ein sehr gestreutes Schußmuster bekommst. Die Frage ist eh, ob du aufgrund der gebogen Flugbahn der Geschoße es überhaupt hinkriegst, dass die beim Ziel ankommen.
      Denn bei diesem Manöver ist die Geschossbahn vom Ziel weg, zu dir hin gebogen.
      Naja und ob die Nase weit genug nach hinten geht.

Es gibt einen Grund, warum aus der Kobra nur Raketen abgefeuert wurden, und dass nur des Effektes wegen in einigen Fanvideos.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Und mit der Kanone aus der Kobra raus schießen halte ich für schwierig, weil du sowohl durch die Bewegung, als auch durch die G-Kräfte, ein sehr gestreutes Schußmuster bekommst...

Ich würde einfach sagen das die Wahrscheinlichkeit noch viel höher ist das man sein Ziel für immer aus den Augen verlieren wird und dann wars das auch.. ;D
    • Es geht im Kampf ja auch nicht um die Kobra an sich, sondern darum, wofür sie steht. Und das ist eine extreme Wendigkeit, Stabilität in extremen Fluglagen und Triebwerke, welche bei einem Abriss der Luftzufuhr keinen Flameout bekommen. Das steht symbolisch dafür, dass die Flugzeuge in weniger extremen, dafür realistischeren Situationen noch einwandfrei funktionieren und so ist es auch in FC. Man braucht ja nicht unbedingt eine Taste, um schlagartig die Nase in den Wind zu stellen. Das bekommt man z.B. auch locker beim Trägerstart hin.
    • Original von Lord_Pyro
      Es geht im Kampf ja auch nicht um die Kobra an sich, sondern darum, wofür sie steht. Und das ist eine extreme Wendigkeit, Stabilität in extremen Fluglagen und Triebwerke, welche bei einem Abriss der Luftzufuhr keinen Flameout bekommen. Das steht symbolisch dafür, dass die Flugzeuge in weniger extremen, dafür realistischeren Situationen noch einwandfrei funktionieren und so ist es auch in FC. Man braucht ja nicht unbedingt eine Taste, um schlagartig die Nase in den Wind zu stellen. Das bekommt man z.B. auch locker beim Trägerstart hin.

Das spukte auch bei mir im Hinterkopf rum als ich meine Gedanken zu den Taktischen Problemen aufschrieb.

Das Manöver ist gut um das Vertrauen in die Maschine aufzubauen, in der Flanker weißt du, anders als in der A-Tomcat die Maschine fliegst und nicht die Triebwerke.
      Du kannst das Flugzeug wirklich an die Grenze treiben, und die Triebwerke mucken nicht.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)