fragen betreff a10 !!

• fragen betreff a10 !!

habe mir vor kurzem lock on geholt und mich eingearbeitet. dabei habe ich mich auf die a10 konzentriert. meine fragen:
      1. von anfang der mission an werden die missionsziele mit einer raute im hud markiert. kann mann die missionsziele durchschalten?
      2. wie kann ich ein ziel in meinem sichtfeld markieren zb um den wingman darauf anzusetzten?
      3.wozu ist der rauchbehälter da ( anstatt ecm störgerät ) und wie benutze ich ihn
      4.wie sehe ich ob das störgerät aktiviert ist oder nicht ( kontrolllampe im cockpit ) ?
      5. was sind die nachteile des aktivierten störgeräts wenn es überhaupt welche gibt
      6. woher bekomme ich weitere kampagnen??

so das wars erstmal. alles in allem bin ich echt begeistert von dem spiel. super grafik und wenn man sich erstmal durch die einarbeitungsphase gekämpft hat machts echt spaß. gut dass es noch programmierer und publisher gibt die nicht nur den typischen mainstream bedienen. vielen dank für eure hilfe im voraus....

ps: spezielle frage an diejenigen die sich damit auskennen: ich halte die masse an kurzstreckenflugabwehr teilweise für stark übertrieben. bsp 2. mission a10 kampagne. da hat ja jeder panzerzug 3-4 flugabwehrsystheme. das ist schon ein bisschen viel oder???
    • moin moin

zu 1. Ziele kannst du mit der Tilde-Taste durchschalte (die über Tab oder rechts neben der 1)

zu 2. das Ziel welches bei dir mit der Raute angezeigt wird kannst du deinem Wingman zuweisen (aufpassen das du dann nicht das selbe Ziel angreifst)

zu 3. der Rauchbehälter ist nur zur Show, mit Taste T einschalten

zu 4. schau auf dein rechtes Knie (bei der A10), in Höhe des ersten Reißverschlußes ist ein Feld mit 8 Tasten = entweder gelb beleuchtet (A) ECM aus, oder grün beleuchtet (T) ECM an

zu 5. die ECM-Signatur kann für Jäger ein Hinweis auf dich sein (glaub ich zumindest)

zu 6. mal hier im Forum schauen

Flieg dich ein und wenn es dir Spaß macht besorg dir das Addon Flaming Cliffs. Kann ich dir nur ans Herz legen.
      Die Flugabwehr ist für mein Empfinden auch ein wenig zu groß.Hat aber auch seinen Reiz, Überlebe und verbrate die Abwehr :D
    • EDIT: da war wieder einer schneller :P

1. von anfang der mission an werden die missionsziele mit einer raute im hud markiert. kann mann die missionsziele durchschalten?

Ziele und Wegpunkte werden mit [^] durchgeschaltet (über der TAB Taste)

2. wie kann ich ein ziel in meinem sichtfeld markieren zb um den wingman darauf anzusetzten?

Meine Wingmen sind zwar immer echte "Simulanten" aber laut Tastenbelegung müßte es so gehen. Erstens Ziel aufschalten mit [TAB] dann Wingman sagen dein Ziel anzugreifen. Entweder über das Kommunikationsmenü oder mit der Taste [ü] (vielleicht kann das jemand bestätigen)

3.wozu ist der rauchbehälter da ( anstatt ecm störgerät ) und wie benutze ich ihn

Die Smokepods gehen beim normalen Lockon leider nicht, sie sind nur Ballast. Der Flügelrauch wird generell mit [T] aktiviert. Bei "Flaming Cliffs" (Lockon V1.1) funktionieren die Pods ganz normal.

4.wie sehe ich ob das störgerät aktiviert ist oder nicht ( kontrolllampe im cockpit ) ?

Bei der A-10 ist die Kontrollanzeige auf der rechten Seitenkonsole. Sie wechselt zwischen Gelb und Grün. In der F15 sitzt die ECM Anzeige rechts neben dem RWR und leuchtet Rot bei Aktivierung. Bei den Russen-Fliegern bin ich selbst ein bischen überfragt.

5. was sind die nachteile des aktivierten störgeräts wenn es überhaupt welche gibt

Jeder Feind sieht daß du da bist und die feindliche Flugzeuge können ihre Radarraketen auf dein Störsignal aufschalten ohne daß du davon was mitkriegst (Home on Jam). Tip: zwischendurch immer kurz ausschalten

6. woher bekomme ich weitere kampagnen??

Im Internet bei vielen Onlinestaffeln und dutzend anderen Seiten.
      z.B. bei lockonskins.co.uk/

so das wars erstmal. alles in allem bin ich echt begeistert von dem spiel. super grafik und wenn man sich erstmal durch die einarbeitungsphase gekämpft hat machts echt spaß. gut dass es noch programmierer und publisher gibt die nicht nur den typischen mainstream bedienen.

Ich kann dir nur zustimmen.

Evil-JOE