Original von Lord_Pyro
Zumal es für die Mi8 genauso 'nen Markt geben wird wie für den Huey.
Original von Helifan123
Eben.
Nur ist es meistens so, dass sich das alle Leute, welche den Flieger nicht haben wollen, einfach nicht vorstellen können. Ist beim FSX und den Szenerie sowie Flugzeug Add-Ons nicht anders![]()
Diese Argumentation lässt sich aber ebenso leicht umdrehen. Nämlich das der Markt für echte Kampfmaschinen wie Cobra, Apache oder auch Viper und Hornet um ein vielfaches grösser ist.
Ich bringe das Thema DCS:World hin und wieder auch in Sim fremden Foren zur Sprache und da ist es so das zB. die A10-C relativ viel Aufsehen erregt und einige Leute sogar dazu bewegt hat in das Genre Simulation einzusteigen.
Wohingegen Dinge wie die P-51 (aufgrund des fehlenden Szenarios), Huey, Hawk (Trainingsjet von VEAO) oder auch der Mi-8 nur Schulterzucken hervorruft.
Glänzende Augen kommen vielmehr bei Dingen wie einer F-14D eines Mi-24 Hind, oder halt der angesprochenen Cobra.
Kurzum DAS sind die Module mit denen man auch wieder Kunden aus Genre fremden Gebieten begeistern kann. Zumal momentan auf dem Videospielsektor eine allgemeine Übersättigung an 08/15 Mainstream Titeln vorherrschend ist und sich viele wieder nach anspruchsvollerer Kost sehnen.
Eigentlich gute Karten für DCS:World, wenn denn nur die angesprochene Vielfalt vorhanden wäre.
Mir ist natürlich klar das es vor allem für ThirdParty Entwickler extrem schwer sein muss ein komplexes Waffensystem wie zB. den Hind zu simulieren
und das der im Vergleich einfach gestrickte Bruder Mi-8 sehr viel schneller und problemloser umgesetzt ist…aber nichtsdestotrotz, dass lockt keine (neue) Katze hinterm Ofen hervor.
Mit der Zeit (-und den richtigen Modulen) wird sich das zwar hoffentlich ändern, aber laut den letzten Infos sind die "richtigen Kracher" ja noch in sehr weiter Ferne.
Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück!