Fragen zu BMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und auch bei den 97er is die Funktion nicht im Code implementiert. da is einfach der mögliche Schadenswert etwas höher und fertig. Jedes einzelne Bomblet wird nicht speziell gerechnet welche IR Signatur welches Fahrzeug an welcher Stelle aufweist.
    Wenns mal so Simulationen gibt brauchen die 30 Kerne und mehr :D

    Wobei ne BA von 3.000 is schon pervers hoch. Da verteilt sich das natürlich über ne sehr grosse Fläche und richtet entsprechend weniger Schaden an.

    Real Life und Simulation sind hatl immer noch 2 Dinge. BMS beherrscht das nicht und ich wage zu bezweifeln dass in DCS A-10 die CBU-97 real simuliert werden.

    Zumal es auch da wieder wie so oft heisst, reale Werte wird man in zivilen Programmen nie finden.
  • Ja,

    die Frage war ja: ob mit einer Bombe mehrere Fahrzeuge erledigt werden können.... Das ist möglich. Sowohl in real life als auch in der Sim.

    Was die Schäden im Kosovo angeht: Die konnte ich damals in real besichtigen. Die kleineren Bomblets haben in den Wäldern und Bergen auch eine sehr schlimme Wirkung auf weiche Ziele gehabt. Da möchte man nicht drin stehen...

    Beste Grüße
    Tom
  • Hallo!

    Kann es sein das man bei BMS nur ne Air Medal bekommt wenn man
    die Mission auch so fliegt wie vorgegeben? Wenn man nen BARCAP als AG fliegt gibts nur ne erfolgreich abgeschlossene Mission egal mit wievielen Kills. Hab für ne Interdiction Metall bekommen, obwohl ne BARCAP ohne P.zeit und Feindkontakt mehr zerstörte Fahrzeuge hatte.
    Glaube, bei AF spielte es keine Rolle.
    Ist mir nur mal so aufgefallen,bin kein Medal Sammler!

    MfG
  • Original von *Bandit*
    Hallo!

    Kann es sein das man bei BMS nur ne Air Medal bekommt wenn man
    die Mission auch so fliegt wie vorgegeben? Wenn man nen BARCAP als AG fliegt gibts nur ne erfolgreich abgeschlossene Mission egal mit wievielen Kills. Hab für ne Interdiction Metall bekommen, obwohl ne BARCAP ohne P.zeit und Feindkontakt mehr zerstörte Fahrzeuge hatte.
    Glaube, bei AF spielte es keine Rolle.
    Ist mir nur mal so aufgefallen,bin kein Medal Sammler!

    MfG


    Ja, bei BARCAPS solltest du die vorgegebene Patrolzeit bei den Zielwegpunkten einhalten.
    Vor dem Takeoff einfach im Flightplanfenster bei den Zielwegpunkten die patrol time runtersetzen (ich setze die meistens nur auf 15 Sekunden ;) ).
    Dann musst du nur einen Zielwegpunkt anfliegen und hast den Part erfüllt.

    Gerade gelesen du fliegst BARCAP als AG (Air-to-Ground?). BARCAPs sind immer AA-Missionen.
    Wenn AG, dann immer interdiction, cas, strike etc...
  • Ja ich weiß natürlich schon das BARCAPs AA Missionen sind! ;)
    Weil aber durch meine Einstellungen fast nur BARCAPs vorhanden sind,
    flieg ich sie immer gern als AG!Der einzige Nachteil ist das man wie gesagt nichts bekommt! Ansonsten hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen so gemacht!
    Im Israel Theater nervt mich übrigens ein bischen der Typ der hin und wieder dazwischensabbelt (Airportansager sag ich mal)!Ist nicht die Tower Tussi.Kann man den irgendwie abstellen?

    MfG
  • Original von *Bandit*
    Ja ich weiß natürlich schon das BARCAPs AA Missionen sind! ;)
    Weil aber durch meine Einstellungen fast nur BARCAPs vorhanden sind,
    flieg ich sie immer gern als AG!Der einzige Nachteil ist das man wie gesagt nichts bekommt! Ansonsten hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen so gemacht!
    Im Israel Theater nervt mich übrigens ein bischen der Typ der hin und wieder dazwischensabbelt (Airportansager sag ich mal)!Ist nicht die Tower Tussi.Kann man den irgendwie abstellen?

    MfG


    Du kannst auch in der Kampagne eigene Missionen/Flüge erstellen, was auch ratsam ist.

    Wenn dich der Tower nervt, einfach von der Towerfrequenz runtergehen. Am besten wenn du in der Luft bist auf UHF preset 13 wechseln, da hörst du dann KI-geschnatter anderer Flüge und bekommst evtl. mit wo Freund/Feind abgeschossen/gesichtet wurden. Und sorgt für mehr Stimmung. ;)
  • Schau mal den Beitrag von TOM, ist dort ziemlich gut beschrieben.

    Original von Tom Catz
    Moin,

    nach dem ersten Tutorial - Wie erstelle ich eine Mission- möchte ich Heute einmal demonstrieren, wie man komplexe Missionen zusammenstellt. Also:
    -Wie erstelle ich Packages
    -Wie füge ich Tanker, Fighter und AWACS zusammen
    -Welche Vorteile ergeben sich aus dem Package-Building
    -Wie wirkt sich diese Bauweise dann in der Sim später aus
    - Ferner - Mission joining und DATA-Cartridge schreiben und speichern
    -Targets und Markings auf der Karte festlegen

    youtube.com/watch?v=tBaZf3s23E4
    Gruß

    Greco
  • Funktioniert das dann in der Korea Kampagne genau so? Ich hatte da mal vesucht ein eigenes Package bzw. ein Flug für mich und einen KI Wingi zu erstellen.
    Es scheiterte dann daran das keine Maschinen zur Verfügung standen und von der KI komplett verplant waren.

    Noch eine andere Frage. Mir ist aufgefallen das ich keinen Sound höre wenn ich eine
    Maverick oder HARM abfeuere. In Krauses BMS Video ist das auch so. Kann man das ändern??? `Rifle` und `Magnum` höre ich.
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Original von Blutwolf
    Funktioniert das dann in der Korea Kampagne genau so? Ich hatte da mal vesucht ein eigenes Package bzw. ein Flug für mich und einen KI Wingi zu erstellen.
    Es scheiterte dann daran das keine Maschinen zur Verfügung standen und von der KI komplett verplant waren.


    Geh in die Order of Battle (2D-Kampagne Symbol unten) und suche dort den Flughafen bzw. das Squadron, das du in der Kampagne fliegst. Dann drücke auf "INFO" und nimm den Haken bei "Set by HQ" raus.
    Dann werden bei diesem Squad keine Missionen mehr auto-generiert. Alle Flüge löschen und du darfst komplett eigenständig Planen. :)

    Auch wichtig: bei der Kampagne die Zeit nie schneller als 8x spulen lassen, sonst kann das die Dateistruktur des Savegames zerhauen und nach ein paar Kampagnentagen ist die Kampagne irgendwie futsch.


    Original von Blutwolf
    Noch eine andere Frage. Mir ist aufgefallen das ich keinen Sound höre wenn ich eine
    Maverick oder HARM abfeuere. In Krauses BMS Video ist das auch so. Kann man das ändern??? `Rifle` und `Magnum` höre ich.


    Eigtl. hört man da im Pit mit Helm sowieso fast nichts bis gar nichts. Es gibt ne schöne Soundmod,
    die Raketensounds im Pit ändert (orientiert sich an originalaufnahmen). Ist dann nur ein leises Zischen bei AIM-9/120 (ob Mavs und Harms weiß ich jetzt nicht. Muss das mal raussuchen)
  • Moin zusammen

    Gibt es in BMS eine verlässliche Methode Bodenziele bzw. Fahrzeuge ohne TGP zu identfizieren vor einem Angriff ?
    In der letzten Mission war ich auf Fahrzeugjagt sprich GMT + Mavericks. Höhe so ca. 15 k Fuss.
    Da war kaum ne Chance etwas im Detail zu erkennen und ich war schon expandet was die Maverick Sicht anging.
    Im Briefing stand etwas von JStars auf Funk erreicbar!?! Gibt es das in BMS?

    Gruß
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Saubere Sache gerade ausprobiert. Funzt :c413: Eine Sache habe ich noch. Muss man beim Einsatz der Durandal Bomben auf Runways sich an eine bestimmte Höhe halten? Ich hatte 6 Volltreffer per CCIP schön die Startbahn lang.
    Der erzielte Schaden war aber null und keine Krater waren zu sehen. Ich war relativ tief so ca. 2000-3000 Fuss. Kann es sein das der Motor der Bomben gar nicht gezündet hat bzw. man die Zündhöhe noch einstellen muss vorher ??

    Gruß
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "