Huey sa ckt durch bei Landungen

• UH-1H Huey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huey sa ckt durch bei Landungen

Hi, ich hab das Problem das ich bei 2 von 5 Landungen in geringer Höhe ein plötzliches Durch sa cken habe. Ich fliegt recht langsam max 15 knts und auf dem Vertical velocity indicator stehen angenehme 0,5. Ich weis nicht recht wie ich das abfangen soll und auch nicht recht wie es dazu kommt. Jedenfalls tue ich mich verdammt schwer dabei.
      Außerdem weis ich auch nicht so recht wie das mit dem Hover geht, ig flutsch da immer in irgend eine Richtung xD. Und kann mir noch wer erklären was es mit dem ForceTrim auf sich hat? Ich kann den Knopf drücken wie ich will, das bewirkt irgendwie nichts.
    • Original von ribis
      Hi, ich hab das Problem das ich bei 2 von 5 Landungen in geringer Höhe ein plötzliches Durch sa cken habe. Ich fliegt recht langsam max 15 knts und auf dem Vertical velocity indicator stehen angenehme 0,5. Ich weis nicht recht wie ich das abfangen soll und auch nicht recht wie es dazu kommt. Jedenfalls tue ich mich verdammt schwer dabei.
      Außerdem weis ich auch nicht so recht wie das mit dem Hover geht, ig flutsch da immer in irgend eine Richtung xD. Und kann mir noch wer erklären was es mit dem ForceTrim auf sich hat? Ich kann den Knopf drücken wie ich will, das bewirkt irgendwie nichts.

- mach mal aus den "angenehmen" 0,5 lieber erst mal 0,25. ;)

- hier gibts ein ganz gutes video tutorial zum hovern: youtube.com/watch?v=-URVYxyIww4

mit rechtem STRG + Enter kanns du dir deine eingaben anzeigen lassen. Damit bekommst du besseres Gefühl für die Position von stick und pedalen.

- force trim funktioniert prinzipell wie das force trim beim Ka-50. Nur hast du eben keine Autopilotenunterstützung dabei.
      Wenn sich bei dir gar nichts tut wenn du den trimbutton drückst, hast du vielleicht das trim-system im huey noch nicht auf "on". (mittelkonsole ganz vorne)
    • Original von ribis
      Ka-50 nie gespielt xD

Ich glaub meinen Fehler gefunden zu haben, ig zieh immer zu sehr die Nase hoch, und fall dann iwan nur noch, aber gleichzeitig hab ich das Problem das ich die Vorwärtsbewegung nie raus bekomme.

kannst mal nen kleinen flug machen und die track-file danach speichern und hochladen.
      beste wäre natürlich gemeinsamer freeflight, da kann man einiges üben und es lässt sich auch mehr erklären :)
    • HU-1H fliegen, aber wie?

Hallo Freunde, bin eine Heli-Neuling, also habt etwas Nachsicht mit mir!

Ich kann meinen Hu-1H leider nicht auf der Stelle halten, denn sobald ich den Boden verlasse dreht er unmittelbar nach rechts weg, obwohl ich schon vorher das Pedal voll nach links eingeschlagen habe. Habe auch fast alle Einstellungen unter der Achsensteuerung ausprobiert. Nun aber bitte ein paar grundsätzlich Fragen, denn ich habe mir das Video - s.o. -angesehen und so viel verstanden,dass er beim Abheben sagt:
      .... keep on POWER!! Wo gebe ich POWER ???
      Einen solchen Befehl gibt es nicht, denn:
      1. Throttle down/up - da bewegt sich der Steuerknüppel down/up
      2. Decrease / increase RPM - Befehl funktioniert bei mir nicht.
      3. Kollektiv auf / ab - Heli dreht um die Querachse - also nickt.
      4. Kollektiv - Blattwinkelverstellung - habe ich auf den Slider gelegt
      Wo gebe ich nun POWER?

Ich freue mich auf eure Antworten - aber bleibt wegen der naiven Fragen bitte ruhig!

Euer Heinz-Dieter

CPU Intel Core Extreme Q6800, 2.93 GHz,
      Gesamtspeicher: 4.096 MB
      GraKa: GTX S69Zi / 2 GB
      BS: TribleHead2Go - Drei Bildschirme
      Joystick: Logitech Extrem 3 D PRO
      CH Pro Pedals