Training Formationsflug/kampf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Training Formationsflug/kampf

      Hallo Leute!

      Der Titel sagt es schon, ich möchte gerne mal trainieren in einer Formation zu fliegen (und zu kämpfen). KI-Wingmen sind auf Dauer irgendwie öde.

      Ich würde das entweder in DCS tun, also in der A-10C, oder in BMS. In ersterer beherrsche ich die Systeme allerdings besser.

      Dazu bräuchte ich einen ordentlichen flight lead, mit dem ich trainieren kann in Formation zu fliegen etc, also mit den gängigen Kommandos.
      Für die A-10 sind da die (downloadbaren) Handbücher des 476th ganz gut, die sind recht nah an der Realität.

      BMS würde ich mal gerne online testen, blicke aber nicht so ganz durch wie die Sache funktioniert mit diesem eingebauten Funk im Spiel und wie man überhaupt nen Server findet etc. Könnte dabei also etwas Hilfe gebrauchen (lese aber auch das Handbuch nochmal).
      Das selbe gilt in DCS für TARS, damit habe ich noch keine Erfahrung.
      an BMS reizt mich dass es da eben noch Radar gibt, und die Möglichkeit auch mal nen Luftkampf zu machen.

      Die allgemeinen bzw. zur F-16 gehörigen Handbücher der USAF habe ich gelesen und hoffentlich wenigstens teilweise verinnerlicht, also die folgenden USAF manuals (bzw. deren NAVY-Pendants die ich teilweise habe:

      11-202v3
      11-214
      11-217 V1 und V2
      11-F16v5

      Was sollte ich noch lesen um vorbereitet zu sein?


      Falls sich kein erfahrener flight lead findet, der das machen will, so gibt es die (möglicherweise gleichermaßen lustige) Alternative, dass ich mich mit jemand zusammentue der das selbe sucht wie ich, und wir uns gegenseitig das ganze in ein paar Sessions beibringen, dafür bin ich ebenfalls offen. Die grundsätzliche Beherrschung der Simulation (Navigation, Systeme, Waffen) und ein paar grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache sind dann mehr oder weniger die Voraussetzungen.
      (EDIT: Ich stelle dann auch gerne freiwillig einen Trainingsplan auf.)

      Ein Termin Samstags wäre ideal, aber ich hab auch unter der Woche mal Zeit, so ab 19:00h meistens. Findet sich da jemand? Würde mich freuen! :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ok, wolln wir dann gleich mal heute abend (und/oder diesen Samstag) schauen ob wir nen Server finden auf dem wir niemanden stören, und einfach mal ne Runde rumfliegen?
      TS-Server gibts ja paar kostenlose, das sollte kein Problem sein.

      Ursprüngliche Anfrage bleibt dennoch bestehen, also wer noch will nur raus damit :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Sorry, geht nicht anders als jetzt zur Eigenwerbung zu greifen:
      spare-time-pilots.de/
      ;)

      Beste Einsteig in die DCS/BMS - Onlinewelt. Ist jeder eingeladen ins Teamspeak zu kommen und mit zu fliegen, Fragen zu stellen, zu trainieren usw.

      Allerdings haben wir keine SOPs, feste Trainingspläne usw.
      Von der Art und Weise her fliegen wir wenig- bis mittelhardcore. Was aber nicht heißt, dass wir ein paar sehr gute Piloten haben, die euch den Formationsflug beibringen können.
      (ok, wenn wir an PvP-Kampagnen teilnehmen, dann lesen wir zumindest deren SOPs mal durch. ;) )
      Und wenn ihr merkt, ihr wollt mehr Richtung Hardcore gehen, dann seid ihr schonmal gut vorbereitet falls ihr euch an "ernstere" Staffeln ran wagen wollt.

      Kann euch im Teamspeak auch gerne mal den Onlinemodus von bms erklären (ink. IVC). Keine Hexerei. Aber erspart einiges an Tipperei.
      Und ein paar public server kann ich euch dann auch noch empfehlen.
    • Hallo und danke, sorc!

      Bei den STP bin ich auch schon seit langem im Forum registriert und lese zuweilen mit, aber um ehrlich zu sein hab ich hier und nicht dort gefragt, weil ich mir irgendwie doof vorkäme die Ressourcen einer Staffel (TS, Spielserver, Asubilder) zu nutzen ohne dass die Staffel davon was hat (ich weiss nicht wie regelmäßig ich spielen will in nächster Zeit).

      Ich schau aber gleich mal vorbei im TS, evtl ist ja jemand von Euch da.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      Hallo und danke, sorc!

      Bei den STP bin ich auch schon seit langem im Forum registriert und lese zuweilen mit, aber um ehrlich zu sein hab ich hier und nicht dort gefragt, weil ich mir irgendwie doof vorkäme die Ressourcen einer Staffel (TS, Spielserver, Asubilder) zu nutzen ohne dass die Staffel davon was hat (ich weiss nicht wie regelmäßig ich spielen will in nächster Zeit)....


      Das mit den Ressourcen ist kein Thema. Kommt gerne mal vor, dass im Teamspeak mehr "Gastflieger" als STPler sind, was auch beabsichtigt ist, um der Community eine Anlaufstelle zu bieten.