Kleiner BMS Flugbericht

• Danke für die Info. Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen. Also Bomben, wenn ich sie denn dabei habe, schmeisse ich dann natürlich mit ab das ist klar.
    Mit Bomben in den Dogfight gehen wäre besemmelt. Wusstet ihr das die Bubble Canopy der F-16 goldbedamft ist ? Das soll die Radarsignatur etwas verringern.
    Die Quelle aus der ich die Info habe ist das Buch Jagdflugzeuge - Die modernsten Typen von Mike Spick
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • @Cobra die Idee ist gut. Sowas in der Art geht mir schon seit Tagen durch den Kopf, da ich eh neu in BMS bin und noch in der `Trainingsphase`. Ich werde versuche meine Eindrücke und Erfahrungen mal aufzuschreiben für andere die auch neu in BMS sind. Verschiedene Bugs sind mir schon aufgefallen die einen gut verwirren können.

LG der Wolf
  • Schreib doch mal eine genau Anleitung wie man die Maverick richtig einsetzt. Ich krieg so langsam echt die Krise mit dem Ding. Wenn ich es denn mal schaffe ein Ziel zu locken, trifft das Mistding trotzdem nicht und knallt vor dem Panzer 10m in den Acker,
    oh man ich werd hier kribbelig gggggrrrrrrrr.......Bei den A-10c ist das sooooooooooooooooo einfach. Mit dem TGP das Ziel suchen durchschleifen per Spi und dann feuer.
    Ich drücke bei der F-16 TMS up um zu locken und habe den Maverick Sucher direkt auf dem Panzer und nichts passiert.......... :22410:
  • Original von Blutwolf
    Schreib doch mal eine genau Anleitung wie man die Maverick richtig einsetzt. Ich krieg so langsam echt die Krise mit dem Ding. Wenn ich es denn mal schaffe ein Ziel zu locken, trifft das Mistding trotzdem nicht und knallt vor dem Panzer 10m in den Acker,
    oh man ich werd hier kribbelig gggggrrrrrrrr.......Bei den A-10c ist das sooooooooooooooooo einfach. Mit dem TGP das Ziel suchen durchschleifen per Spi und dann feuer.
    Ich drücke bei der F-16 TMS up um zu locken und habe den Maverick Sucher direkt auf dem Panzer und nichts passiert.......... :22410:

Wenn du die WPN-Page der Maverick im MFD aufgeschalten hast, ist der PRE-Modus (links oben im MFD) voreingestellt.

Der Funktioniert so. Du erkennst Ziele im Radar. Schaltest mit dem Radar dann "grob" die Ziele auf. (TMS UP). Dann springt der SOI vom Radar auf die WPN-Page der Maverick über.
    Der Maverick-Seeker ist dann ground-stabilized und dann fährst du slewst du präzise auf ein Ziel. Mit dem Aufschalten warte ich immer bis ich in guter Reichweite bin. Dann tms-up und launchen.

Wichtig. Wenn du mit dem Aufschalten oder was auch immer nicht zufrieden bist, drücke solange TMS-down(short) bis der SOI wieder aufs Radar springt. Und dann das ganze von vorn.

Wenn du einen anderen Maverick-Modus nutzen willst drückst du im MFD auf PRE (links oben).

Dann gibt es z.B. den VIS modus. Da ist dein HUD SOI. Du kannst dann im HUD einen Cursor slewen und mit TMS-up short aufschalten. Dann wird deine Mav wieder stabilisiert/SOI und du kannst dann gehts genau so wie im PRE-Modus.

Das manchmal Mavs nicht treffen, passiert aber ab und zu gern mal wieder. Sind halt nicht perfekt die Dinger. ;)