Falcon BMS Neueinsteiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falcon BMS Neueinsteiger

    Hallo Leute

    Ich habe mir grad Falcon 4.0 Allied Forces bei Amazon günstig `geschossen`. Ich habe vor mir den BMS Patch nach der Installation draufzupatchen.
    Welches ist denn die aktuellste Version von BMS ? Hätte da jemand einen Link für mich? Muss ich bei der Installation etwas beachten oder gibt es da keine Probleme. Das Spiel war jetzt nicht für Win7 angegeben.
    Läuft es ohne BMS gar nicht unter Win7 :p112: Muss man sich das Handbuch wieder ausdrucken oder ist das schon dabei ? Interaktive Trainingsmissionen gibt es wohl nicht bei Falcon...
    Ich freu mich schon auf die HARM Raketen und das Bodenradar. Da kann man sich endlich mal vernünftig gegen SAM´s wehren :22161: lol.


    Grüße vom Wolf
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Tach Wolf.

    BMS is kein Patch oder sowas... is eigentlich nen eigenes Programm ;) Es braucht dafür aber die Startdatei vom alten Falcon 4.0 als Bestätigung dass du das Original hast ;)
    Mit Falcon Allied Force wird das nix. Allerdings rennt auch das AF ohne Probleme auf Windows 7. Und BMS rennt auf Windows 7 ebenfalls und sogar deutlich besser als auf XP.
    Interaktive Trainingsmissionen kannst in BMS auch haben. Sind nicht so perfekt ausgeführt wie bei der A-10 aber immerhin.

    Wennst noch mehr Fragen hast, nur zu ;)
  • Achso dann ist der BMS patch nur für das ich sag mal Vorgänger Falcon ja? Dann kann ich mir das doch im Grunde sparen oder? Bei der Produktbeschreibung stand auch das bei Falcon 4.0 Allied Forces schon die gängigsten Patches dabei sind. Mir geht es im Grunde auch nur um die Optik das die einigermaßen akzeptabel ist, weil das Spiel ja schon bissel älter ist. Die Frage wäre immer noch ob man es auf Win7 zum laufen kriegt...
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Allied Force rennt ohne Probleme auf Windows 7. Sowohl 32 als auch 64 Bit.

    Das BMS 4.32 ist aber ein eigenes Programm das als Bestätigung dass du es legal verwenden darfst das originale Falcon 4 von 1998 braucht. Optisch und von der Bedienung her liegen da aber dann Welten dazwischen.

    Es gibt auch für AF noch nen Patch, der behebt aber mehr Bugs und Fehler als dass er optisch was dazu fügt. So gesehen is AF fix und fertig und läuft nach dem installieren, da musst nix mehr dran machen.

    Kannst selber vergleichen:



    Falcon Allied Force




    BMS 4.32


    Sieht etwas anders aus :D
  • BMS ist kein Patch für Falcon. Es ist offiziell eine Modifkation und prüft daher bei installation,
    ob die original Falcon4.exe auf dem Rechner irgendwo zu finden ist. (Mehr prüft sie nicht *hust*)

    Bis auf die Installation ist BMS dann standalone. Und natürlich neuer als AlliedForce. Mit schönerem, clickbarem 3D-Pit und directx-9-Unterstützung.
    Und auf Win 7 läuft es auch. :c409:
  • Gut gut dann bin ich ja schlauer danke Leute. Also die Grafik von Allied Forces ist ok da kann ich mich mit anfreunden. Hauptsache ich muss nicht stundenlang noch Sachen dazu installieren.
    Ich hab eh schon so wenig zeit im Moment. Wenn ich die Kiste hochgefahren bekomme am Anfang, bin ich schon mal froh. Scheint ja ziemlich komplex zu sein aber hey das macht ja den Reiz aus.
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • BMS Installation/Tutorial Videos

    So habe meine Bestellung jetzt geändert und mir das `Ur-Falcon` bestellt + BMS und die 4 Updates gesaugt. Jetzt heißt es warten und erst mal fleißig Tutorials bei Youtube schauen.
    Hat da jemand ein paar gute links für mich ? Ich möchte nicht komplett bei 0 anfangen wenn ich zum ersten mal in der virtuellen F-16 sitze. Wie habe ich das jetzt mit der Installation von BMS nebst den Updates zu verstehen?
    Also BMS guckt ob ich die Falcon.exe parat habe. Ich muss es nicht installiert haben richtig? Bei den Updates muss ich angeben wo die Setup Datei für BMS ist? Also in meinem Downloadordner nicht im Installverzeichniss von BMS richtig?
    Den ganzen Spass macht man dann mit Update 1-4 oder reicht nur 4?
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • RE: BMS Installation/Tutorial Videos

    Original von Blutwolf
    So habe meine Bestellung jetzt geändert und mir das `Ur-Falcon` bestellt + BMS und die 4 Updates gesaugt. Jetzt heißt es warten und erst mal fleißig Tutorials bei Youtube schauen.
    Hat da jemand ein paar gute links für mich ? Ich möchte nicht komplett bei 0 anfangen wenn ich zum ersten mal in der virtuellen F-16 sitze. [


    Da du ja laut deiner Signatur die A-10C in DCS fliegst, wird dir das schon einmal helfen.
    Die Sticks sind identisch, somit dürfte TMS,DMS,CMS nichts Neues für dich sein.
    Welchen HOTAS nutzt du eigtl.?

    Videotutorials gibt es hier ganz gute für die Basics (kein ramp start dabei, aber das findest du schnell bei youtube ;) :(


    WATCH ALL VIDEOS IN 1080 P ON FULL SCREEN FOR MAXIMUM EFFECT

    All these videos assume that you have a number of HOTAS controls bound, especially TMS up/down and DMS down. Please see the data cartridge video description on YouTube for a full list of the controls.


    If you are completely new to BMS, start with the Controls and Data Cartridge video below.



    Essential Skills

    Controls and Data Cartridge
    youtube.com/watch?v=2BQVD-SbEcY


    Cockpit Orientation, Navigation, and Formation Flying
    youtube.com/watch?v=RWPEGNZB09Y


    Taxi and Takeoff
    youtube.com/watch?v=EfonZq26E0g


    FCR, AIM-120, AIM-9, HMCS, Dog Fight Mode
    youtube.com/watch?v=LiUYrtpW7ww


    FCR, CCIP, CCRP, DTOSS, Lofting bombs:
    youtube.com/watch?v=Ka74bFkdhCI


    RWR Radar Warning Receiver:
    youtube.com/watch?v=KQ-ekHiVwsw


    Going Defensive - AAA + Missile Evasion and Defense
    youtu.be/AyCeAVsaDWs


    Advanced Systems


    AGM-88 HARM:
    [/b]youtube.com/watch?v=COf0Hnr019g


    Bombs with HAD in SEAD Missions
    youtube.com/watch?v=1RyDEgPK1sc


    Data Link
    youtube.com/watch?v=XWyvJ99L2k4


    Targeting Pod (TGP) and Laser Guided Bombs:
    youtube.com/watch?v=tIO3OGNlXJ0


    Instrument Landing System (ILS) and Landing:
    youtube.com/watch?v=fKDilEfzh_8


    AGM-65 Maverick
    youtube.com/watch?v=Y1RJHLZ26pc



    Non-Computed Pop-Up Attack
    youtube.com/watch?v=q1dPd1KGnww
  • Junge junge vielen Dank. Da hab ich dann erst mal gut zu tun. :c413: Ich fliege mit dem HOTAS Warthog. Die Sticks sind gleich stimmt habe ich gesehen und TMS, DMS und so weiter kenne ich von der A-10c her klar.
    Da steht der ersten erfolgreichen Bruchlandung ja dann nix mehr im Weg. :pp313: Danke für die Mühe ihr seit echt spitze.

    LG vom Wolf
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Kleines Update. BMS läuft und ich habe schon gut Bruch produziert, unter anderem weil beim Takeoff plötzlich der Stick nicht mehr reagierte :22161: aber ich gebe nicht auf. Nett ist auch das BMS mit meinem Setup irgentwie überfordert ist.
    Ohne dieses Target Script geht scheinbar nix oh man ich hasse dieses Config Fummelei :22403:
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Original von Blutwolf
    Kleines Update. BMS läuft und ich habe schon gut Bruch produziert, unter anderem weil beim Takeoff plötzlich der Stick nicht mehr reagierte :22161: aber ich gebe nicht auf. Nett ist auch das BMS mit meinem Setup irgentwie überfordert ist.
    Ohne dieses Target Script geht scheinbar nix oh man ich hasse dieses Config Fummelei :22403:


    hier gibts ein fertiges und sehr gutes Profil für Target:

    sites.google.com/a/hodderweb.com/warthog/falcon-bms/home
    (auf den Screenshots siehst du, wie du die Achsen belegen musst)

    Die "Warthog_DX.key"-Datei muss ins "F4BMS/user/config/"-Verzeichnis kopiert werden und dann im BMS-Setup unter Controlls geladen werden.

    Das Targetprofil "FalconBMS-Warthog.tmc" musst du mit dem Target-Editor (nicht GUI!) ausführen. Und zwar immer bevor du BMS startest. Sonst zerhaust du dir das Setup, wenn du es vergisst.

    Braucht etwas bis bms eingerichtet ist. Aber dann flutscht es. Via Teamspeak geht das einrichten meist recht flott. ;)
  • Original von Blutwolf
    OK shift ist nun klar. Kann man das Hud eigentlich zum Soi machen? Da ist so ein kleines Diamantsymbol? Kann man das slewen?


    Im Nav Mastermodus (NAV links unten im HUD) ist der Diamant der aktuelle Wegpunkt.

    Das HUD wird nur in bestimmten A-G Modi zum SOI. (z.B. wenn man den VIS-Mode der Maverick nutzt oder den TOSS-Mode für Bomben)