wenn du Ghanjas Link folgst, wirst du u.a. auf die Installationsanleitung treffen.

Um schreiben, kommentieren oder interagieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOriginal von Cupra
Das Backupfunkgerät stellte im Normalfall UHF 6 ein. Du musst dann im AUXX COM Panel von Backup auf UFC schalten und dort dann meistens auf UHF 15, wo der Tower drauf ist.
Den Tower stellst in der 2D Karte in der Data Cartrige ein. Dort auf Kanal 15 schalten und "Set Tower" Drücken. Alternativ kanns im Flugzeug auch im ICP mit COM 1 ins Funkmenü wechseln und die Frquenz manuell eingeben.
Original von Fire112
Nein, die Radiosettings sind nicht automatisch gesetzt. Die musst du im Planungsbildschirm manuell in die DTC laden![]()
Original von Lord_Pyro
Wenn wir beim Thema Funk sind, was genau macht man mit den AWACS?
Man kann sich bei denen ein uns auschecken, was hat das für einen Effekt? Die sprechen einen doch auch ohne Check in an und geben Ziele durch und declaren. Also wozu sollte man das dann noch machen wollen?
Original von Tom Catz
Ich nehme auf der Last Chance sogar die Hände von Throttle und Stick und lege sie deutlich sichtbar neben den Monitor.
Original von Lord_Pyro
Schade. Hätte auf eine Antwort gehofft wie "Awacs gibt dir dann eine spezielle Auswahl an Kontakten, welche speziell mit deinem Tasking zu tun haben durch und nicht weit entfernte Ziele, welche bereits durch andere Wings angegriffen werden.". Meine Frage war wohl falsch gestellt. Ich hab nichts gegen solche Prozedere und ich hab auch nix gegen das Anmelden, hab aber eben nach einem Grund gesucht. Das wird ja nirgends explizit erwähnt, weder im Handbuch noch bei Google fand ich dazu weiterführende Infos.