DCS WiKi und Mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS WiKi und Mehr

      Hallo ich geistere schon etwas länger hier im Forum umher, der ein oder andere kennt mich ggf. schon aus deinem TS oder von anderen Seiten usw. .

      So jetzt aber mal zu dem was in der Überschrift steht.
      Wir, das sind ein paar Jungs und ich haben uns vorgenommen Wikis zu erstellen von Games die es auch verdient haben und von denen es noch kein gutes deutsches und detailliertes Wiki gibt.

      Der Zeit arbeiten wir an 4 Wikis und eines davon betrifft DCS, dort sind wir auch schon etwas vorangekommen. Doch nun kommt der Punkt wo wir Quellen auch von euch brauchen könnten, dies würde Bilder, pdf, Files usw. betreffen selbst redend werden Quellenangaben gemacht. (dt. wäre optimal, andere sprachen wären auch nicht wild dauert dann nur etwas länger)

      Wer sich den aktuellen Stand mal anschauen möchte kann das hier tun.

      Natürlich sind auch allgemeine Meinungen gern gelesen.
    • Im Moment erscheint mir das recht Sinnlos, da dort nur die Daten stehen die man In-game auch findet, bzw. Steht auf Wiki das selbe nur viel ausführlicher.
      Von daher sollte man viel mehr auf das Spiel eingehen, und Vor-/Nachteile sowie Vergleiche mit anderen Fliegern auflisten, daraus könnte man als Anfänger zB gleich sehen welche Taktiken gegen bestimmte Jets gut /schlecht sind.
    • Original von ribis
      Im Moment erscheint mir das recht Sinnlos, da dort nur die Daten stehen die man In-game auch findet, bzw. Steht auf Wiki das selbe nur viel ausführlicher.
      Von daher sollte man viel mehr auf das Spiel eingehen, und Vor-/Nachteile sowie Vergleiche mit anderen Fliegern auflisten, daraus könnte man als Anfänger zB gleich sehen welche Taktiken gegen bestimmte Jets gut /schlecht sind.


      Okay ist deine Meinung, die wir/ ich mal so aufnehme.
      Wenn die Daten nicht im Game stehen würden wo sollten sie den sonst stehen außer ggf. noch bei ED?!? In welchen Wiki soll das sein und hier bei solltest du ggf. mal den ersten Post genauer lesen, wir machen es nur rein auf deutsch mit sehr wenigen und wenn immer es geht vermeidbaren anderen Sprachen, ich habe noch kein Wiki gefunden das es ähnlich macht wie wir und auch nicht in der Struktur.

      Weiterhin ist der derzeitige Datenbestand erst der Anfang wir machen das "erst" seit Mitte Dezember und dafür das es bis dato nur von einer Person gemacht wurde (in seiner Freizeit) für meinen Geschmack schon eine beachtliche Leistung.

      Ein Wiki ist kein Forum man kann dort nur bedingt Vor- und Nachteile, Taktiken usw. einfügen den so was gehört sich in ein Forum wo man dann das für und wieder diskutieren kann/ muss. Ich komm auch aus dem Militärischen Bereich und weis das es keine Taktische Musterlösung gibt (außer ggf. an Schulen das ist aber was anderes).
      Ein Wiki ist ein Nachschlagewerk auf das man sich beziehen kann wenn man eine Quelle zu einem bestimmten Punkt braucht oder es genauer wissen möchte. Ein GameWiki ist hier mit Vorsicht zu genießen da es sich nur auf Daten bezieht die aus dem Game selbst sind und von Zeit zu Zeit wenig mit dem Realen Leben zu tun haben, deswegen auch die zumteil vorhanden Links zu dem "richtigen" Wikipedia.

      Aber dennoch danke für deine Meinung ggf. findet ja der ein oder andere Punkt deiner Kritik doch den Weg in unser Wiki.
    • Original von Lino_Germany
      Ich hörte, dass auch die Jungs von Spare Time Pilots an einer WIKI arbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob wir gerade von eben diese reden; falls nicht, solltet ihr euch vielleicht zusammentun!?


      Original von sorcer3r
      Nein, das ist das gleiche Wiki und geht von Doc(CLF) und seinen Kumpels aus. Aber er treibt sich gern bei uns im Forum und teamspeak rum, daher spricht man schon mal drüber. :c409:


      Ja ich bin ein und der selbe, dasProblem ist einfach um jetzt weiter in die Tiefe zugehen brauchen wir/ich mehr Quellen um sie dann gegeneinander abzuwägen bzw. zu vergleichen. Ein weiteres Problem ist das man in dt. mit den Rechten aufpassen muss bzw. seine Quellen angeben muss, da es sonst rechtschnell dazu kommen kann das bestimmte Bereiche ohne Quellenangabe entfernt und oder abgeändert werden müssen.

      Von daher hab ich mich mit jeden Admin bevor ich irgendwas in den jeweiligen Foren gepostet oder als Quelle ausgesucht habe in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob so was denn überhaupt erwünscht ist. bei den S-T-P hat Dragon das in Form einer PM an alle gemacht so nach dem Motto wer was dagegen hat das wir S-T-P mit den eingetragen Daten nutzen dann soll er das sagen. Das selbe gilt hier wenn irgend jemand was dagegen hat das wir sein Bild, pdf, Post nutzen dürfen soll er das ruhig sagen.
      Ich werde aber insofern mir das möglich ist jeden anschreiben insofern er uns nicht anschreibt und uns seine Quellen/Daten usw. anbietet und um Erlaubnis fragen.
      Wenn es wie gesagt von vorherein schon jemand nicht möchte soll er das ruhig sagen dann können wie seine Sachen von vorherein schon ausschließen.
    • Was ich grade am meisten bräuchte ist ein Bild vom Cockpit der DCS A-10C aber ohne irgendwelchen schnick schnack. Das beste wäre von soweit hinten wie es geht, so das man alles sieht. Die Größe und das Format ist wurscht, es sollte jedoch nicht kleiner als 1680x1050 größer wäre besser.

      Wichtig ist das es "grade" nach vorne geht.

      Google bringt mir nicht das was ich suche/ brauche.
    • Danke ich denke es ist spez. für Anfänger eine gute Hilfe. Da wäre es am Besten wenn man mehr als ein Monitor hat so kann man auf den einem Monitor das Wiki offen haben und im andern die A-10C ohne das man ewig im Handbuch blättern müsste.

      Gut aber das nächste kleine Projekt ist abgeschlossen. Es ist im Hauptbereich des A-10C Moduls unter Bewaffnung zu finden sowie in den Kategorien A-10C und unter Nützliches weiterhin habe ich die Hauptseite von der GameWiki Homepage angepasst. Bevor ich es vergesse einige Bereiche sind auch dort klickbar auch das zwischen den beiden Triebwerken, ich hoffe es gefällt.
    • So seit dem letzten mal sind einige neue Sachen dazu gekommen.

      Es wurde die Startseite verändert so das man nur noch auf die Bilder klicken braucht um auf die Hauptseite des jeweiligen Games zukommen. Die Kategorien wurden etwas angepasst z.B. gibt es nun eine Kategorie nur für die A-10C und die Kategorie Nützliches wurde um Guides erweitert.

      Wie man unschwer auf der Startseite des Wikis erkennen kann haben wir eine weiter Simulation mit aufgenommen.

      So schönes Wochenende noch, MfG Doc
    • Original von Kaufi
      @DocCLF, an dieser Stelle möchte ich an Euch einfach mal DANKE (großes Danke) sagen.

      Eure Arbeit sehe ich/wir als sehr wertvoll für die deutsche Community an.

      Einfach nur Spitze, Hammer oder was man noch für Ausdrücke für Eure Mühen finden kann.


      Voll Toll was Ihr da leistet. :c409:


      Ja da sage ich doch auch mal Danke ;) schön ist wenn es gefällt.
      In der zwischen Zeit haben wir mal den Fehlerteufel vertrieben der sich in den ein oder anderen Artikel eingeschlichen hatte.
      Es sind aber auch wieder neue Artikel hinzugekommen im Bereich der Gudies, so wie im Bereich der neuen Simulation.
      Weiterhin ist unser Team gewachsen so wie man es auf der FB-Seite zum Wiki lesen konnte.

      MfG