Problem mit Saitek X52 Joystick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Saitek X52 Joystick

      Ich habe ein Problem mit der Belegung meines X52 und hoffe jemand weiss Rat. =(

      Folgende Problematik.:
      Ich will einen der drei Coolie Hats des X52 im Mode 2 (oder auch 3) mit anderen Funktionen belegen als in Mode 1. Wenn ich das tue (also die Belegung für einen Mode ändere), übernimmt allerdings die Programmiersoftware für den Stick die Belegung für alle anderen Mods gleich mit.

      Ein Beispiel:
      Im Mod 1 soll zB. Coolie Hat 2 (dessen aufwärts Tatste) die Funktion „Bordkanone auswählen“ (Taste C) ausführen.

      Im Mod 2 will ich damit aber zB. Die Funktion „Klappen ein/ausfahren“ belegen (Taste F).

      Und das funktioniert halt nicht. Hier ein Bild was schief läuft:



      Wie gesagt, würde ich jetzt da wo der rote Pfeil hinzeigt die Taste „F“ (für Landeklappen rein raus) zuweisen, würde das Programm automatisch Mod 1+3 auch damit belegen und das ist ja nicht im Sinn des Erfinders. :pp317:


      Somit ist es mir nicht möglich die 3 Coolie Hats des X52 mit mehr als einer Funktion zu belegen. Alle anderen Tasten machen keine Probleme und lassen sich wie gehabt 3fach Belegen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • @Manitu
      Rechtsklick->"new Keypress/neue Tastenbelegung", und die Taste drücken.
      Andernfalls kannst du auch oben in der Zeile unter "Mode 2" auf den Pfeil klicken und "no fallback anwählen" dann werden die unbelegten Knöpfe aber nicht mehr automatisch mit Tastaturbelegungen aus dem übergeordneten Modus aufgefüllt.
      Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, die Belegungen der Knöpfe so gleich wie möglich zu programmieren, also keine Unnötigen Änderungen der Auslegung.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)