Installationsratgeber

• FC3 downloaden und dann installieren. Vorrausgesetzt Du hast DCS World installiert.
      Wenn Du es downloaden willst musst Du es natürlich vorher auch kaufen. Das geht also Hand in Hand. Was nach einem freien Download aussieht bringt Dir nix.
      Kannst ja mal runterladen und installieren. Wenn Du dann in DCS World einen FC3 Flieger fliegen möchtest wirst Du nach nem Key gefragt. Ohne den geht nix und den bekommst du halt nur per E-Mail, wenn Du FC3 gekauft hast.
      EDIT: Da war Frechdachs nen Tick schneller. Aber um das noch kurz klarzustellen. FC2 ist KEINE Vorraussetzung für FC3. Du brauchst nur das alte LockOn - mehr nicht (auch wenn Du FC2 installiert hast lesen das hier ja vielleicht auch Leute, die FC2 nicht haben, aber sehr wohl das alte LockOn ;) )
      Gruß, Gizmo
    • Danke Euch, das ist verstanden. Ganz kurz noch zum "alten LockOn" bitte, mein LockOn habe ich zusammen mit der FC2-Platinum auf CD/DVD bekommen, sozusagen als "alte" zusätzliche Extragabe.
      Ich nehme mal an das geht dann als Basis für DCS:WORLD+FC3.
      Ich habe das alte Lockon auf einem WIN7 64er System auf "C:\users\hamue\LockOn" installiert, das läuft da auch problemlos. FC2 und altes LockOn sind also in getrennten Ordnern installiert, FC2 in "C:\Programme86\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2".
      Genügt das für eine DCS:WORLD / FC3-Installation, oder muß ich das alte LockOn in den DCS:WORLD-Ordner installieren und danach FC3 drauf?
    • Kurzer Bericht:
      Habe in DCS:WORLD sämtlich Module installiert.
      Warthog A-10C ließ sich mit der alten Seriennummer aktivieren und läuft einwandfrei in WORLD.
      FC3 und BS 2 liessen sich nicht aktivieren mit den alten Seriennummern von FC2 und BS 1.02.
      P-51D und ARMS besitze ich nicht.
      Beim Start von A-10C werden jetzt allerdings alle nichtbelegten Seriennummern abgefragt, ist etwas lästig, aber man kann sich durch- und wegklicken. Interessant wäre jetzt noch eine Möglichkeit nicht freigeschaltete Module wieder zu entfernen. Da finde ich nichts, vielleicht gibt's ja auch nix.
      PS: Es geht, einfach die entsprechenden Ordner in ...\DCS WORLD\MOD... löschen.

Ein gutes System, gut organisiert, dieses DCS WORLD.
    • Danke für die Infos. Jetzt würde ich gerne den "alten BS 1.01 Deutsch" auf "DCS:WORLD BS 2 English" upgraden. Geht das?
      Und wenn ich den Aktivierungscode per email bekomme, ist der dann auch für 10 Aktivierungen/Deaktivierungen wie bisher, oder geht der in DCS:WORLD unendlich?
      Ich finde dazu leider nix im Forum und bei google + co.
    • Moin hamue,

ja du kannst von BS 1 auf BS 2 updaten.
      Dazu musst du dir "DCS: Black Shark 2 Upgrade 1.2.2 (English download version)" kaufen und das "Black Shark 2 DCS World Modul" herunterladen.

Das Modul installierst du dann in deiner DCS World Umgebung.

Und nun wird es etwas tricki... um das Upgrade Modul zu aktivieren brauchst du auf den Rechner eine installierte und aktivierte Black Shark 1 Version.
      Nach der Installation und Aktivierung kannst du das alte Black Shark deaktivieren und deinstallieren.

Theoretisch hast du nun für Black Shark 2 unendlich viele Aktivierungen, denn nach einen Monat kommt immer eine neuer Aktivierung für eine verbrauchte Aktivierung hinzu.

Das Problem ist da eher Black Shark 1, das hat nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen.

Wenn du nicht so auf das Geld schauen musst, dann kauf dir lieber die Vollversion von Black Shark 2. Dann brauchst du auch nicht immer vorher die alte Version installieren.

CU micha