Aktuell schafft es leider keine Grafikkarte am Markt das sich in einem Spiel wie DCS World oder Project Cars in der VR alle Einstellungen inkl. Antialiasing auf die maximale Stufe drehen lassen und dabei gleichzeitig auch noch konstante FPS geliefert werden. Ich denke dazu ist wenn überhaupt erst die nächste Grafikkartengeneration in der Lage, die 1080 werde ich vermutlich daher überspringen, auch mal sehen mit was AMD noch so rum kommt.
Neuere Generationen sind grundsätzlich besser, keine Frage. (Problem ist dann halt das man bis dahin gar keine hat
und ich hasse es zu warten
)
Um allerdings eine Vollwertige 4k Auflösung inkl aller Details mit einer VR Brille zu verwirklichen, wird es noch mindestens bis zur dritten Generation dauern. Aktuell geht man davon aus das die nächste Brillen Gen in 2 bis 3 Jahren erscheint. Wobei aber auch noch andere Hersteller mit einsteigen werden, bzw. sich schon weitere Brillen in der Entwicklung befinden
.
Bin btw. schon ziemlich gespannt auf die Oculus Touch Controller, denn damit lassen sich auch Problemlos HTC Vive Spiele nutzen.
Die virtuelle Shooting Range kann jedenfalls kommen!^^
Eventuell lassen sich mit einem Touch Controller ja sogar die DCS Cockpits bedienen.
Das ist natürlich immer so.Und auf die zweite Generation zuwarten kann eigentlich nur vorteile haben.
Neuere Generationen sind grundsätzlich besser, keine Frage. (Problem ist dann halt das man bis dahin gar keine hat

Um allerdings eine Vollwertige 4k Auflösung inkl aller Details mit einer VR Brille zu verwirklichen, wird es noch mindestens bis zur dritten Generation dauern. Aktuell geht man davon aus das die nächste Brillen Gen in 2 bis 3 Jahren erscheint. Wobei aber auch noch andere Hersteller mit einsteigen werden, bzw. sich schon weitere Brillen in der Entwicklung befinden

Bin btw. schon ziemlich gespannt auf die Oculus Touch Controller, denn damit lassen sich auch Problemlos HTC Vive Spiele nutzen.
Die virtuelle Shooting Range kann jedenfalls kommen!^^
Eventuell lassen sich mit einem Touch Controller ja sogar die DCS Cockpits bedienen.
Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manitu ()