Flaming Cliffs 3 Preview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, sowas würde ich mir niemals erlauben. Erst recht würde ich hier niemanden beleidigen wollen- das war nie meine Intention. Es tut mir leid, falls Du meine Meinung dahingehend interpretiert hast. Das war nicht meine Absicht.
      Ich habe nun ja auch Viele schöne Jahre mit Fc verbracht und mich auf so manchen Servern herumgetrieben. Es gab nichts Schlimmeres, als stundenlang in der Ka50 zu fliegen um dann von 8 AMRAAMs zerlegt zu werden. Am Ende gab es nur noch reinrassige A10 und Ka50-Server und ganz viel Frust und Beschimpfungen...
      Warum soll ein A10-Jockey stundenlang seine Systeme hochfahren wenn das ein anderer in seiner MiG mit einer Taste macht?! -Und genau das wird auch der Hauptstreitpunkt.

Egal- einmal mehr: Ich habe nur meine Meinung vertreten. Das darf ich und das Recht habe ich mir über die Jahre verdient! Aber ich verunglimpfe niemanden und ich äußere mich nicht abfällig über Flugfans- wer mich kennt, weiß das auch!
    • Werte Freunde,

Ich glaube hier wollte Nimand den Anderen beleidigen.

Insgesamt sind wir eine Gemeinschaft mit unterschiedlichen Interessen die dennoch das viriutelle Fliegen erleben wollen.

Als ich mal auf' m anderen Server jointe um einfach nur an einer anderen missi teil zu haben, merkte ich schnell das es keinen Sinn machte meinen KA-50 zu starten, weil hiscrore flieger mit ihrem Jets mich so dann gleich oder noch in der Startphase abschossen.

Das ist eher ein Sinnlosen getummel und macht wenig Sinn.
      Wenn man allerdings eine Gamergemeinschaft hat und und die missis so baut, dass es Sinn für eine Sim macht, ist das Produckt von ED auch brauchbar.

Die Frustation ist nunmal, dass es ständige Bugs gibt, wobei man die komplexität des Softwareprogramms berücksichtigen muss
      (und ich habe auch schonmal als Admin in einer Klinik gearbeitet - und weiß wie schwierig es manchmal sein kann).

Weiter die ständigen Ankündigungen und dann die Neuerscheinungen, die keiner auf der Pfanne hatte und so gar nicht ins Konzept passen.

Nun denn, leicht ist es zur Zeit nicht und einige sind schon richtig frustriert, aber in ein bis zwei Jahren sieht es wahrscheinlich schon ganz anders aus :c413:
      durchhalten Jungs
    • Sehr interessant diese....nennen wir es mal noch Diskussion.
      Klingt einerseits als wenn hier zwei Welten aufeinander treffen, aber irgendwie hab' ich auch das Gefühl, dass es garnichtmal so ist, sondern lediglich aneinader vorbei gesprochen wird.
      Aber gut - ich persönlich kann beide Seiten verstehen.
      Komplexe Simulation ist wirklich schön, aber auch erst seit 4 Jahren aktuell (Falcon - egal ob OF, RedViper, BMS oder einfach nur das Ur-Falcon von 98 / AF von 2004 ist rein grafisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand - auch wenn das 3D Cockpit von BMS wirklich super ist - darum lass' ich das jetzt mal aussen vor, auch wenn es von der Simulationstiefe sicherlich mit DCS mithalten kann). Davor hat sich jeder mit LockOn zufrieden gegeben und es gab nix zu meckern. Jetzt gibt es DCS und LockOn bzw FC ist nicht mehr gut genug oder besser gesagt nicht mehr das, was man sich so wünschen würde. Kann ich gut verstehen. Ich bin da genau so - aber ehr in sachen Optik. Früher war FC super. Dann kam der TrackIR und FC ist für mich weniger attraktiv geworden, weil ich mich in der Zwischenzeit an schöne 3D Cockpits gewöhnt hatte und das 6DOF nicht mehr missen wollte. Dann kamen so sachen wie Cockpitschatten und schon ist IL-2 1946 uniteressant geworden, weil es die dort nicht so gibt wie bei CoD, DCS, RoF oder BMS. Naja - uninteressant ist es nicht, aber alleine Cockpitschatten würde 1946 für mich wieder zu einem aktuellen Spiel machen.
      Wir sind durch die Simulationstiefe von DCS doch einen extremen Schritt weiter als wir es noch vor 5 Jahren waren. Klar, dass es jetzt einen gewissen Standard gibt, der erfüllt werden will. Ich sehe das zumindest so.
      Jetzt ist aber FC3 rausgekommen und alleine das F-15 Cockpit ist für mich ein Kaufgrund.
      Ist doch nett - wieder was neues. Nicht immer die alten sachen.
      In den 90er gab es innerhalb von 2 Jahren so viele neue Flugsimulationen, wie es sie im ganzen ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts nicht gab. Mit meinen Flugsimulationen aus den 90ern kann ich mehrstöckige Regale füllen - die Flugsimulationen die in den letzten 10 Jahren rauskamen passen dagegen alle in meine Schreibtischschublade.
      Darum bin ich persönlich auch über alles froh, was uns momentan geboten wird - auch eine T2 Buckeye oder eine BAE Hawk werden sich bei mir mit 100%iger Sicherheit dazugesellen.
      Es ist im Moment nunmal schwierig gute Flugsimulationen zu bekommen die bezüglich Simulationstiefe UND Grafik den aktuellen Standard erfüllen.
      Somit bleibt es wie bei allen Sachen jedem selbst überlassen, was er mag und was eben nicht.
      Aber naja, wie gesagt ich kann beide Seiten gut verstehen....trotzdem.....is schon'n bisschen Gezicke hier - muss man mal so sagen :22161:
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Es ist im Moment nunmal schwierig gute Flugsimulationen zu bekommen die bezüglich Simulationstiefe UND Grafik den aktuellen Standard erfüllen.

Nicht nur schwierig. In Sachen russische Technik muss man sich sogar richtig vorsehen:

Russia traditionally (from the USSR times) has paranoid secrecy in everything military.
      Moreover, recently a draconian anti-spy law was adopted (more likely to suppress the opposition, but still) which makes you to be VERY careful in everything involving military and foreigners if you don't want to end up in jail.

forums.eagle.ru/showpost.php?p=1614225&postcount=8
    • Original von Gizmo03
      Somit bleibt es wie bei allen Sachen jedem selbst überlassen, was er mag und was eben nicht.
      Aber naja, wie gesagt ich kann beide Seiten gut verstehen....trotzdem.....is schon'n bisschen Gezicke hier - muss man mal so sagen :22161:

Sorry, dass es hier noch jemanden mit einer richtigen Meinung gibt. :149: Noch so eine Pauschalaussage und ich rate Euch dringend das nächste Wahlprogramm für Frau Merkel zu schreiben. Das muss auch immer in alle Richtungen passen! :156: ... kommt doch alles gleich nach:

"...die Leute sollen mich so akzeptieren, wie ich bin...."

"...wer eine Frau im Jogginganzug schlecht findet, hat sie im Braudkleid nicht verdient..."

"...das Spiel muss breiter werden und es müssen auch die langen Wege gegangen werden..."

"...jeder Gang macht schlank..."

"...so jung kommen wir nie wieder zusammen..."

Legen wir doch am besten gleich den Vorhang der Liebe über diese grausige Szene hier :146::

• Nujoa - da is ja nix Pauschales dran, entspricht aber letzen Endes den Tatsachen. Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack ;).
      Bei Deinen ganzen Pauschalaussagen, die Du aufgezählt hast fehlt diejenige welche, die meine Aussage - oder zumindest das, was ich damit sagen wollte - vielleicht am ehesten korekt beschreibt:
      "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters." ;)
      Was anderes isses ja auch nunmal nicht und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
      Aber der Vorhang der Liebe ist doch schonmal nicht schlecht - dazu nen Harmonietee bei dem ein oder andere Räucherstäbchen geniessen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
      Dazu sollten wir alle dann einmal kurz "Blazing Angles" installieren und ne gute Stunde zocken. Danach kommen wir hier wieder zusammen und sind uns einig, dass es egal ist ob wir von DCS oder Flaming Cliffs sprechen - solange wir in der externen Ansicht kein Fadenkreuz finden :22161:
      Gruß, Gizmo
    • Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet wird. Viele in der Community sind von der Entwicklung von DCS massiv enttäuscht worden. Und Tomcatz macht sich hier, in dem passenden Forum zu diesem Thema Luft. Zurecht, wie ich finde.
      Wir haben in der Flight-Sim-armen Zeit des 21. Jahrhunderts brav zu ED gehalten, dem Versprechen erlegen, irgendwann mit voll durchsimulierten DCS-Modulen von MiG 29, F-16, Su 27, AH-64 usw. den virtuellen Himmel unsicher zu machen. Uns allen einte eine solide (wenn auch oberflächliche) Simulation (Lock On/FC) mit mehreren Fightern, die besonders im MP ihre Stärken hatte. Und natürlich grafisch absolut state-of-the-art.

Den Black-Shark habe ich dann ignoriert, meine persönliche Vorlieben liegen bei den viel zitierten "fixed wing a/c".

Dann kam die grandiose A-10C. Phantastische Grafik und jeder (!) Knopf funzt. Der Traum von Flight-Sim-Fans. Aber leider nur ein Grounder. Und als Beta-Tester warte ich noch immer auf meine (!) Nevada-map.

Dann kam das unverständliche Kopfschütteln: eine P-51 Mustang. Was?!? Was soll ich denn mit so nem Ding?

Als nächstes wurde noch ein Museumsstück angekündigt, welches bei einigen Community-Mitglieder mir völlig unverständlich schiere Begeisterung auslöste: die Huey.

Und dann FC3. Hm. Der praktisch gleiche Simulator von 2003? Zum x-ten mal aufgehübscht, mit schickem aber funktionslosen 3D-F-15-Pit? Mit verbesserter Missile-Physik? Schon wieder Krim? Schon wieder der HSD-Bug? Och nö.

Lock On hat mir sehr, sehr viele Stunden Spaß gebracht. Zu viele, um die gleiche Sim weitere 9 Jahre zu fliegen. Auch ich bin enttäuscht, hatte mir von ED als den letzten Entwickler moderner Kampfflugzeug-Sims mehr erhofft. Auch ich bin enttäuscht.

Es wird ruhig werden in den FC-online-Geschwadern, sehr ruhig.
    • Ok, meinetwegen ist der Huey 3rd-party. Habe ich vllt. nicht richtig mitgeschnitten. Das ist auch nicht der Punkt. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber dass was jetzt da abgeht entspricht weder meinen noch sehr vieler anderen ehemaligen MiG 29/F-15C-Jockeys Erwartungen.

Ich erwartete NICHT alle Module innerhalb von drei Jahren.

Nur wenn multirole-Fighter, bzw. fixed winged a/c angekündigt werden und dabei innerhalb von drei Jahrehn ein Grounder, ein Weltkrieg II-Jäger und und eine Neuauflage von Lock On/Flaming Cliffs rauskommen, nehme ich das Recht das auszusprechen.

Und mein Mitleid mit ED hält sich in Grenzen, wie gesagt, die Nevada-Map ist bezahlt, aber nicht existent.

Ich habe durchaus registriert, dass du offensichtlich mit diesem Modul FC3 glücklich bist. Schön für dich. Ich sehe das anders.
    • Original von Gizmo03
      [...]
      auf dem aktuellsten Stand - auch wenn das 3D Cockpit von BMS wirklich super ist - darum lass' ich das jetzt mal aussen vor, auch wenn es von der Simulationstiefe sicherlich mit DCS mithalten kann).
      [...]

Sehe ich mittlerweile eher andersrum. Neben der Systemtiefe bietet F4BMS eben noch eine dynamische Kampagne.
      Die erlaubt dem Piloten u.a. detaillierte Planungen/Briefings, wovon man in DCS nur träumen kann.
      (In DCS wählt man einen Slot, springt ins Pit und liest mit etwas Glück die Hälfte des Briefings, falls man die Mission nich eh schon zum 100. Mal geflogen ist.)
      Man hat in bms einfach viel mehr die Gelegenheit, das Pilotenleben nachzuvollziehen.
      (geht eben in DCS nur bis zu einem gewissen Punkt und in kleinerem Rahmen (der in FC noch kleiner ist), da eben alles via Missionseditor vorgegeben wird).
      Der große Pluspunkt ist in DCS die Terraingrafik, dagegen ist aber das Terrain an sich "klein" und die Engine geht nicht mit, wenn man viele Einheiten auf die Map wirft.

Wenn nun mit FC3 wieder die Systemtiefe verloren geht, will ich da als Simulationsfan nicht mitgehen. Klar hat jeder so seinen Geschmack, aber als Simulationsfan auf Systemtiefe der Grafik wegen verzichten. Naja... ;)

Original von Shorty
      Als nächstes wurde noch ein Museumsstück angekündigt, welches bei einigen Community-Mitglieder mir völlig unverständlich schiere Begeisterung auslöste: die Huey.

Ist aber immernoch im Dienst. Die meisten, wie ich auch, freuen sich hauptsächlich darauf, weil es ein Heli ist.
      Und es ist ein kleiner Lichtblick in EDs "Arcadejahr" :c409:
    • Na das hört sich doch gut an. Da der Thread bis jetzt schon 9 Seiten hat bin ich noch nicht dazu gekommen mir das man näher anzuschauen, aber soweit hoffe ich, dass das auch für das Cockpit gitl ;)
      Danke für die Info.
      EDIT:
      Hatte mich schon gewundert - im SimHQ groß die News: Wags hat einen wunderschönen Screenshot der Su-27 gepostet und ich dachte mir nur: "Ja und.....?"
      Jetzt isses auch bei mir angekommen, das erklärt's natürlich :pp313:
      Gruß, Gizmo