Flaming Cliffs 3 Preview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von JABO2009
      Original von Kaufi

TOM, ich hätte mir persönlich auch mehr von FC3 gewünscht was Simtiefe angeht und bin prinzipiell auch Deiner Meinung aber es gibt auch Hobbypiloten die mehr in Richtung Acarde gehen.

Im MP mit DCS-Modulen sehe ich da keine Probleme.

Kann ich nur bestätigen, die Mission steht und fällt mit dem Mission desigh und den zulässigen Flugobjekten, aktuell gibt es zeitweise einige server, wo die mischung von DCS/FC problemlos funktioniert..

der unterschied zwischen DCS und FC fidelity wird des öfteren insofern ausgeglichen, dass zb FC planes eine weitere anreise ins zielgebiet haben um die DCS plane system run up zeiten auszugleichen, oder der FC plane slot ist nach respawn 5-8 mins on hold, bis man wieder starten kann... macht sinn..

im übrigen: es ist zu begrüssen, (wie hier schon jemand gesagt hat) dass DCS eine vilezahl an unterschiedlichen objekten rausbringt, auch der huey hat seine berechtigung, aber das hauptpoblem liegt ja bekanntlich wo ganz anderes und zwar am fundament, des ganzen. Die verdammte MP stability !!

ich kann noch so viele human playable objekte für das digitale schlachtfeld releasen, wenn das ganze scenrio nach dem joinen des 12. mitspielers crashed, bringt mir das alles nix. und die zahlreichen MP crashes sind nach wie vor realität !

mit 1.2.2 haben wir zwar eine höhere FPS performance bekommen, aber der MP hat die selben schwachstellen ...
    • Original von JABO2009

..., aber das hauptpoblem liegt ja bekanntlich wo ganz anderes und zwar am fundament, des ganzen. Die verdammte MP stability !!

ich kann noch so viele human playable objekte für das digitale schlachtfeld releasen, wenn das ganze scenario nach dem joinen des 12. mitspielers crasht, bringt mir das alles nix. und die zahlreichen MP crashes sind nach wie vor Realität !

mit 1.2.2 haben wir zwar eine höhere FPS performance bekommen, aber der MP hat die selben schwachstellen ...

Ja, der MP ist immer noch ne riesen Enttäuschung. Gestern kurz mal wieder reingeschnuppert mit dem Ka-50. Es waren keine 10 Leute auf dem Server und nach einer gewissen Zeit hat es einfach mehrere Clients gleichzeitig vom Server gehauen. 3 Flüge unter 1.2.2 unternommen und jedes mal gabs Probleme ;(
    • Original von ViperVJG73
      Original von 00Raiden
      @Viper:
      du hast ja näheren Kontakt zu den Devs von DCS oder? (Da du Anfragen und Bugs immer weiterleitest)

Ist denn für die DCS Reihe mal ein Filter im MP geplant? Das wäre nett, wenn man Server nach Kriterien (Modul, Passwort, Ping etc. ) filtern könnte.

Hallo,
      es ist leider so, dass wir von Planungen bei ED grundsätzlich NICHTS erfahren, damit der Personenkreis, der etwas nach aussen dringen lassen könnte, möglichst klein gehalten wird.
      Wir erfahren erst etwas , wenn es zum Testen ansteht.
      Zur Zeit setzt ED allles daran, dass der Multiplayermodus endlich fehlerfrei läuft.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geduld, Geduld. Es wird schon.
    • Original von sorcer3r
      Doch es gab eine Zeit, da konnte ich eine DCS F-16/18 kaum erwarten. Aber seit der Alternative läßt mich das ziemlich kalt. Ich freu mich in DCS vielmehr auf den Huey und hoffentlich noch weitere Helis für DCS. :)

Siehst du? Für dich stellen die Helis eine echte Alternative zu einem Jäger dar, das ist bei mir genau andersrum. Klar würd ich auch gern neue Chopper fliegen, aber nur als Beiwerk.
      Das ist was ich mein, wir können unsere Linien nicht zu einem Nenner vereinigen (wenn ich alte Aussagen von Dragon lese, gilt das auch für ihn, da ihr die selbe Schiene fahrt, was mich betrübt, da damit einer der besten Missionsbauer vermutlich keine (brauchbaren) Missionen für Jäger designen wird, weil er nicht versteht, worauf es uns ankommt).

Das ist aber auch nicht notwendig, ich will euch nicht überzeugen, da es mir egal ist, was ihr fliegt. Mir ging es nur darum euer negatives Urteil zu relativieren, einfach weil ihr eine ganze Zielgruppe von FC3 (und zwar die Primäre!) bei eurer Evaluierung, ob das Modul sinnvoll oder Mist ist, nicht in Betracht zieht. Das kann einfach nicht funktionieren.

Genauso gut könnte ich mich über die christlichen Kirchen aufregen, weil sie einfach keinen Nutzen für mich haben, Platz brauchen, Gelder kosten und Sonntags sogar Lärm machen.
      Ist ja auch klar, für mich als Atheisten sind sie wertlos (außer vllt einige historische Exemplare), aber für mich sind sie auch nicht gemacht, darum sollte ich in dem Falle mein Urteil etwas leiser in die Welt schicken...
    • @Tom Nur so als Hinweis, wenn jemand angesäuert ist, dann sollte man ihm besser nicht mit Sarkasmus kommen, er versteht den Humor dann nicht mehr.
      Auf gut deutsch, es kommt falsch an, und man pinkelt dem anderen Richtig ans Bein.

@Pyro Ganz ruhig! Ich kann verstehen, dass es dich aufregt wenn es den Anschein hat das alle dauernd nur meckern. Es gibt Fortschritte, einige die wir schon länger herbeigesehnt haben. Aber leider gibt es auch einige Ernsthafte Probleme mit ED, die wir hier schon mehrhaft diskutiert haben und aufgrund dieser Probleme, und möglicherweise auch anderer sind manche Leute ED gegenüber vorsichtig geworden und halten nicht alles für Bare Münze.
      Und ja einige sind auch gewaltig angepisst, was ihre Aussagen auch färbt, so wie dein Vertrauen in ED deine Aussagen färbt.

Das ist keine Kritik an dir!
      Es geht nur darum, dass wenn ihr beide und die Gruppen für die ihr hier stellvertretend steht, das ganze hier lesen, die andere Seite verstehen und darüber nachdenken.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Bleibt doch locker. ;)

Original von Lord_Pyro
      Siehst du? Für dich stellen die Helis eine echte Alternative zu einem Jäger dar, das ist bei mir genau andersrum.

Nein, die Helis sind keine Alternatie zu den Jägern für mich.
      (Jäger und Helis sind bei mir sowieso gleichwertig. Ok der Logik nach wäre sie dann doch Alternatien ;) )
      Als Alternative zum DCS-Jäger fliege ich eine andere Jägersimulation und daher verspüre ich den Drang in DCS einen Jäger zu fliegen nicht sonderlich.
      Zumal sich DCS derzeit meiner Meinung nach eher für A2G-Geflügel eignet. Mangels Dynamik und wegen der doch relativ "kleinen" Szenerie.

Natürlich hat FC3 seine Zielgruppe. Ändert natürlich an der Qualität bzw. an den Produkteigenschaften nichts.
      Wenn man dank DCS (und anderen) ein gewisses Qualitätsniveau im Kopf hat, dann läßt es einen schon etwas kalt, wenn FC3 nur optisch aufgemotzt wird.
      Vielleicht gehört es jetzt auch einfach zu EDs Strategie immer wieder Beta-Produkte rauszuhauen, um Bugs entschuldigen zu können. ;)
      Meine Hoffnung war ja wenigstens, dass mit FC3 die dedicated server app ebenfalls rauskommt. Aber da gab es ja schon länger keine News mehr zu. ;(

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie einen Game oder Semi-Mode für den nächsten DCS-Jet zur Verfügung gestellt hätten, ber ich glaube so richtig begonnen haben sie sowieso noch nicht mit dem Jet...
    • Hallo Fliegerfreunde,
      große Diskusionsrunde hier,

im Großen und Ganzen schließe ich mich TOMCATZ an.
      Und natütlich hat Kaufi auch recht, dass es vom missibuilder abhängig ist, ob eine P51 einen Heli abschießt, wenn der missibuilder beide wahnsinnigerweise in einer missi für ein dogfight vorgesehen hat.

Ich habe mir FC3 nicht gekauft, weil ich lieber eine tiefere Sim steuere, dennoch ist es ok, wenn einige es lieber einfacher wollen und auch ihren Spaß haben können. Das Wort "Zielgruppe" ist hier jach schon gefallen.

Wenn die Leute, die lieber nur die tiefer programmierten Flieger steuern und gliechzeitig die Flieger von FC3 nicht auf ihrer missi sehen wollen (um nicht dauernt von möchtegern hiscorepiloten im Minutentackt abgeschossen zu werden (was wirklich ziemlich nervig ist und nichts in einer Sim zu suchen hat)), dann nimmt sie doch einfach beim Erstellen einer missi nicht mit ins Geschehen auf und alle sind glücklich.
      Die hisrocreflieger können sich ihre FC3 missis ja auch selber basteln.

Ansonten ist es ja wie es ist.
      Es gibt viele Probleme mit ED und ist doch der Einzige der sich mit dieser Materie auseinandersetzt in unserer Zeit. Früher hatte man noch ein wenig Auswahl, heute leider nicht mehr. Ob Seven-G eine Alternative bietet wird sich zeigen müssen.

Bei mir ist auch schon seit längerem Pause. Ich warte auf eine neue MAP und einen vernünftigen Starrflügler.
      Aber dann wird es weitergehen... es is ja wie es is
    • Es geht nicht darum, dass die FC3 Piloten lieber einfachere Flieger steuern wollen, das ist absolut falsch. Es geht darum, dass es keine Alternative gibt, um auch mit den DCS Piloten zusammen zu fliegen. (Nicht jeder hat Falcon, oder will es sich besorgen)
      Ich selbst war immer der Meinung, dass es so realistisch wie möglich sein soll und das schätze ich auch an der A10 oder dem Shark. Darum beherrsch ich die Teile auch, kann die in Kampfmissionen führen und überleben. Ich hab sogar Leute an den Maschinen ausgebildet, die jetzt selbst gut damit umgehen können. Aber das ist einfach nicht meine Welt. Es macht Spaß mit absolut tödlicher Präzision Ziele zu vernichten, das ist richtig. Aber es kommt einfach nicht an Luftkampf heran, was der Grund ist, warum ich überhaupt mit der Fliegerei anfing.
      Desweiteren geht ihr immer davon aus, dass die Jäger gezielte Jagd auf die wehrlosen Bomber machen. Dass diese aber geschützt sind, oder dass man in Staffeln Coops fliegt, daran scheint hier seltsamerweise keiner zu denken O.o
    • Es geht darum was mit FC3 geboten wird. Das es in die DSC World eingebunden wird findet jeder gut, aber das nichts neues dazu kommt für 40€ das ist der springende Punkt.

Ein Vorzugspreis für Besitzer von FC2 wäre fein gewesen, oder ne neue Map neue Flieger oder gar eine Kampagne ala Falcon das hätte überzeugt.
    • Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Abgesehen davon, habe ich in den letzten 20Posts nicht ein einziges Mal eine andere Sim erwähnt also bitte nicht mehr davon ausgehen dass ich FC3 schlecht machen möchte nur um BMS besser aussehen zu lassen.

Aus meiner Erfahrung heraus sind Jägerpiloten aber schon mit einer feindlichen MiG15 überfordert solbald der Pilot die kompletten Systeme selbst bedienen muss. FuelManagment, AoA-Begrenzer,ChannelIDs,Funkeinstellungen, KühlKöpfe für Heater,Rail Settings, Radarmodis mit ChannelIDs-Bandwich-TargetHistory...oft wird der Kampf nicht entschieden durch das TopGun-am Stick-gerühre und Missile-gespame was ein paar wenige ernsthaft für Luftkampf halten.

Ich wünsche mir seit Jahren einen vernünftigen Fighter mit Tiefe von ED und bin bitterlich enttäuscht worden...leider. Aber vieleicht bin ich ja eher eine kleine Minderheit in der Community mit der man kein Geld verdienen kann....
    • Original von TOMCATZ

Aus meiner Erfahrung heraus sind Jägerpiloten aber schon mit einer feindlichen MiG15 überfordert solbald der Pilot die kompletten Systeme selbst bedienen muss. FuelManagment, AoA-Begrenzer,ChannelIDs,Funkeinstellungen, KühlKöpfe für Heater,Rail Settings, Radarmodis mit ChannelIDs-Bandwich-TargetHistory...oft wird der Kampf nicht entschieden durch das TopGun-am Stick-gerühre und Missile-gespame was ein paar wenige ernsthaft für Luftkampf halten.

Das macht doch garkeinen Unterschied zu A10 oder BS, das konnte auch im Vorfeld keiner, aber es wurde gelernt. Und scher deine seltsamen Erfahrungen nicht für alle Leute über einen Kamm. Nach wie vor versteht ihr einfach nicht den Punkt, den ich verdeutlichen möchte und klammert euch an irgendwelche seltsamen Argumente fest...
      Unfähige, punktegeile Jagdpiloten, welche mit 8 Missiles einen anderen Gegner zu Fall bringen, sich dadurch als Luftkampfmeister fühlen, aber von Luftkämpfen eigentlich noch nie irgendwas gehört haben und nur mit Arcadeflugzeugen punkten können.

Merkt ihr nicht selbst, dass das vollkommen lächerliche Ansichten sind?
    • Luftkampf gibt es ziemlich real bei Falcon BMS.Ich denke das kommt dem Original schon nahe.Aber jedem nach seinem Geschmack.ich fühle mich auch wohl,wenn ich in der DSC A-10 sitze und einfach nur fliege.Natürlich mit höchstem Schwierigkeitsgrat.Und Luftkampf macht auch Spaß in der P51!!

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Viper64 :c413:
    • @ Lord Pyro: ... ... ... Nö!

Ich weis ja nicht, wo Dein Problem ist aber versuche doch mal bitte Deine Meinung vernünftig, freundlich und argumentativ zu schreiben ohne gleich andere als intellektuell limitiert zu beschimpfen. Wenn Du mit freier Meinungsäußerung als Grundrecht ein Problem hast solltest Du vieleicht im russischen Forum weiterschreiben-Danke!
    • Hallo,

so langsam ist eure Diskussion nicht mehr zu verstehen und warum gleich mit Worten so agressiv sein bzw. werden!

ED macht doch was er will, das war doch bisher unsere Erfahrung und ich denke, das das auch so bleiben wird.

Mal anders gedacht, vielleicht braucht er Geld, um seine Vorhaben zu realisieren!

Denke auch, keiner von uns kennt den Laden,wie der organisiert und struktuiert ist und so bleibt uns nichts anderes übrig als uns " artig " in Geduld zu üben!!
      Gruß Lechspatz
    • Original von TOMCATZ
      @ Lord Pyro: ... ... ... Nö!

Ich weis ja nicht, wo Dein Problem ist aber versuche doch mal bitte Deine Meinung vernünftig, freundlich und argumentativ zu schreiben ohne gleich andere als intellektuell limitiert zu beschimpfen. Wenn Du mit freier Meinungsäußerung als Grundrecht ein Problem hast solltest Du vieleicht im russischen Forum weiterschreiben-Danke!

Du hast es vllt nicht bemerkt, aber deine Äußerungen wurden auf meiner Seite als äußerst beleidigend aufgefasst. Unterm Strich klang es wie "Jäger in FC wollen nur arcade, da alles andere zu komplex ist, können nichtmal mit 'nem Radar umgehen"
      oder "es muss nicht tiefgründig sein, hauptsache die Grafik ist schön".
      Du kannst mir nicht erzählen, dass das eine neutrale, passive Meinung ist, das ist ein Affront gegen mich und jeden, der mit mir fliegt. Und das wo ich permanent gesagt hab, was wirklich Sache ist und was nicht.