Triebwerksproblem

• Triebwerksproblem

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nichtmal das linke Triebwerk der A-10 starten kann.

Bevor jetzt Buh-rufe kommen: Ich habe schon alles mögliche ausprobiert... alle möglichen start up tutorials geschaut und parallel dazu die startup sequenz mitgemacht. Dann hab ich versucht die Tasten anders zu belegen, auch ohne erfolg.

Ich benutze einen Hotas X. Schubregler hatte ich immer ganz nach hinten. Gegoogelt habe ich auch ohne und auch ein paar gefunden die das selbe Problem hatten nur konnte dies irgendwie anders gelöst werden :-/.

In der Trainingsmission die step by step alles durchgeht wird der befehl zwar akzeptiert und die nächste trainingssequenz gestartet, jedoch fährt das triebwerk nicht hoch.
    An der Sequenz kann es nicht mehr liegen.

Bitte um Hilfe :(
  • OK, ist nur ins Blaue geraten, aber daran war ich damals verzweifelt:
    Wenn du Schub erhöhst, bewegen sich die Schubhebel auch im Cockpit?
    Die sind nämlich arretiert, welcher sich erst durch ne Tastenkombo(??shift - Entf/Ende???, so in der Richtung) lösen lässt. Dies ist nämlich der Automatische Start des Triebwerk. Wenn man nen TM Warthog besitzt, muss man die Hebel auch anheben.
  • Falls du die Befehle, den Schubregler auf Idle zu setzen, kurz nacheinander eingibts kann es sein das der zweite Befehl zwar ausgeführt wird, das zweite Triebwerk aber nicht anläuft. lass erst das erste Triebwerk anlaufen, warte bis sich die Drehzahlanzeige stabilisiert und setzte erst dann das zweite Triebwerk auf Idle.

Ich nehme dabei an das du zuerst das rechte Triebwerk startest und das es da keine Probleme gibt.
  • erstmal danke für die ganzen meldungen :)

Also einen Track kann ich nicht abspeichern, liegt wohl daran, dass ich die Mission ja jedes mal wieder abbrechen muss weil man ohne die Triebwerke zu starten schlecht in die luft kommt^^.

Ich habe keinen TM Warthog sondern einen T Flight Hotas X :), bei dem ist der Schubregler immer ganz nach hinten gestellt.

Zu den Triebwerken... Es passier NICHTS. Man kann die Triebwerke ja anscheinend auch mit einem kleinen Knopf auf der Konsole (Hinter dem Steuerknüppel) anmachen. Wenn ich meine Taste (L) für linkes Triebwerk starten drücke, kommt dieser Knopf auch raus aber der Schalthebel geht nicht nach vorne und es startet nichts.

Ich erzähl mal was ich alles mache:

Battery PWR On
    Inverter Standby
    Die 4 Treibstoffpumpen an
    APU Starten, warten bis 100
    Beide AC Generatoren starten
    APU Gen an

Triebwerk starten. Und da passiert dann nichts.

Ich weiß die oben aufgeführte Startup Liste ist stark abgespeckt, ohne Radios, Lichter etc, aber das ist doch im Prinzip das was ich für die Triebwerke nur brauche. Bei Youtube geht das auf jeden fall...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis :)
  • Das klingt wirklich nach dem was ich gesagt habe:
    Man kann die Triebwerke nur über den Schubhebel starten, soweit mir bekannt.
    Wenn wieder an dem Punkt bist schaue auf die Schubhebel und bewege deinen Joystick den Schubhebel. Wenn sich im SPIEL nicht bewegt,
    drücke mal RALT+Home und dann sollte du sehen, wie der Hebel sich anhebt ,ein Stück nach vorne geht und das Triebwerk startet.

Siehe Anleitung Seite 459: Man muss den Schubhebel von "off" auf "Idle" stellen und das ist die besagt Tastenkombo!