DCS 1.2.1 jetzt verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ja das mein System schon wieder 2 Jahre alt ist und damals auch nicht das Top-Teil war, ist mir bekannt.

Wenn ich wüsste es ist die Grafikkarte vor allem, dann würde ich da vielleicht ein Update machen, weil dann kann alles andere erstmal so bleiben. CPU zieht ein Mainboard-Neukauf direkt noch mit.

Zum Glück ist Hardware im Allgemeinen nicht mehr so teuer. Wobei wenn ich mir dein System angucke .... dann schon! Da sollte man auch ein ruckelfreies Spiel erwarten.
    • Hi all Wie gewünscht der ALL FLYABLE MOD für DCS 1.2.1 ist schon auf euren Rechnern ,fals ihr ihn Runtergeladen hattet.

In den Spiel Ordner Einfügen !!!!

1)Nehmt aus Meiem AFMod den AIRCRAFT ORDNER und rein inden Alten Ordner damit:CONFIG/INPUT/AIRCRAFT
      2)dann den planes Ordner in:Scripts/DATABAES/Planes einfügen,
      3)nun in Bazar/World/Shapes ...KABINA-SU-25T in KABINA-SU-25TexSNOPPY Umbenennen !
      4)KABINA-MIG-29G in KABINA-25T ubenennen und fertig !

Die Waffen funzen alle außer die AIM-120 und R-73er,Arbeite am FC3 Mod .

gr.SNOPPY
    • @Beaker: Ich habe die Version 1.2.0 deinstalliert und dann die neue Version installiert, danach dann die Module.
      Als ich den Flieger gestartet habe kam eine Seriennummer-Abfrage, aber die Nummer war schon eingetragen.

Also gehe ich davon aus, das keine Aktivierung verbraucht wird.

@rovo: Die UPDATE Meldung hatte ich bei dem ersten Start auch, aber die aber verneint und sie kamm nicht mehr wieder...

@all: Performance
      Also bei mir sind es gegenüber der Version 1.2.0 rund 5 Frames weniger, bei Explosionen und Rauch aber deutlich weniger. Ich hatte bei einer Explosion mit viel Rauch in der Umgebung einen Einbruch auf 1-2 Frames die Sekunde.
      So ist das überhaupt nicht Spielbar...

Ich hoffe die machen da bald was...
    • Die Frames sind zwar konstanter als vorher, aber doch ein paar weniger.... :22410: bei 1920x1080 und das mal 2 (2 Bildschirme).
      Die "neuen" Explosionen / Rauch / 30 mm Einschläge / lecker Wasser, usw ... ist ja alles sehr schön,
      nur da wird der Eine oder der Andere sich noch mächtig ärgern über die Frames-Einbrüche. :p107:
      Ist die Cockpitbeleuchtung der A10 besser oder täusch ich mich da...?
      Ich war in der zwischenzeit viel im FSX unterwegs und hab nicht mehr so den Vergleich. :p101:
      Übrigens FSX & ORBX zusamen ist einfach nur schön!!
    • So, habe gerade mal mit zwei verschiedenen Bildschirmauflösungen (einmal mit einem Monitor mit 1920x1200 Pixeln und dann mit 3 Monitoren mit 3712x1200 Pixeln) getestet.

Hier mal die Resultate:

1 Monitor

VRAM-Gebrauch circa 2 GB, Auslastung der Grafikkarte max. 90%, weitgehend gut spielbar mit über den Daumen 35-40 FPS

3 Monitore

VRAM-Gebrauch circa 2,6 GB, Auslastung der Grafikkarte max. 80%,
      im Vergleich zu DCS 1.2.0 bei ansonsten identischen Einstellungen mit 20-25 circa 20% weniger FPS. Ich möcht jetzt nicht sagen, dass die Sache dadurch unspielbar wird, aber die Vorgängerversion war da doch deutlich angenehmer.

Was mich wundert, ist die niedrigere Auslastung der Graka in der höheren Auflösung. Kann die CPU (läuft mit 4,5 GHz) eventuell nicht rasch genug Daten nachliefern?

In den Einstellungen ist alles (HDR, Spiegel etc.) eingeschaltet und auf "high", Ausnahme Zivilverkehr (low) und Wasser (medium).
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Original von ViperVJG73
      Original von rovo
      Nach ein paar Tests mit der neuen Version muss ich sagen das die jetzige Version noch ein wenig " zähflüssig" läuft.... schade schade.... :22410:
      Grafisch ist´s jedoch deutlich besser geworden :c413: :c413:

Im aktuellen Autoupdate 6120 sind schon einige Performacefixes enthalten! ;)

Da werde ich doch mal gleich nachschauen !!
      Danke VIPER !:c413:

EDIT: Das Updaten klappt ja wunderbar, nur schade das mir dabei jetzt wohl jedesmal meine HELIOS-Einstellungen überschrieben werden... :p101:
      Ach, was soll es das ist nicht ganz so tragisch. :c413:
    • Ich hab hier ein kleines Performance Problem mit Streubomben und weiß nicht ob es mit dem dem neuen Patch 1.2.1 zusammenhängt, da ich besagte Waffen voher nicht im Einsatz hatte.

Immer wenn ich eine Streubombe abwerfe und deren Bomblets zur Explosion kommen, friert mein Bild für ein paar Sekunden fast komplett ein oder wird zur 3 FPS Diashow (Selbst wenn ich die Bombe nicht bei der Explosion betrachte). Nun ist mein Rechner nicht gerade Schwachbrüstig, DCS und andere Spiele laufen bei mir ansonsten Problemlos und in hohen Auflösungen. Ich kann daher nicht verstehen warum ich bei ein paar Explosionen der Bomblets einer Streubombe derartig starke Performance Einbrüche erlebe.

Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat? :pp317:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: